Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bubi1212 am 17.05.2023, 20:01 Uhr

Kleinkind ins Baby Pool gefallen

Hallo wir sind aktuell im Urlaub, unser kleiner 2 Jahre alt hat im Baby- Kinder Pool gespielt. Wir waren daneben. Der Pool ist 45cm tief, er ist 85cm klein. Er ist immer wieder ausm Pool raus und rein. Dann hat er sein Gleichgewicht verloren und ist ins Wasser gefallen, er war vllt 2 Sekunden unter Wasser bis ich ihn rausgeholt habe. Hat etwas gehustet da er Wasser verschluckt hat und hat danach weiter gespielt. Muss ich mir Sorgen machen? Danke

 
7 Antworten:

Re: Kleinkind ins Baby Pool gefallen

Antwort von Rote_Nelke am 17.05.2023, 20:10 Uhr

Nein, aber du solltest dich ordentlich über Dinge, die dir Angst machen, informieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleinkind ins Baby Pool gefallen

Antwort von Bubi1212 am 17.05.2023, 20:13 Uhr

Kannst du etwas konkreter sein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleinkind ins Baby Pool gefallen

Antwort von Rote_Nelke am 17.05.2023, 21:00 Uhr

Voraussetzungen, Warnzeichen und die Wahrscheinlichkeit einer solchen Komplikation sollte man kennen.

In diesem Fall: Extrem unwahrscheinlich.

Treten Fieber, Husten und blaugefärbte Lippen auf, dann solltet ihr zum Arzt. Das sollte man jedoch immer, mit oder ohne 2 Sekunden "Badeunfall".

Ich rate dir/euch zu einem Kleinkind-Erste-Hilfe-Kurs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleinkind ins Baby Pool gefallen

Antwort von mena00 am 17.05.2023, 21:24 Uhr

Hallo
Wir hatten als der Grosse ca.20 Monate alt war ähnliche Situationen im Urlaub. Wir mussten den Grossen ca. 2x raus fischen und war wohl auch so 2-3 Sek. unter Wasser.. ähnlich wie deiner hat er kurz gehustet und dann normal weiter gespielt.. es ist nichts weiter passiert, es geht ihm gut und er ist nun 2,5 Jahre alt:)

Ich gehe mal davon aus, dass nichts passiert ist, ihr habt ja schnell reagiert und der Kleine zeigt keine Auffälligkeiten. Vor was genau hast du Angst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleinkind ins Baby Pool gefallen

Antwort von mena00 am 17.05.2023, 21:30 Uhr

zur Sicherheit natürlich noch weiter beobachten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleinkind ins Baby Pool gefallen

Antwort von Bubi1212 am 18.05.2023, 6:20 Uhr

Danke :)

Naja man liest ja immer so furchtbare Geschichten dass relativ schnell Wasser in die Lunge gelange. Kann, stille tot etc. alles was eben ohne wanärnzeichen passiert…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleinkind ins Baby Pool gefallen

Antwort von kuddelmuddel am 19.05.2023, 15:38 Uhr

Ich rate zu Wassergewöhnung fürs Kind und Angstbewältigung für dich. Ein Kleinkind ist in Gewässernähe IMMER zu beaufsichtigen. 2 sec Kopf unter Wasser nennt man Tauchen und sollte frühzeitig geübt werden. In den Babypool fallen passiert und man kann dem Kind beibringen, achtsamer zu sein UND keine Panik im Wasser zu haben - wenn ihr als Eltern schnell "rettet" und vernünftig mit der Situation umgeht

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.