Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama-nika am 13.02.2018, 13:36 Uhr

Ernstes Thema - Kein Spaß !

Hallo

Das ist ein heikles Thema und ich verstehe gut, dass du dich da auch langsam gruselst.
Wir hatten auch ein "Monsteralter", in dem meine Kinder Angst vor Monstern und Gespenstern hatten.
Wo sie sowas herhatten, kann ich nicht sagen und weiß auch nicht mehr, wie alt sie waren...

Geholfen hat jedenfalls Monsterpuder und ähnliches. Das habe ich aus ausrangiertem zerbröseltem Lidschatten gemacht, mal auch aus Mehl und Glitzer...da kann man nahezu alles nehmen (falls ihr Teppich habt, nimm kein Mehl und nichts farbiges, vielleicht grobe Glitzersterne oder sowas) und das haben wir abends ums Bett gestreut. Nur ein paar Krümel, aber es hat geholfen.

Gespenster gibt es nicht, aber wie schon geschrieben, es ist real für die Kinder und man sollte es ernst nehmen.

Häng etwas schönes in die Ecke. Vielleicht ein Kuscheltier, was "stark" ist (Tiger, Löwe, Elefant,...) und das Kind vor allem beschützen kann.

Ich hoffe es geht schnell vorüber
LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.