Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von clarence am 21.12.2016, 12:12 Uhr

...ich sehe das ein bisschen anders

Ich sehe das ein bisschen anders als ihr.
Mir kommt dein Text ein bisschen so vor als hättest du kein gutes Verhältnis zu deiner Schwiegermutter und magst sie nicht besonders gerne. Deshalb möchtest du auch nicht, dass sie deine Tochter knuddelt.

Aber sie ist nun mal die Oma bzw. Uroma deiner Kleinen und ich denke sie hat auch ein Recht darauf sie mal auf dem Arm zu halten. Finde das total normal. Und wenn deine Kleine erstarrt, dann ist das logisch, da sie ja trotzdem eine Fremde ist, die sie nicht so gut kennt. Sie wird aber merken, dass ihr Oma nichts tut.
Und du kannst sie ja auf den Besuch positiv vorbereiten und ihr sagen wie lieb ihre Oma ist und dass sie sie so gerne hat, dass sie sie auch mal auf dem Arm halten möchte.

Das heißt aber jetzt nicht, dass ich es gut heiße, dass jemand was macht, was das Kind absolut nicht will.
Klar würde ich ihr möglichst bald klar machen, dass sie nein sagt oder jemanden wegschubst, den sie nicht mag bzw. wenn sie was nicht mag.

Ich bin auch oft genug von meiner Oma geknuddelt worden auch wenn ich es nicht so mochte. Finde es eher komisch, wenn eine Oma ihr Enkelkind nicht kuscheln möchte.
Und ich denke sowohl du als auch deine Kleine werden es mal aushalten, wenn sie mal Oma auf dem Arm hält (sie sieht sie ja kaum und freut sich deshalb umso mehr drauf).

Also cool und relaxt bleiben - das finde ich ist bei Omas ein total normales Verhalten und man kann da nicht so von Grenzen sprechen wie von echt fremden Leuten!
Schönes Weihnachten!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.