Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mamajulex am 15.04.2011, 13:57 Uhr

eitrige Mandelentzündung

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir hier jemand einen Tipp geben.Bin neu hier ;-)
Unser 2 1/2jähriger Sohn geht seit Januar in eine Kinderkrippe und hat seitdem das 4. mal eine eitrige Mandelentzündung, zwischendurch auch mal 3-Tage-Fieber und Magen-Darm-Infekt, sprich er war eigentlich nie länger als eine Woche am Stück in der Krippe, da er dann wieder krank wurde. Er wird seit Wochen nur mit Antibiotika "vollgestopft". Auf meine Frage, ob dies normal sei, meinten die Ärzte das wäre normal in der Anfangsphase einer KiTa. Nun heißt es aber plötzlich seitens der Kinderärztin und HNO-Arzt, dass wir unserem Sohn jetzt die Mandeln verkleinern lassen müssen, da er wirklich sehr große hat, die Polypen rausnehmen lassen sollen und Paukenröhrchen ins Ohr einsetzen, da er ständig verschleimte Ohren hat. Ich war vor ein paar Monaten schon einmal beim HNO-Arzt, da mein Sohn ziemlich schnarcht und da hieß es, dass solche OP´s nicht vor dem 3. Lebensjahr gemacht werden. Und jetzt aufeinmal doch? Ich bin nun ziemlich verunsichert, da ich meinen Sohn mit 2,5 Jahren natürlich nicht voreilig unter´s Messer legen möchte. Andererseits geht es so auch nicht weiter, da er ständig krank ist. Vor Eintritt in die Kinderkrippe hatte er 2 mal Mandelentzündung im Abstand von ca. 4 Monaten. Es ist wirklich erst so schlimm geworden seit er in die Kinderkrippe geht. Ich habe am 26.04. nochmal einen Termin bei einem anderen HNO-Arzt, um mir eine 2. Meinung einzuholen. Was haltet ihr davon oder habt Ihr einen anderen Rat für mich?

Lieben Dank im voraus.

Grüße
Mamajulex

 
3 Antworten:

Re: eitrige Mandelentzündung

Antwort von Anja+Calvin am 15.04.2011, 14:08 Uhr

Ansich hört sich das für mich auch nach Polypen an. Mein Sohn war im ersten KiGa-Herbst auch keine Woche am Stück im Kindergarten, was auch wirklich völlig normal sein kann, ABER wenn dein Sohn immer das selbe hat und auch IMMER AB benötigt würde ich auch nach Lösungen suchen.
Du sagst, er schnarcht auch, passt schon alles sehr zu den Polypen. Eine zweite Meinung würde ich in jedem Fall ein holen, weil unser HNO sagte, mehrfachen eitrigen Anginas geht eine verkleinerung der Mandeln nicht mehr !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eitrige Mandelentzündung

Antwort von Mamajulex am 15.04.2011, 14:18 Uhr

Hallo,

vielen Dank für die Antwort. Das ist ja auch mal interessant, dass eine Verkleinerung nach mehreren eitrigen Anginas nicht mehr geht. Da sieht man mal wie unterschiedlich die Meinungen der Ärzte sind. Ich bin wirklich gespannt, was der 2. HNO-Arzt dazu sagt. Es muss auf jeden Fall eine Lösung gefunden werden. Das ist ja kein Zustand für unseren Kleinen. Und durch das ständige AB ist sein Immunsystem ohnehin im Keller.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hast PN---und auch mein HNO sagt das eine Verkleinerung nur geht wenn man

Antwort von lady26 am 15.04.2011, 17:36 Uhr

noch keine Mandelentzündung hatte.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.