Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von roza_soza am 01.03.2017, 7:32 Uhr

Ohne Kleinkind ins den Urlaub?

Guten Morgen,
Ich habe zwei kleine Kinder (fast drei J. und 15 Monate) und seit dem die Kinder da sind eigentlich nie groß eine Pause gehabt. Kind1 War ein paar mal mit Papa für ein Wochenende bei den Großeltern (das erste Mal mit einem knappen Jahr), aber Kind noch nie (wurde auch bis Anfang Januar noch gestillt). Kind1 geht schon in sie Krippe, Kind2 wird gerade bei der Tagesmutter eingewöhnt, weil ich gerne wieder anfangen möchte zu arbeiten. Allerdings muss ich mir eine neue Stelle suchen, kann also noch was dauern, bis es los geht.
Ich merke aber, dass bei mir langsam die Luft raus ist. Ich hatte vor den Kindern ein sehr aktives Leben, bin viel gereist, einige Mal für 6-12 Monate im Ausland im Studium, für Praktika... Das alles fehlt mir schon ein bisschen. Ich merke, dass ich langsam echt ein bisschen unzufrieden werde und dringend mal raus muss - am besten, bevor ich eine neue Stelle finde (denn da werde ich ja dann auch nicht gleich Urlaub nehmen können). Gestern erst habe ich Kind1 wegen Nichtigkeiten angeschrieen. Ich liebe meine Kinder, aber merke, dass einiges zunehmend langweiliger wird uns ich recht unzufrieden bin mit vielen Aspekten in meinem Leben gerade. Es füllt mich nicht so ganz aus.
Nun hat sich sie Möglichkeit ergeben, zusammen mit meiner Schwester und einer Freundin für fünf Tage nach Paris zu fahren. Theoretisch könnte ich spontan entscheiden es sind noch 1,5 Monate bis dahin. Ich würde es unheimlich gerne machen. Ich habe in Paris studiert und die beiden wären sie ideale Reisebegleiter. Wir sind früher oft zusammen verreist. Die Freundin geht ab Herbst für zwei Jahre nach Afrika, meine Schwester ist schwanger. Ist also wirklich die letzte Gelegenheit. Mein Mann hat eh frei in der Zeit, könnte also sie Kinder versorgen.
Mein Problem ist jetzt aber, dass Kind 1 noch nie länger als ein paar Stunden vor mir getrennt war und auch ein bisschen arg Mama-bezogen ist. Papa ist auch gut, bringt Kind2 z.b. abends ist Bett, aber Mama ist einfach noch sehr wichtig und oft wird Kind2 bei mir ruhig, wenn sonst wenig funktioniert. Eine Trennung für fünf Tage wäre also schon nicht soll einfach für Kind2, kennt es so einfach nicht.
Auf der anderen Seite glaube ich, dass mir diese Auszeit unglaublich gut tun würde - und davon profitieren ja auch die Kinder.
Habe schon überlegt, ob wir bis dahin üben könnten, dass ich mal einen ganzen Tag inkl. Abend weg bin (wo auch immer)... Es wäre sicherlich besser, das alles erst in einem halben Jahr zu machen. Aber da sehe ich gerade keine Möglichkeit. Alleine weg fahren will ich ja auch nicht und alle anderen in frage kommenden in meinem Umfeld habe auch kleine Kinder oder ich würde sie nicht ohne meine Kinder besuchen wolle (wie zb meine Oma). Und ich brauche jetzt eine Pause bzw. ein paar Tage, in denen ich nur ich bin (und nicht an erster Stelle Mama), nicht in einem halben Jahr.
Was meint ihr?

 
23 Antworten:

Re: Ohne Kleinkind ins den Urlaub?

Antwort von emilie.d. am 01.03.2017, 8:43 Uhr

Ich finde von 0 auf fünf Tage irgendwie ein bisschen viel.
Ich habe mir auch schon immer recht früh Auszeiten genommen, aber regelmäßig und dafür kürzer. Das längste bei meinem 10 Monats Baby sind ca. 7-8 h, beim ältesten war ich mit 1,5 oder 2 Jahren halt ein WE weg. Sprich Freitag bis Sonntagnachmittag. Aber auch er war da von Kleinauf auf sehr an Papa gewöhnt. Für längere Aufenthalte im Ausland schleppe ich immer die komplette Familie mit.

