Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AprilBaby2018 am 15.02.2019, 13:34 Uhr

Erster Urlaub/schlechte Flugzeiten

Hallo Zusammen

Wir haben unseren ersten Urlaub vor ein paar Monaten gebucht. Unsere Maus ist dann 1 Jahr.

Leider hat die Fluggesellschaft Konkurs gemacht und wir haben Ersatzflüge/anderer Flughafen bekommen.
Haben jetzt eine Autofahrt von 2 Stunden zum Flughafen und der Heimflug ist um 23 Uhr im Zielflughafen. Haben uns jetzt umgeschaut um eine Nacht dort in der nähe zu Übernachten. Leider sind die Preise so hoch (250/300€ pro Person) da es ziemlich kurzfristig ist.

Habt ihr vielleicht Tipps wie wir es unserer kleinen so gemütlich wie möglich machen können?

Reiserücktrittsversicherung haben wir aber bei so einem Fall übernehmen die das nicht.

Vielen Dank schon mal

 
5 Antworten:

Re: Erster Urlaub/schlechte Flugzeiten

Antwort von Becca09 am 15.02.2019, 14:40 Uhr

Unser Kleiner hat auf dem Weg zum Flughafen und auch im Flugzeug geschlafen. Die sind da meist nicht so kompliziert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Urlaub/schlechte Flugzeiten

Antwort von blessed2011 am 15.02.2019, 17:41 Uhr

Mir den Kleinen geht das meistens noch ganz gut.
Wir hatten das auch mal...für die älteren Kids wars schlimmer, weil die nicht mehr einfach schlafen.
Ich hab das immer gehasst, wenn sie die Zeiten verschoben haben, Ich habe ja extra bei Buchung auf die Zeiten geachtet!!!! GRRRRR....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Urlaub/schlechte Flugzeiten

Antwort von Susanne.75 am 15.02.2019, 18:21 Uhr

Mit 1 Jahr schlafen Kinder doch noch problemlos im Flugzeug und Auto. Ich würde definitiv nach dem Rückflug gleich nach Hause fahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich würde nur auch nicht so viele Gedanken machen.

Antwort von Schru am 15.02.2019, 19:43 Uhr

Sie schläft bestimmt im Auto. Zieh ihr am Besten schon den Schlafanzug o. Ä. an, evt. auch noch wickeln, damit Ihr sie gleich zuhause uns Bett legen könnt.
Bis Ihr vom Flughafen in einem Hotel wärt und eingecheckt hättet, bräuchte Ihr bestimmt auch ne Stunde und dann seid Ihr schon zur Hälfte daheim

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich würde nur auch nicht so viele Gedanken machen.

Antwort von AprilBaby2018 am 15.02.2019, 19:51 Uhr

Vielen Dank für die lieben Antworten! Jetzt bin ich schon gelassener wenn ich dran denke ihr habt recht das klappt schon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Erster Urlaub mit Baby und Kleinkind - Tipps?

Hallo Ihr Lieben, ich werde zum allerallerersten Mal mit meinen Zwergen (2,5 Jahre und 8 Monate) im Juni für zwei Wochen nach Ungarn verreisen. Wir werden dorthin fliegen. Mein Papa fährt mit dem Auto und schleppt all unser Gepäck. Wir fahren an den Plattensee in eine gut ...

von hopsasa 22.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Urlaub, erster

Urlaub ohne Mama mit 2 Jahren

Hallo ihr lieben Mamis, ich würde gerne Mal eure Meinung dazu hören: Wir haben letztes Jahr einen Sommerurlaub für 2019 in Kroatien gebucht. Meine Schwiegereltern, unsere Neffen und eine Nichte gehen auch mit (16, 14, und 8 Jahre alt). Mein Sohn ist da dann 2 Jahre und 4 ...

von Ari17 16.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Schnullerfee im Urlaub oder erst danach kommen lassen?

Liebe Kleinkindeltern, ich brauche eure Erfahrungswerte... Zum Hintergrund: Kleinkind wird Anfang Juli 2, ist vor drei Wochen großer Bruder geworden. Sommerurlaub Mitte Juli bis Mitte August an verschiedenen Orten, ein wenig Roadtrip. Soll nach dem Urlaub ins eigene Zimmer ...

von KühneSenfi 04.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Urlaub mit Freunden - Kind zu dick

Hallo Mutti und Vatis, ich muss mir das mal von der Seele tippen. Wir waren jetzt mit einem befreundeten paar gemeinsam ein paar tage im urlaub. Wohnungen getrennt aber genau gegenüber. Alles lief super. Aber eine sache störte mich. Mein Mann meinte ich solle mich nicht ...

von Klara2015 26.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Ohne Kleinkind ins den Urlaub?

Guten Morgen, Ich habe zwei kleine Kinder (fast drei J. und 15 Monate) und seit dem die Kinder da sind eigentlich nie groß eine Pause gehabt. Kind1 War ein paar mal mit Papa für ein Wochenende bei den Großeltern (das erste Mal mit einem knappen Jahr), aber Kind noch nie (wurde ...

von roza_soza 01.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Hilfe im Urlaub benötigt

Hallo zusammen, wir sind seit Freitag mit unserer 16 Monate alten Tochter im Urlaub in Bulgarien. Flug etc war super. Abends bekam sie plötzlich Fieber 40 Grad. Und übergab sich ein Mal. Wir haben ihr Paracetamol etc gegeben. Leider ging das Fieber nur auf 39.7 runter und sie ...

von Sunshine123456789 29.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Scharlach und Urlaub

Hallo! Meine Tochter 4 3/4 Jahre hat jetzt zum 3. mal Scharlach in 5 Wochen. Jetzt ist es so das wir am 31.07. in den Urlaub fliegen. Was mache ich wenn sie dann noch Scharlach hat, bzw. es im Urlaub wieder bekommt? Ich muss dazu sagen das sie ihre Medikamente nur nimmt wenn es ...

von raingirl2004 07.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Buggy für Urlaub gesucht

Hallo ihr lieben, Wir benutzen mit unserem Sohn ( 22 Monate) momentan den Quinny zapp xtra2. Dieser ist nun leider kaputt gegangen und wir fahren nächste Woche in den Urlaub. Nun brauchen wir etwas Neues. Normalerweise haben wir den joolz, der allerdings für den Urlaub ...

von Nadine260890 05.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Hilfe-Im Urlaub und schon 8 Tage Fieber

Hallo zusammen Brauche dringend mal Zuspruch. Sind gerade im Urlaub in Kroatien und meine zweijährige Tochter hat schon 8 Tage Fieber!!!!! Angefangen hat es montags mittags mit erhöhter Temperatur. Abends waren wir bei 39 Gead. Habe dann für die Nacht Paracetamol gegeben. Am ...

von Anastasia614 04.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Urlaub - würdet ihr?

Mein Mann und ich bräuchten dringend mal eine Auszeit. Und das ist nicht wirklich nur so "dahin geschrieben"! Ich selbst bin schon seit einem halben Jahr in einer Psychotherapie weil ich einfach nicht mehr kann aktuell. Wir könnten 6 Tage zu einer bekannten und ...

von Mumster 10.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.