Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von orange9 am 26.03.2011, 21:24 Uhr

Vollmilch

Hallo zusammen,
meine Tochter ist 17 Monate alt. Sie wurde 3 Monate lang gestillt, dann hat sie Milchpulver Nr. 1 erhalten und nun bekommt sie seit einigen Monaten und nach Eingewöhnungsphase frische Vollmilch. Ab würdet Ihr nun auf haltbare Vollmilch umstellen? Das wäre viel praktischer als die frische Milch...
Danke für Eure Meinungen und viele Grüße

 
6 Antworten:

Re: Vollmilch

Antwort von miablume am 26.03.2011, 21:26 Uhr

Meine Maus (19 Mon) wurde 11 Monate gestillt und danach hat sie gleich haltbare Vollmilch bekommen. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vollmilch

Antwort von anneka am 26.03.2011, 23:46 Uhr

Nie, wir nehmen bis heute frische Vollmilch, weil diese einfach noch mehr Nährstoffe und Vitamine hat. Wenn ich sie bekomme, immer die, die nicht homogenisiert ist, weil die dem Ursprungsprodukt einfach noch am nächsten ist und besser schmeckt. Gibt´s aber eigentlich nur bei den Bioprodukten. H-Milch ist ultrahocherhitzt und ich würde meiner Tochter keine Milch geben, die weniger vitaminreich ist. Wenn mal nichts anderes besorgt werden kann oder so schon, anders nie. Je naturbelassener, desto mehr Vitamine....
LG Anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vollmilch

Antwort von nicole1013 am 27.03.2011, 8:49 Uhr

Es stimmt, Vollmilch, enthält mehr Vitamine als H-Milch (bis zu 30 %). Wir trinken auch hauptsächlich Vollmilch, haben aber immer ein/zwei Liter H-Milch als Reserve. Ansonsten gibt es außer dem Geschacksunterschied meines Wisssens keine weiteren Unterschiede, also theroretisch von jetzt auf gleich austauschbar.

lg

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vollmilch

Antwort von Susi0103 am 27.03.2011, 16:47 Uhr

Meine Kinder haben beide mit 1 Jahr die H-Vollmilch bzw. die Kleine die fettarme H-Milch bekommen. Geschadet hat es ihnen nicht.
Wir haben fast ausschließlich H-Milch, weil wir nur einmal die Woche einkaufen.

Lg, Susy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vollmilch

Antwort von JJF am 27.03.2011, 18:48 Uhr

Meine Kinder kriegen auch H-Milch, seit sie ca. 1 Jahr alt waren. Kein Problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vollmilch

Antwort von niklas2006 am 27.03.2011, 22:11 Uhr

Hallo,
das ist Geschmackssache... Ich finde H-Milch im Kaffee ok, zu Cornflakes würde ich sie nie nehmen. Unserem Sohn ist es egal, welche Milch es ist, mein Mann würde - wenn er es weiß... - H-Milch nicht mal für Kaffee benutzen. Probiert es einfach aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.