Bei getauschten Rollen finde ich es völlig normal, dass man auch mal eine Woche auf Geschäftsreise ist. Aber wenn Du bei Euch die primäre Bezugsperson bist und Papa die Kinder bisher nicht mal ein WE allein hatte, finde ich es schwierig.

Kann der Rest nicht mitkommen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohne Kleinkind ins den Urlaub?

Antwort von niccolleen am 01.03.2017, 9:07 Uhr

Ich hatte das noch nie, bin auch frueher viel gereist, viel unterwegs gewesen, sehr aktiv gewesen, habe auch immer wieder mal im Ausland gearbeitet, und seit die Kinder da sind, erst einmal eine Nacht allein gehabt. Meine Kinder sind 5 und 8. Meine Eltern sind dauernd verreist, als mein Bruder 6 Monate alt war, waren sie 2 Wochen in Suedafrika, er war bei der einen Oma, ich bei der anderen. War damals nicht so toll.

1,5J ist halt schon noch sehr frueh, um 5 Tage weg zu sein. Auf der anderen Seite kann sowas ja mal passieren. Ich war 2 Wochen mit meinem Sohn nach einem Unfall im Spital, und meine Tochter aus heiterem Himmer diese Zeit allein daheim mit Papa. Die ersten 2 Tage habe ich sie gar nicht gesehen. So kanns auch gehen.

Ich denke, du kannst das tun. Der Papa ist daheim, und Kinder haben schnell wieder vergessen. Nicht zu lange vorher vorbereiten, vielleicht 1-2 Tage vorher erklaeren, dann muesste das gehen. Optimal ist es sicher nicht, aber eine Katastrophe auch nicht, meiner Ansicht nach. Wobei ich deine Kinder nicht kenne. Wenn sie noch starke Verlustaengste haben, dann ist wuerde ich abraten, denn die kleine Auszeit ist schnell verpufft und die Probleme nachher werden laenger anhalten.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohne Kleinkind ins den Urlaub?

Antwort von faenny am 01.03.2017, 9:23 Uhr

Ich fürchte, das musst du mit deinem Mann zusammen für euch entscheiden. Eine objektiv "richtige" Meinung wird es dazu nicht geben. Dazu sind wir alle viel zu unterschiedlich. Meine Kinder sind ähnlich alt und ich könnte es mir definitiv nicht vorstellen. Muss aber nicht heißen, dass es bei euch nicht passen kann.
Ich würde aber auch denken, dass regelmäßige kurze Auszeiten die für alle "bessere" Lösung wäre: weniger "krass" für Mann und Kinder und vor allem nachhaltiger für dich. Ich vermute, dass so ne Woche Auszeit schnell wieder verpufft ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Papa ist auch eine Hauptbezugsperson, deshalb ist das kein Problem!

Antwort von Windpferdchen am 01.03.2017, 9:54 Uhr

Ich würde nicht so viel nachdenken und mich sorgen. Wenn kleine Kinder beim Papa sind, nehmen sie keinerlei seelischen Schaden, wenn die Mama mal ein paar Tage weg sind. Es ist ja trotzdem eine Hauptbezugsperson da.

Wenn Du jetzt ewig zögerst, wird's eh nix mit Deinem Kurzurlaub. Mach's einfach! Deine Kinder profitieren ja nicht nur von einer besser gelaunten Mutter. Sondern auch ihre Beziehung zum Papa wird dadurch enger und vertrauensvoller, das ist toll! Es gibt ja außerdem auch Mütter, die wieder zurück in den Job gehen, während der Papa Elternzeit nimmt. Und die dann auch mal Dienstreisen usw. machen müssen. Kinder schaffen das auch mit dem Papa ohne Probleme.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohne Kleinkind ins den Urlaub?

Antwort von Laurenzia am 01.03.2017, 10:09 Uhr

Kannst du denn nicht früher fahren, sodass du 'nur' ein we weg bist?
Ich stelle mir das schwierig vor, wenn dein kleiner noch so jung und auf dich fixiert ist. Das er das einfach so weg steckt, kann ich mir nicht vorstellen. Ich war letztens abends zum ersten mal 3h weg und mein 10 Monate baby weicht mir nicht mehr von der Stelle.
Die Zeit kommt doch wieder, wenn deine Kinder älter sind und die deiner Schwester könnt ihr doch wieder los.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohne Kleinkind ins den Urlaub?

