Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hopsasa am 22.04.2012, 17:46 Uhr

Erster Urlaub mit Baby und Kleinkind - Tipps?

Hallo Ihr Lieben,
ich werde zum allerallerersten Mal mit meinen Zwergen (2,5 Jahre und 8 Monate) im Juni für zwei Wochen nach Ungarn verreisen. Wir werden dorthin fliegen. Mein Papa fährt mit dem Auto und schleppt all unser Gepäck. Wir fahren an den Plattensee in eine gut eingerichtete Ferienwohnung.

Habt Ihr spezielle Tipps, was ich mitzunehmen habe und was ich zu beachten habe? Ich habe einfach Sorge, was Wichtiges zu vergessen. ;o) Kinderreisepässe sind da; Auslandskrankenschein und Reiserücktrittsversicherung beantragt. Nun bin ich beim Brainstorming und Liste schreiben: "Was muss alles mit?" Klar, Klamotten und Trinkflasche und Kinderwagen etc.
Aber - vielleicht gibt es noch etwas, das ich nicht bedacht habe!

Bitte her mit den guten, speziellen, besonderen, wertvollen Tipps! :o)

Vielen Dank!
Hopsasa

 
8 Antworten:

Re: Erster Urlaub mit Baby und Kleinkind - Tipps?

Antwort von Julisa am 22.04.2012, 18:19 Uhr

Eine gut sortierte Reiseapothek, am besten lässt du dich von deinem Kinderarzt beraten und ich würde mich vorher kundig machen wo ein deutschsprachiger Arzt in der Nähe ist, für den Fall der Fälle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Packlisten

Antwort von Lauch1 am 22.04.2012, 19:50 Uhr

Z.Bsp.:
http://www.rabenseiten.de/jahr/sommer/packliste.htm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Packlisten

Antwort von MamAnett am 22.04.2012, 21:31 Uhr

Hallo!

Eine sehr gut gefüllte Reisecheckliste (auch zu anderen Themen z.B. Camping) ist auch "Alfs Reisecheckliste". Mußt Du mal googlen und stöbern. ich hab sie schon oft genutzt. Der Mann hat an alles gedacht.

Viele liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Urlaub mit Baby und Kleinkind - Tipps?

Antwort von hopsasa am 23.04.2012, 18:22 Uhr

Ui super! An die Reiseapotheke habe ich gar nicht gedacht!!! Danke, Julisa! Sprachprobleme habe ich nicht; ich kann ungarisch! ;o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Packlisten

Antwort von hopsasa am 23.04.2012, 18:25 Uhr

Wooooooow, super! Herzlichen Dank! Die Liste ist ja gold wert! :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Packlisten

Antwort von hopsasa am 23.04.2012, 18:27 Uhr

Danke auch für Alfs Reisecheckliste. DAS ist wirklich UMFANGREICH! :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Urlaub mit Baby und Kleinkind - Tipps?

Antwort von Astrid73 am 24.04.2012, 11:58 Uhr

ich kann dir eine gute trage (z.b. manduca) fürs baby empfehlen, auf dem weg zum flieger, oder zur gepäckausgabe , ganz praktisch und du hast die hände noch frei fürs andere kind;-)

Lg und schönen urlaub
astrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Urlaub mit Baby und Kleinkind - Tipps?

Antwort von hopsasa am 25.04.2012, 8:49 Uhr

Danke, Astrid! Mein Beco wird dabei sein! ;o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Kinderwagen für Baby und Kleinkind?

Hallo! Wie lange benötigt man ungefähr o.g. Kinderwagen (haben die auch einen Namen? Irgendwie stehe ich gerade auf dem Schlauch...)? Mein Sohn ist 2,5 J., wenn das Baby kommt. Oder reicht so ein Buggyboard aus? Wie sind Eure ...

von Krötili 21.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Baby und Kleinkind

Eröfnung eines Onlineshops Produkte für Babys und Kleinkinder

Hallo an Alle, ich bin dabei, einen Internet-Shop zu eröffnen und Eure Meinungen wären mir dabei hilfreich. Für alle Anregungen, Ideen , Kommentare und Kritiken bin ich dankbar. - Welche Produkte habt ihr auf internet gesucht, aber nicht gefunden? - Habt ihr schon ...

von sabineps 23.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Baby und Kleinkind

Urlaub mit Kleinkind - Kroatien?

Hallo, wr wollten eigentlich nächsten Monat nach Mallorca mit der ganzen family. Würden auch die Uroma mitnehmen.. Da jetzt dort die Schweinegrippe grassiert, wollen wir das Risiko wegen der Uroma und meinem Kleinkind nicht eingehen. Was wäre eine schöne Alternative? War ...

von Hexe75 20.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub mit Kleinkind

1. Urlaub mit Kleinkind - Bitte um Tipps

Hallo Mamis, diesen Sommer gibt es den ersten Strandurlaub zu dritt - per Flugzeug nach Mallorca. Unsere Maus ist dann 18 Monate alt. Sollte ich irgendwas beachten, wichtiges mitnehmen? Habt Ihr Ideen, tipps für mich? Vielen Dank! kleine ...

von kleine Mami 20.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub mit Kleinkind

Urlaub mit Kleinkindern (2 und 3)

Hallo, wir wollen gerne nach 3 Jahren Pause dieses Jahr (Mai/Juni) wieder in Urlaub fahren. Da wir aus Baden-Württemberg kommen und nicht so weit fahren wollen (Auto) käme Schwarzwald, Elsass und Bayerischer Wald in Betracht. Hat jemand konkrete Erfahrungen mit ...

von darnold 07.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub mit Kleinkind

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.