Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama-nika am 23.12.2016, 10:38 Uhr

...ich sehe das ein bisschen anders

Du liebe Liese in welche Richtungen manche denken. Ich hoffe ihr versteht später auch, dass ihr eure Enkel zwar sehen, aber nie auf den Arm nehmen dürft etc. Ihr könntet ja sexuelle Übergriffe planen.
Man kann es mir der Sicherheit auch übertreiben. Ehrlich. Manche würden ihr Kind gern einsperren, damit es bloß vor allem behütet wird.
Beim küssen bin ich ganz eurer Meinung, das sollte kein Kind tun, wenn es das nicht möchte.
Wir reden hier aber von einem 15Monate altem(!) Kind. Natürlich ist es scheu, es kennt bislang Mama und Papa, alles andere sind Fremde. Das wird aber auch so bleiben, wenn das Kind nicht erfährt, dass es auch unter anderen Leuten sicher ist. Dass Oma ihm nichts böses will, das ist FAMILIE!
Ich verstehe den Gedankenansatz, den ihr habt, wenn ihr sagt, das Kind soll selbst entscheiden, ob es das möchte. Das sieht bei einem 6jährigen auch ganz anders aus als bei einem 1,5jährigen.
Klar erstarrt es, das hat nichts mit "ich will das nicht" im klassischen Sinn zu tun. Es ist unsicherheit. Da müssen Eltern vermitteln, wewerdr gut und böse ist.
Beim Einkaufen z.B. wäre ich auch echt fuchsig, wenn mein Kind von wildfremden angefasst wird, aber das ist auch nicht Familie.
Ich glaube ihr überdramatisiert die Situation ein wenig.
Von der Familie kann genauso Gefahr ausgehen wie von wildfremden, aber wie wahrscheinlich ist das??? Die Wahrscheinlichkeit, dass das Kind nie eine Bindung zur Oma aufbauen wird und sich der Zwist zwischen den Erwachsenen verstärkt und irgendwann nicht mehr reparabel ist und darunter auch das Kind leidet, ist jedoch gegenwärtig.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.