Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BelgienJanine am 13.04.2011, 21:43 Uhr

Fahrradanhaenger/ Jogger - Erfahrungen???

Kann mir vielleicht jemand helfen mit Erfahrung?
Wir ueberlegen uns so einen Anhaenger zu kaufen: zwei Kinder 1 + 4...

Kann eine grosse 4 jaehrige da noch rein allein? (22kg und 115cm, schaetze ich oder sind die 5 Punktgurte wieder mal viel zu klein konzipiert???). Kann man gleichzeitig ein Kind auf dem Fahrradsitz auf dem Gepaecktraeger mitnehmen oder ist die Stange des Anhaengers dann im Weg?

Was benutzt ihr fuer Alternativen mit zwei Kinder + Gepaeck???

Vielen Dank schon mal...
Janine

 
6 Antworten:

Re: Fahrradanhaenger/ Jogger - Erfahrungen???

Antwort von schmitt am 13.04.2011, 22:00 Uhr

hallo,

klar kann eine 4jährige noch in den hänger. allerdings muß hoch genug sein.
auch kannst du einen fahrradsitz und hänger gleichzeitig benutzen, die deichsel wird "unten" am fahrrad angebracht.

aber wieso denn hänger und fahrradsitz? kauf doch einen zweisitzer, dann hast du das problem nicht. im hänger hast du dann trotzdem platz für gepäck, das wird hinter die sitzfläche gepackt.

tschau katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrradanhaenger/ Jogger - Erfahrungen???

Antwort von DecafLofat am 13.04.2011, 22:10 Uhr

chariot corsaire XL geht für kinder bis ca. 5 - ist der geräumigste. und hat großes fach hintendran für einkäufe/gepäck (hinter der sitzfläche). war die beste entscheidung mit zwei kindern!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nicht der Geräumigste

Antwort von Xusal am 13.04.2011, 23:12 Uhr

Von Chariot vielleicht, gibt aber noch geräumigere.
In einen Hänger paßt alles rein, ich benutze unseren jeden Tag seit 5 Jahren. Es gibt allerdings große Unterschiede in punkto Größe, wieviel Gewicht darf rein, Aluwanne oder Stoffwanne, Schutzstange um Räder oder nicht, regendichtes Verdeck oder nicht etc. etc.

Auf der Seite sind mal die meisten höherqualitativen aufgelistet, aber da kann man sich definitv ewig entscheiden :-)
www.kinderkutschen.de

Wir haben einen Kindercar mit Aluwanne. So ziemlich der einzige, der von vornherein absolut wasserdicht ist, viele andere muß man noch imprägnieren oder ein extra Regencap kaufen. Außerdem darf ich da bis zu 60 kg reinladen, geht bei den meisten nicht. Da kann ich problemlos meine 2 Kinder und hintendrin noch einen Kasten Wasser sowie ein paar Kleinigkeiten reintun. Preisintensiv aber perfekt für mich, da ich ihn so ausgiebig nutze. Übrigens ist der für Kinder bis 7 Jahre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nicht der Geräumigste

Antwort von Lian am 14.04.2011, 9:19 Uhr

Wasserdicht wäre ein wichtiger Punkt. Uns sind die Lammfelle im Winter weggeschimmelt, weil nicht wasserdicht.
Lian

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nicht der Geräumigste

Antwort von fräuleinsonnenschein am 14.04.2011, 13:10 Uhr

Wir haben den Chariot Cougar 2. Ich glaube, es ist der leichteste Radanhänger, das war für uns auch sehr wichtig, den wenn man mehrere Wochen mit Rad, Kind, Zelt usw unterwegs ist zählt schon jedes Kilo. Wir haben den Anhänger jetzt seit 2 Jahren täglich bei jeder Jahreszeit im Einsatz. Er ist superschnell von Anhänger auf Jogger umgebaut, u es gibt auch ein Kufenset für Skilanglauf, falls das für Euch wichtig ist. Stauraum ist auch ok, eine große Tasche + Gepäcknetz. Die Federung ist sehr gut, was ich auch als sehr wichtig empfinde.
Unsere Tochter (2) ist zwar ein Einzelkind, aber sehr groß (98cm, 16kg) u häufig sitzen ihre Cousine (3) oder ihr Cousin (3) mit drin, das ist kein Problem, die Gurte sind auch bei größeren Kindern gut einstellbar.

Wir haben damals zwei verschiedene probe gefahren, u uns dann aufgrund von Gewicht u Fahreigenschaften für den Chariot entschieden.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrradanhaenger/ Jogger - Erfahrungen???

Antwort von Jana2 am 14.04.2011, 23:00 Uhr

Unsere waren damals 3,5 und 1, als wir uns was überlegen mussten :-)

Unser Großer wollte nicht in einen Anhänger, er war auch sehr groß und stiess bei fast allen Modellen knapp oben an.

Wir haben einen Fun Trailer FT two gekauft, der mit einem extra Gepäckträger angekuppelt wird.
Also nicht an der Sattelstange und somit ist das Ding mega-stabil.
Und es passt noch ein Kindersitz ans Rad.

Den Trailer hat auch mein Töchterchen liebend gerne genutzt.

jetzt mit Kind Nr. 3 haben wir doch einen Hänger genommen, ist natürlich sehr kompfortabel fürs Gepäck.

Aber ich würd es jederzeit wieder so machen.
Der Große hat super mitgestrampelt und viel Spass dabei!

Ausserdem konnten die sich dann nicht so streiten wie die Kinder meiner Schwester im Hänger!

Wichtig ist auch noch die Zuladung, meist nur 40kg.
Und die Gurte sehen mir (in unserem Hänger!) auch nicht so aus als würden sie unserem Kurzen in 2 Jahren noch passen.

Andererseits ist ein Hänger sicher wetterunabhängiger. Aber wenn Ihr einen bequemen Hänger wollt, der ist auch nict für 200,- zu bekommen.

Dann kommts es drauf an, ob es eine feste wanne sein soll und ob gefedert oder nicht...
Der Trailer hat mit 2 Gepäckträgern (an die allerdings mit Adaptern die normalen Fahrradtascheh passen oder was basteln...) um die 180,- gekostet, DAMALS!
LG Jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Puppenwagen von Bayer Jogger Pioneer oder Royal

Hallo zusammen, wir wollen einen Puppenwagen für unsere Maus kaufen (fast 4 Jahre alt) Ich tendiere derzeit zu dem Bayer Jogger Pioneer oder dem ...

von kubsy 24.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jogger

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.