Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von starlight.S  am 13.02.2018, 9:56 Uhr

Ernstes Thema - Kein Spaß !

Hi, meine Kleine ist genauso alt und ich kenne das nicht. Auch von der Großen in der Form nicht. Natürlich sehen sie als Kinder Dinge die wir Erwachsenen nicht sehen, die Große hat ganz lange nur mit richtig hellem Licht geschlafen. Weil jeder Schatten hat ihr Angst gemacht hat. Aber da war sie ja schon viel älter. Ich selbst habe als Kind auch Menschen auf mein Bett zu kommen sehen, das weiß ich bis heute ganz genau weil es so realistisch war... Aber auch ich war da schon älter. Was wir bei der Großen mal hatten, als sie nur ein bisschen älter war, war eine Maus im Keller. Sie zeigte total überzeugt in den Keller und fragte wer das sei, wir haben die Maus erst nicht gesehen und waren ziemlich perplex. Weil sie wirklich so geredet hat als ob dort jemand wäre... naja, aus ihrer Sicht war da ja auch jemand. Aber im ersten Moment war es gruselig als sie immer wieder ganz ernst fragte wer da sei. Wer weiß, vielleicht saß da mal eine Spinne oder so. Aber im Prinzip ist es ja auch relativ egal, wenn das Kind Angst hat sollte man das ernst nehmen. Und was willst du machen? Geisterjäger bestellen? Ich würde auch versuchen das Bettchen umzustellen oder ähnliches, oder wie schon vorgeschlagen einfach was in die Ecke hängen, was ablenkt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.