Antwort von Sonnenkäferchen am 01.03.2017, 10:39 Uhr

Hallo,

wem ist denn geholfen, wenn du komplett genervt und erschöpft bist?
Wenn die 5 Tage dir da helfen, dann mach.
Die Kinder sind doch beim Papa gut aufgehoben und er sieht dann auch mal, was eine Mutter so leistet.
Ich mache schon lange regelmäßige Auszeiten. Ohne würde ich auch irgendwann durchdrehen .

VG Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohne Kleinkind ins den Urlaub?

Antwort von mama-nika am 01.03.2017, 11:07 Uhr

Hallo
Ich finde es recht lang, wenn deine Kinder das nicht gewohnt sind. Zumal gerade die Eingewöhnung bei der Tagesmutter ist.
Das wäre meiner Meinung nach zuviel auf einmal für das 15Mon alte Kind.

Ich verstehe dich sehr gut. Aber vielleicht hilft es dir schon, wenn du dir kleine Auszeiten schaffst. Mal einen Nachmittag mit Freunden shoppen, Kaffeetrinken oder einen Abend mal feiern gehen. Gleich 5Tage weg (und auch nicht erreichbar sein bzw schnell vor Ort sein können, wenn das Kind sich die Augen nach Mama ausweint) doch arg heftig.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohne Kleinkind ins den Urlaub?

Antwort von roza_soza am 01.03.2017, 13:48 Uhr

Also an Papa gewöhnt sind meine beiden definitiv. Er hat Arbeitszeiten, bei dem er nachmittags auch halbwegs früh zu Hause ist und dann auch Zeit mit den Kindern verbringt. Papa ist eine wichtige Bezugsperson für beide. Um das große Kind mach ich mir deshalb auch keine Gedanken.
Mit Ist leider keine Option. Die Fahrt ist viel zu lange für drei Tage da sein. Das wäre genauso viel Stress wie fünf Tage ohne mich zu sein. Mal abgesehen davon, dass ich ja mal ein paar Tage ohne Kinder raus will :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohne Kleinkind ins den Urlaub?

Antwort von roza_soza am 01.03.2017, 13:48 Uhr

Danke für deine Antwort.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohne Kleinkind ins den Urlaub?

Antwort von roza_soza am 01.03.2017, 13:53 Uhr

Naja, mein Mann war seit Geburt unseres ersten Kindes jedes Jahr 1-2 Mal mit Freunden oder Kollegen für 3-4 Tage unterwegs, für den finde ich es deshalb nicht "krass" sondern eine faire Verteilung.
Aber bei den Kindern ist es schon eher so, wobei das große Kind alle 1-2 Monate für 2-3 Tage mit meinem Mann bei Oma&Opa ist, also ohne Mama sein schon kennt. Und das kleine Kind War noch nie mit dabei, da es bis Anfang Januar gestillt wurde.
Regelmäßig kürzer ist zwar eine Idee, aber ich glaube ich profitiere von der längeren mehr. Weil es ein Ort ist, der mir Kraft gibt. Und weil ich Zeit hätte, "runter" zu kommen ohne auf dir Uhr zu schauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Papa ist auch eine Hauptbezugsperson, deshalb ist das kein Problem!

Antwort von roza_soza am 01.03.2017, 13:55 Uhr

Danke für deine Antwort ;-)
Eine Freundin hat mir heute am Telefon am Beispiel ihres Neffen etwas ähnliches versucht zu sagen (da geht Papa jetzt in Elternzeit und Mama fängt von einem Tag auf den anderen wieder eine Vollzeitstelle an).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohne Kleinkind ins den Urlaub?

Antwort von roza_soza am 01.03.2017, 13:57 Uhr

Klar kommt die Zeit wieder, aber ich brauche einfach eine Pause. Wenn nicht jetzt, dann eben in einem halben Jahr. Bloß weiß ich nicht, ob das dann arbeitstechnisch geht...
Nicht falsch verstehen, ich liebe meine Kinder und verbringe gerne Zeit mit ihnen. Aber ich bin einfach kein Mensch, der auf Dauer in der reinen Hausfrau-und Mutter Rolle aufgeht. Und die habe ich jetzt seit drei Jahren....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohne Kleinkind ins den Urlaub?

