Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Senas_Mum am 06.02.2019, 11:15 Uhr

Fliegen nach Polypenentfernung und Mandelverkleinerung

Hallo Ihr Lieben,

ich hätte eine Frage. Meiner Tochter wurden am 25.1 die Mandelnverkleinert und die Polypen entfernt. Soweit ist auch alles gut gelaufen (keine Nachblutung etc.) So dass wir wie geplant, am 2ten Tag nach der OP das Krankenhaus verlassen konnten.

Jetzt ist es so, dass am 25.2 die Schwester von meinem Mann heiratet und wir uns überlegen am 23.2 (4 Wochen nach OP) dort hin zu fliegen würden.

Wie ist es denn mit dem fliegen danach? Laut Kinderarzt ist alles ok und Sie könnte fliegen. Zur Sicherheit hat er uns den Tip gegeben, nochmal zu unserem HNO Arzt zu gehen, der uns damals in Krankenhaus überwiesen hat. Dort haben wir auch einen Termin am Freitag zur Nachkontrolle.

Soweit geht es Ihr wie gesagt gut. Sie hatte keine Schmerzen oder Komplikationen nach der OP und ist auch wieder fit. Gerne würde ich auch die Erfahrungen von anderen Eltern hören :)

Bitte nicht falsch verstehen. Die Gesundheit unserer Tochter geht vor und sollte es zu "gefährlich" würden wir oder zumindest sonst ich nicht fliegen.

Vielen lieben Dank.

LG, Senas_Mum

 
2 Antworten:

Re: Fliegen nach Polypenentfernung und Mandelverkleinerung

Antwort von Schnegge89 am 06.02.2019, 13:35 Uhr

ich bin damals, allerdings schon mit 19, 3 Wochen nach meiner Mandel OP langstrecke geflogen und fand es ok. hatte ordentlich kaugummi, Bonbons und meersalznasenspray mit, damit die trockene Flugzeugluft nicht zu sehr kratzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fliegen nach Polypenentfernung und Mandelverkleinerung

Antwort von niccolleen am 10.02.2019, 19:08 Uhr

Uns wurde gesagt, 10 Tage soll man auf jeden Fall abwarten.
Ich glaube, das sollte bei euch alles kein Problem mehr sein. Schleimhaeute heilen so schnell.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Mandelverkleinerung und Polypenentfernung erst in 2 wochen!!!

hallo! evtl. bin ich einfach nur eine sehr besorgte mama, aber ich möchte mal eine allgemeine reaktion hören. unser sohn ist 3,5 und sehr lebhaft. vergrößerung der Mandeln haben wir vor einigen wochen festgestellt und dann vermehrt darauf geachtet. lautes schnarchen, atmung ...

von schmetterding 07.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Polypenentfernung

Polypenentfernung

Hallo, Bei meinem 1,5 Jahre alten Sohn müssen wahrscheinlich die Polypen entfernt werden. Weisst da jemand vielleicht, wie gut die Kleinen eine solche OP verkraften und ob es gut ist, diese ambulant machen zu lassen? Mache mir auch Sorgen wegen der Narkose und der möglichen ...

von betty2013 03.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Polypenentfernung

polypenentfernung - wie lange danach zu hause?

hallo, am montag werden meinem sohn, 3,5 jahre die polypen ambulant entfernt. wie lange waren eure kinder anschließend zu hause und wann durften sie wieder in den kindergarten? haben am freitag das narkosegespräch. danke für eure antworten lg ...

von emres 09.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Polypenentfernung

Polypenentfernung--wie sind eure Erfahrungen?

Hallo!! Unser Sohn bekommt Übermorgen die Polypen entfernt. Ist ja alles ganz harmlos. Trotzdem hätte ich noch ein paar Sachen die mich interessieren. - nach wie vielen Stunden durftet ihr nach Hause? - er darf ja ab 0.00 Uhr am voraben nichts mehr trinken. Wie ist das ...

von Apfel77 22.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Polypenentfernung

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.