Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mome am 21.05.2023, 18:21 Uhr

Feste schlafzeiten einführen

Bei uns ist der Rhythmus mit 16 Monaten so:
7:00/7:30 Uhr aufwachen.
Mit Buch bleibt er noch so 20-30 Minuten im Bett, dann kann ich mich fertig machen.
Nach dem Mittagessen wird für 1,5-2 Stunden geschlafen. Dann ist er aber auch schon richtig müde, so dass das Einschlafen nicht lange dauert: Dann ist es in der Regel so 14:30/15 Uhr.
Abendessen gibts um 18:00/18:30 Uhr.
Gegen 19:30 Uhr lesen wir noch ein Buch, damit er schon ein bisschen runter kommt, dann werden Zähne geputzt und dann fertig fürs Bett gemacht. Er schläft dann so gegen 20/20:30 Uhr ein. Das abends machen wir schon so, seit er ca. 8 Monate alt war.
Ich glaube aber, dass es mit 18 Monaten auch nochmal eine sog. Schlafregression gibt, evtl steckt ihr da gerade drin.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.