Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sai89 am 18.05.2023, 18:30 Uhr

Oma beachtet 2. Enkelkind nicht ?

Hallo

Bin gerade etwas frustriert- meine Mutter hat gerade eben ihre große Enkelin (6Jahre)zu sich eingeladen zum Übernachten und mir noch eröffnet das sie am Tag danach mit ihr in den Zoo gehen will - es macht mich traurig, denn ihre 2.Enkeltochter hat sie dabei nichtmal erwähnt… es ist als gäbe es sie gar nicht - ja sie ist erst knapp 3 aber Zoo würde sie sicher freuen… ich verstehe es einfach nicht warum sie gar nicht danach fragt … und nur weil sie noch nicht trocken ist finde ich keinen Grund (das ist meine Vermutung)

Sie hat nur meine beiden Kinder als Enkel - meine Schwester möchte keine Kinder und ich finde es für meine jüngste einfach traurig- habt ihr schon Ähnliches erlebt?

 
7 Antworten:

Re: Oma beachtet 2. Enkelkind nicht ?

Antwort von Itzy am 18.05.2023, 18:44 Uhr

Vielleicht möchte sie exklusiv Zeit mit der Großen verbringen. Ist doch gut. Meine 3 haben es immer sehr genossen wenn die Schwestern nicht dabei waren und sie mal Oma/und oder Opa für sich alleine hatten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oma beachtet 2. Enkelkind nicht ?

Antwort von sai89 am 18.05.2023, 18:53 Uhr

Prinzipiell ja - aber es ist immer so - die kleine existiert quasi nicht in ihrer Welt- sicher ist es schön für die große aber es bringt einen schon ins Grübeln …

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oma beachtet 2. Enkelkind nicht ?

Antwort von Pocahontas1234 am 18.05.2023, 19:29 Uhr

Vielleicht ist es ihr mit 2 Kindern zu stressig? Kleinkindern muss man ja oft richtig hinterherlaufen, die bleiben nicht immer still bei einem. Da ist es mit der Großen sicher schon einfacher.
Wenn es aber so extrem ist, dass die Kleine „nicht existiert“, so wie du schreibst, klingt das aber schon komisch. Hast du deine Mutter denn mal gefragt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oma beachtet 2. Enkelkind nicht ?

Antwort von kia-ora am 19.05.2023, 6:43 Uhr

Kannst du die Oma nicht einfach fragen?

Also meine Mutter hat mir (ungefragt) schon in der Schwangerschaft deutlich gesagt, dass 2 Kinder genug sind. Sie findet K3 und K4 also völlig unnötig. Sie nimmt K3 nur, weil das Kind sehr bettelt und die Logopädie ein paar Straßen von ihrem Haus entfernt ist und ich sie darum gebeten habe. K4 hat fast keinen Kontakt zur Oma.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oma beachtet 2. Enkelkind nicht ?

Antwort von Astrid am 19.05.2023, 12:37 Uhr

Hallo,

das ganze Spekulieren hilft doch nicht. Warum fragst du sie nicht einfach? Könnt ihr nicht gut miteinander reden?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oma beachtet 2. Enkelkind nicht ?

Antwort von Klugeeule am 19.05.2023, 13:02 Uhr

Die Kleine macht ihr halt einfach zu viel Arbeit, vermutlich läuft sie nicht so viel die Große und will getragen werden oder die Oma hat keine Lust auf ein knatschiges, müdes Kleinkind.

Vielleicht mag sie die Große halt auch einfach lieber!

Oder du hast ihr von Anfang an das Gefühl gegeben, ihr die Kleine nicht „überlassen“ zu wollen, daher fragt sie schon gar nicht mehr! Durfte die kleine denn alleine schon mal bei ihr übernachten? Wenn nein, warum nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oma beachtet 2. Enkelkind nicht ?

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 19.05.2023, 16:26 Uhr

Frag sie doch mal?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.