Antwort von roza_soza am 01.03.2017, 13:58 Uhr

Uns früher fahren hab ich überlegt. Aber Auto/Bahn/Flug - es dauert immer einen Tag. D.h. wenn ich mit nur drei Tage "frei" nehme wäre nur noch ein Tag vor Ort übrig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohne Kleinkind ins den Urlaub?

Antwort von roza_soza am 01.03.2017, 14:00 Uhr

Danke für deine Antwort :-)
Wie reagieren denn deine Kinder da drauf?

Eigentlich echt blöd sie Frage. Mein Mann nimmt sich Sie auch regelmäßig und sa fragt echt keiner nach...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohne Kleinkind ins den Urlaub?

Antwort von roza_soza am 01.03.2017, 14:02 Uhr

Naja, Kind wäre dann 17 Monate (mach jetzt auch nicht viel aus) und wohl auch eingewöhnt. Bleibt schon alleine da, aber noch nicht so lange. Hätte also bis dahin schon regelmäßig ein paar Stunden ohne Mama (auch wenn wir, sobald er richtig eingewöhnt ist, sie Wochentage reduzieren, bis ich wieder arbeite).
Ja, das nicht schnell zurück können ist wirklich auch ein Hauptargument für mich. Wäre es nur eine Stunde Autofahrt oder zwei, wäre das etwas ganz anderes...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohne Kleinkind ins den Urlaub?

Antwort von Sonnenkäferchen am 01.03.2017, 14:24 Uhr

Das war unterschiedlich..
Mal wurde ich mit Verachtung gestraft, mal freudig begrüßt beim Heimkommen.
In der Zeit, wo ich weg war, hat es gut geklappt. Manchmal hab ich übers Telefon abends gesungen. Allerdings bei größeren Kindern.
Die Oma ist in der Zeit öfter mal gekommen und die wird sehr geliebt.
Mittlerweile sind meine 3 groß aber Auszeiten gab es immer mal.
Anfangs ein verlängertes Wochenende, später auch mehr.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohne Kleinkind ins den Urlaub?

Antwort von mama-nika am 01.03.2017, 18:36 Uhr

Ja es ist noch ein bisschen Zeit bis dahin. Aber ib dein Kind die E8ngewöhnung bis dahin "weggesteckt" hat...?

Wie du dich entscheidest, musst du selbst wissen. Aber da du ja hier nach Meinungen fragtest, bekommst du auch meine: ich würde es nicht tun.
Wenn du es unbedingt möchtest, würde ich versuchen das Kind darauf vorzubereiten. Also Papa übernimmt mal nachmittagsweise und auch allein das ins Bett bringen, während du auch nicht zuhause bist. Das muss ja dann eh alles er übernehmen. So habt ihr (hauptsächlcih dein Mann und die Kinder) quasi Übungszeit vorher.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohne Kleinkind ins den Urlaub?

Antwort von Ani123 am 01.03.2017, 19:21 Uhr

Meine Babysitterkinder sind öfter mit Papa alleine weil Mama beruflich unterwegs ist. Mal 3 Tage, war auch schon zwei Wochen am Stück weg. Es gab Zeiten da kam sie Freitagabends wieder, Kinder schliefen bereits, und Sonntagabends fuhr sie wieder weg. Das ging ein paar Wochen so und auch das war machbar. Sie ist jeweils ein halbes Jahr nach der Geburt wieder auf Dienstreise gewesen.
Tagesmutter bzw. Kita betreute die Kinder so dass Papa auch arbeiten gehen konnte. Tageweise abends komme ich. Heute sind die beiden 5 und 9, haben eine gute Bindung zu beiden Elternteilen und Mama ist immer noch regelmäßig beruflich unterwegs. Jedes Elternteil nimmt sich einmal im Jahr eine mehrtägige Zeit ohne Kinder (3-7 Tage) und dann sind die Kinder mit Papa oder Mama alleine.

