Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mimi987 am 13.02.2018, 11:47 Uhr

Ernstes Thema - Kein Spaß !

Hey, lies doch mal ein bisschen über das magische Alter bei Kindern. Kinder können in dem Alter zwischen real und Fiktion noch nicht unterscheiden- da ist alles real

Und ja ich kenne das auch von einem meiner zwillinge. Er hatte Angst vorm Babyphone, das im Betrieb 2 rote Lämpchen hatte, wenn es geleuchtethat.

Als ich das Babyphone entfernte war es die Lampe.

Wir haben festgestellt, dass vorbeifahrende Autos und vorallem Fahrradfahrer (ohne Geräusch!) Lichteffekte erzeugen, die schon ettliche Schatten machen können.

War es das - wer weiss. Ist auch müssig darüber nachzudenken - für dein Kind ist es absolut real

Bitte nimm sowas unbedingt ernst, damit meine ich weniger in Hinsicht auf Übernatürliches, sondern in der Gefühlswelt des Kindes! Für die Kinder ist sowas so real wie ein Auto für dich und mich.
Und sag bitte nicht, „du brauchst keine Angst haben“ - das vermittelt eher, dass du ihm nicht glaubst. Thematisiere die Angst, gib zu dass auch du dich ängstigt.

Gib ihm was an die Hand was die böse Ecke klärt - monsterabwehrspray und Antigeister-Zaubersprüche funktionieren

Und wenn er weint, hol ihn zu Dir, damit er beschützt und geborgen schlafen kann - das hat mit verwöhnen NICHTS zu tun.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.