Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kleines-Entelein am 15.04.2011, 11:07 Uhr

Geschenk zur Taufe

Hallo, mein Neffe wird im Mai getauft. Er ist da dann 2 Monate alt.

Weiß jemand ein kleines, schönes Geschenk zusätzlich zu Geld?

Wenn ich Geld gebe in einem Umschlag: Wie viel ist angemessen?

Lieben Gruß
Kleines-Entelein

 
3 Antworten:

Re: Geschenk zur Taufe

Antwort von streepie am 15.04.2011, 11:15 Uhr

Meine Nichte und mein Neffe (ich bin Patin) haben von mir jeweils ein Kindergeschirr bekommen - meine Tochter von ihren Patinnen eine graviertes Armband, und einen Gedenk-Dollar.

Geld - keine Ahnung.... 50 Euro???

LG
Connie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke hab was gefunden :-)

Antwort von Kleines-Entelein am 15.04.2011, 11:56 Uhr

..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk zur Taufe

Antwort von mamagirl am 20.07.2011, 14:35 Uhr

Ich würde ihm lieber ein Sparbuch anlegen und monatlich einen kleinen Betrag ( je nach dem wieviel du möchtest) einzahlen. Als zusätzliches kleines Geschenk finde ich ( meine Kinder lieben es heute noch) immer noch das Besteck oder Geschirr am besten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Taufe Geschenk

Hallo Ich bin zu einer Taufe eingeladen von guten Freunden.Nun überleg ich was man schenken könnte.Da ich nicht kirchlich bin und auch sonst mich nicht mit dem Thema beschäftige habe ich keine Ahnung.Ich dachte eigentlich an ein Wimmelbuch und evtl ein Auto mit vielen ...

von mellibelli 12.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Taufe, Geschenk

Geschenk zur Taufe!?!?

Hallöchen, vielleicht wundert ihr euch bezüglich des Betreffs, aber ich habe einfach keine gut Idee. Mein Neffe hat demnächst Taufe und ich weiß einfach nicht, was wir ihm schenken könnten!?!? Was schenkt man einem Jungen zur Taufe? Danke und Grüße ...

von Grinsekatze 08.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Taufe, Geschenk

geschenktips zum 3. geburtstag gesucht (junge)

mein kleiner wird ende mai 3. irgendwie fällt uns nix richtiges ein.. wir haben jetzt überlegt, ob wir nen trettraktor für den garten kaufen. ansonsten bin ich offen für alle vorschläge. auch gern spieletips. allerdings nix für 2+, denn er ist schon weiter für sein ...

von ninsche 13.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenk

sind das zu viele Geschenke zum Geburtstag?

Hallo, unser SOhn wird am Ostersonntag 3 Jahre alt, tja und nat. schenkt ihm jeder was... ich hab eigentlich kein Problem damit es ist ja nur 1x im Jahr Geburtstag....da dieses mal es ausgerechnet auch noch der Ostersonntag ist bekommt er sowieso vom Osterhasen nur ein kleines ...

von lady26 11.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenk

Sind dann später auf Taufe eingeladen. Tochter (3) wickeln oder nicht?

Hi, wir sind dann später auf eine Taufe eingeladen. Meine Schwester tauft ihre Tochter und ich werde Patin. Habe aber jetzt ein paar Bedenken wegen meiner Tochter (3). Sie ist eigentlich tagsüber trocken, aber wir hatten in letzter Zeit auch wieder einige Missgeschicke. Ich ...

von Mama-Mandy 13.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Taufe

bräuchte geschenkhilfe für 2jährigen bei einer cd!

hallo, von einer bekannten habe ich heute den wunschzettel für ihren sohn bekommen der wünscht sich eine cd mit kinderliedern oder cd mit kindergartenliedern! aber welche ist die richtige für einen 2jährigen??? hat jemand einen tipp für ...

von aunda 07.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenk

Geschenk für 3 j.jungen

hallo sagt mal mit was Spielen eure Jungs imalter von drei jahren? Lego Duplo hat Er schon ne ganze kiste. Zu seinem Geb.im Juni waren wohl alle Geschenke fehlgeschlagen. drum mach mir jetz schon meine gedanken was ich meinem Sohn zu Weihnachten schenken ...

von herra 20.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenk

Geschenk für Patenkind (Mädchen) zum 2. GEBURTSTAG ?

Die Kleine wird bald zwei und ich weiß nicht was ich Ihr schenken soll... Sie hat so viel vom großen Bruder (Laufrad, Lego, diese ganzen Sachen die sich halt anbieten würden...) Puppen hat sie auch schon einige, weiß nicht ob man da mit zwei schon was an Zubehör gebrauchen ...

von maya-mit-zwerg 17.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenk

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.