Die Eltern meiner ehemaligen Tageskinder waren auch oft am Wochende unterwegs und ich mit zwei später drei Kinder alleine. Das erste M waren sie drei Tage weg da waren die Kinder 9 Monate und 2 Jahre und es hat hut funktioniert. Wir hatten eine schöne Zeit zu Hause, die Eltern eine schöne Zeit ohne Kinder.
Die Mutter war auch mal eine Woche weg und drei Kinder von gerade 1, 3 und 4 waren mit Papa zu Hause. Kita deckte die Betreuung der Großen ab, die Kleine nahm ich so viel wie möglich so dass Papa zur Arbeit konnte. Das klappte gut. Selbst als Papa und ich uns eine Grippe eingefangen haben und aufgrund dessen erschöpft waren funktionierte es und das war samstags. Die Großen waren für ein paar Stunden bei befreundeten Kinder und mal legte der Papa sich zwei Stunden hin, dann ich. Wir wechselten uns ab und so waren die Kinder zu jeder Zeit gut betreut.

Vertrau deinem Mann und gebe ihm die Chance die intensive Zeit mit den Kindern zu haben. Durch Krippe und Tagesmutter wird er stundenweise entlastet sein und kann in der Zeit arbeiten gehen (falls er Urlaub hat Haushalt machen usw).
Tage bei der Tagesmutter kürzen würde ich nach dem Urlaub machen. So könnt ihr das während deines Urlaubs noch nutzen.
Und auch wenn Papa manches andets macht, er wird es schaffen.
Ich habe meinem jüngsten Tageskind (zu dem Zeitpunkt wurde es noch zum Teil gestillt und Mama war weg) deb Schnuller angewöhnt (hat es birher verweigert). Sie war so unruhig und dank dem wesentlich ruhiger und Papa, auch zu Hause, hatte nichts dagegen. Seit dem Tag an war sie ein Schnullerkind und hat den auch nicht wieder hergeben wollen als Mama wieder da war. Was ich damit sagen möchte, der Papa und ich haben uns was einfallen lassen. Und dem Baby ging es immer gut.

Nutze die Möglichkeit denn du schreibst selbst so schnell wird es diese nicht mehr geben. Genieße die Auszeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohne Kleinkind ins den Urlaub?

Antwort von roza_soza am 02.03.2017, 11:39 Uhr

Na klar hab ich nach Meinungen gefragt, egal welche Richtung :-)

Ins Bett wird der Zwerg schon seit 4 Monaten von Papa gebracht. Und die beiden verbringen auch oft nachmittags oder am Wochenende Zeit. Auch immer wieder alleine, wenn ich was zu erledigen habe :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohne Kleinkind ins den Urlaub?

Antwort von roza_soza am 02.03.2017, 11:42 Uhr

Danke für deine ausführliche und bestärkende Antwort :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohne Kleinkind ins den Urlaub?

Antwort von faenny am 02.03.2017, 12:53 Uhr

Kann es sein, dass du dich eigentlich schon entschieden hast zu fahren? Deine Antworten erwecken bei mir den Eindruck. Dann tu es, und steh dahinter!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohne Kleinkind ins den Urlaub?

Antwort von roza_soza am 02.03.2017, 14:07 Uhr

Nein, hab ich noch nicht :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohne Kleinkind ins den Urlaub?

Antwort von Mama08-15 am 03.03.2017, 21:28 Uhr

Ich bin manchmal überrascht, wie wenig sich Mütter selbst zugestehen. Meine Tochter ist 18 Monate alt, ich habe bislang keinen Urlaub ohne sie gemacht, wenn sich eine passende Gelegenheit ergeben würde und es mir wirklich wichtig wäre würde ich da aber kein größeres Problem sehen. Deine Kinder sind schließlich beim Papa umd du bist "nur" 3 volle Tage weg, vielleicht lassen sich An- und Abreise ja so gestalten, dass du die Kinder an den Tagen noch zu Gesicht bekommst? Ich seh das nicht so problematisch, sondern würde meiner Tochter und meinem Mann zutrauen, dass sie die Zeit gut ohne mich schaffen. Und Auszeiten benötigt man gelegentlich. Da braucht jeder etwas anderes, der einen reichen 2 Stunden pro Woche, die nächste will vielleicht am Wochenende feiern gehen und braucht eine Nacht frei, einer anderen ist es wichtig schnell wieder zu arbeiten.... wenn reisen das ist, was dir gut tut, dann mach es. Dann aber ohne schlechtes Gewissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Urlaub ohne Kinder

Ich weiß nicht ob ich ein schlechtes Gewissen haben muss. Es steht ein Urlaub mit meiner Mutter an. d.h. die Kinder 7 J, und fast 2J. sind dann mit meinem Mann 1 Woche alleine. Mein Mann freut sich, hat Urlaub. Irgendwie freue ich mich, aber irgendwie fühle ich mich komisch. ...

von carlo29 30.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Urlaub, ohne

Wieviel Kleidung für 3 Jährige für 3 Wochen Urlaub ohne...

