Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von emilie.d. am 22.12.2016, 21:42 Uhr

Das ist dann tatsächlich eine Grundsatzfrage.

Für mich ist es völlig egal, ob Kinder mit Person X verwandt sind oder nicht. Ob diese Person geküsst, in den Arm genommen wird, entscheidet das Kind.
Wenn ich Dich richtig verstehe, müssen Deiner Ansicht nach Großeltern "geknuddelt" werden.
Ich bin selbst im Patchwork aufgewachsen und auch meine Kinder haben sozusagen acht Großelternteile. Ich kenne aus eigener Erfahrung und auch bei meinen Kindern/Neffen/Nichten beides. Die Oma, die geküsst, geherzt und direkt ins Wohnzimmer gezogen wird. Und eben auch kritisches Beäugen, verschämt wegdrehen. Das mit dem Wegrennen mit Kind ist auch keine frei erfundene Situation.
Ich umarme auch nicht jeden in meiner Großfamilie. Höflichkeit gebietet mE für eine Erwachsene Händeschütteln und ein Aufwiedersehen und Guten Tag. Das erwarte ich auch von meinem ältesten Sohn. Ob jemandem mehr Zuneigung Zuteil wird, entscheidet er.
Ich liebe meine Mutter sehr, aber sehe sie eher selten. Dementsprechend ist mein Sohn am Anfang auch meist zurückhaltend. Ich finde das völlig normal und auch meine Mutter sortiert das richtig ein. Die fand es als Kind auch ganz schrecklich, auf Kommando küssen zu müssen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.