.....bin mir grad unsicher. Wir fahren 3 Wochen auf den Bauernhof. Aber angesichts des zu verpackenden Stapels bin ich mir jetzt unsicher ob nicht weniger geht. Wir fahren an die Ostsee, da muß man ja eh für jedes Wetter gerüstet sein. Wieviel nehmt ihr so mit an ...

von Charlie+Lola 02.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Urlaub, ohne

Hilfe im Urlaub benötigt

Hallo zusammen, wir sind seit Freitag mit unserer 16 Monate alten Tochter im Urlaub in Bulgarien. Flug etc war super. Abends bekam sie plötzlich Fieber 40 Grad. Und übergab sich ein Mal. Wir haben ihr Paracetamol etc gegeben. Leider ging das Fieber nur auf 39.7 runter und sie ...

von Sunshine123456789 29.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Scharlach und Urlaub

Hallo! Meine Tochter 4 3/4 Jahre hat jetzt zum 3. mal Scharlach in 5 Wochen. Jetzt ist es so das wir am 31.07. in den Urlaub fliegen. Was mache ich wenn sie dann noch Scharlach hat, bzw. es im Urlaub wieder bekommt? Ich muss dazu sagen das sie ihre Medikamente nur nimmt wenn es ...

von raingirl2004 07.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Buggy für Urlaub gesucht

Hallo ihr lieben, Wir benutzen mit unserem Sohn ( 22 Monate) momentan den Quinny zapp xtra2. Dieser ist nun leider kaputt gegangen und wir fahren nächste Woche in den Urlaub. Nun brauchen wir etwas Neues. Normalerweise haben wir den joolz, der allerdings für den Urlaub ...

von Nadine260890 05.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Hilfe-Im Urlaub und schon 8 Tage Fieber

Hallo zusammen Brauche dringend mal Zuspruch. Sind gerade im Urlaub in Kroatien und meine zweijährige Tochter hat schon 8 Tage Fieber!!!!! Angefangen hat es montags mittags mit erhöhter Temperatur. Abends waren wir bei 39 Gead. Habe dann für die Nacht Paracetamol gegeben. Am ...

von Anastasia614 04.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Urlaub - würdet ihr?

Mein Mann und ich bräuchten dringend mal eine Auszeit. Und das ist nicht wirklich nur so "dahin geschrieben"! Ich selbst bin schon seit einem halben Jahr in einer Psychotherapie weil ich einfach nicht mehr kann aktuell. Wir könnten 6 Tage zu einer bekannten und ...

von Mumster 10.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Urlaub mit Kleinkind

Hallo! Wir wollen Ende Mai für drei Tage nochmal zu dritt in Urlaub bevor wir im Sommer Kind2 bekommen. Unser Sohn ist dann etwa 18 Monate. Hat jemand Erfahrung mit Kleinkind im Hotel? Also speziell was das Schlafen angeht. Er schläft nur wenn es dunkel im Zimmer ist. ...

von lilke 24.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Urlaub mit 3 Monate alten Baby (Bibione/Italien)

Hallo Liebe Mami's... hoffe Ihr könnt mir etwas weiterhelfen??? bin jetzt in der 26 SSW!! ET ist der 11.06 und wir würden gerne Ende August / Anfang September nach Bibione ( Italien) fahren. Die Fahrzeit beträgt von uns aus 6,5 Std. Unsere kleine wäre dann knapp 3 Monate ...

von honey0407 29.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Urlaubsort gesucht - Meer, Inseln(?) in Deutschland

Hallo ihr Lieben. Wir überlegen gerade,wo wir den nächstjährigen Urlaub planen. Nachdem der diesjährige an die Nordsee ging, fordert das eine Kind vehement wieder "Musseln sammeln und Pielplatz" (der Strand war ein Spielplatz). Große Preisfrage: Wo kann man schön mit ...

von tanzmit 12.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.