Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von CelineK am 04.05.2022, 21:54 Uhr

Blaue Flecken

Huhu
Mein kleiner Sohn ist 3 Jahre jung. Nun er hat des öfteren blaue Flecken an den Beinen oder armen.
Aber nie am Rücken, und seit zwei Tagen hat er unten an der Wirbelsäule ein blauen Fleck und heute Mittag war noch einer dazu gekommen aber ich kann mir nicht ausmalen woher diese blaue Flecke kommen sollten. Und das Problem ist er ist halt Blass und hat Augenringe .. er hat einen hellen hauttyp und ist sehr schmal aber nicht untergewichtig, wir waren zwar im märz beim Hämatologen wegen der Blässe und Augenringe aber mit dem Blut war alles in Ordnung. ich weis nicht ob ich mir unnötig Sorgen mache..
Er hat halt auch häufig Infekte, er war jetzt in diesem Jahr 2 oder 3 mal schon erkältet und in der kalten Jahreszeit alle 2-3 Wochen aber bis jz toi toi toi ohne Fieber … dazu muss ich sage das er jetzt seit letzte Woche Montag ein Infekt hat husten und Schnupfen !
Ich hab ein Bild vom unteren rücken mit reingehängt.
Ich danke im Voraus Liebe Grüße

Bild zum Beitrag anzeigen
 
5 Antworten:

Re: Blaue Flecken

Antwort von sunnydani am 04.05.2022, 22:25 Uhr

Meine Kinder haben auch überall, an allen Stellen blaue Flecken. Sie toben halt viel und stoßen sich leicht mal, da kommt das durchaus vor. Auch am Rücken, an der Hüfte, an der Wirbelsäule, überall haben sie schon blaue Flecken gehabt.

Du hast bereits ein Blutbild machen lassen. Wäre da etwas gewesen, wäre es aufgefallen. Abgesehen davon ist es normal, dass Kinder 12-14 Infekte pro Jahr haben. Meist sind die auf die kältere Jahreszeit verteilt, somit auf 6-8 Monate beschränkt. Es wäre also immer noch normal, wenn dein Kind alle 14 Tage krank ist. Ein Infekt dauert dann ja auch gut mehrere Tage und wird teilweise schon vom nächsten Infekt abgelöst.
Das ist also alles ganz normal.
Meine Kinder haben oft die komplette Wintersaison über Dauerschnupfen und sind sonst trotzdem fit.

Hör auf dich in irgendetwas hinein zu steigern! Hätte dein Kind Leukämie (an was du bestimmt denkst), dann hätte es ganz andere Symptome. Die blauen Flecken würden nicht verschwinden, es hätte häufig Nasenbluten, Zahnfleischbluten, Appetitlosigkeit, Bauchschmerzen, geschwollene Lymphknoten, extreme Müdigkeit, etc. Man würde es einfach am Allgemeinzustand merken, dass etwas nicht mit dem Kind stimmt und im Blutbild wäre es eindeutig gesehen worden.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blaue Flecken

Antwort von DeniseJ am 05.05.2022, 5:21 Uhr

Da würde ich mir eigentlich eher weniger Gedanken machen. Mein großer wird im Juli 3 und der sieht genauso aus er klettert gern und viel beispielsweise auf dem Spielplatz und da kann das des öfteren vorkommen
So sind die Kids und blaue Flecken gehören meiner Meinung nach schon fast dazu
Alles alles Liebe weiterhin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blaue Flecken

Antwort von Tulpe123 am 05.05.2022, 19:02 Uhr

Wenn du die Beine von meinem Sohn sehen würdest, würdest du einen Schock bekommen:D
Am Rücken hatte er auch immer wieder einen, und plötzlich einige kleine an beiden Armen..
Der am Rücken kam vom Dreirad fahren aus der Kita.Er ist dann immer wieder beim Zusammenstoß der Fahrzeuge gegen den Sitz "geknallt".. die an dem Armen womöglich vom herumtoben mit meinem Mann.

Mein Sohn hat seit Monaten dauerschhnupfen, er hat auch Augenringe( er isst auch leider nicht viel Gemüse , die seinen eisenspiegel erhöhen).Und einen sichtbaren Lymphknoten am Hals ( wenn er seinen Hals streckt ). Auch hat er ab und an Nasenbluten aus einem Nasenloch ( kommt aber von den Popels oder vom Wachstum).Aber er ist top fit, obwohl er schlecht ist.. er könnte sich aber nur von fast food ernähren, dann wäre er ein guter Esser ;))

Es gibt oft für alles eine Erklärung

Ich habe mich auch verrückt gemacht, es zeigt einfach, dass man sich arg um den Nachwuchs sorgt. Aber versuche nicht zu viel hineinzuinterpretieren. Wenn sich das Wesen verändert, oder er Schmerzen hat, dann kannst du es weiterhin abklären.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blaue Flecken

Antwort von TianaK am 09.07.2022, 4:25 Uhr

Hi,
Kannst du bitte sagen, wie es deinem Sohn heute geht? Bekommt er immer noch solche blauen Flecken?
Mein Sohn ist 4 Jahre alt. Und bekommt seit ca.halbem Jahr genau solche kleine blauen Flecken am Rücken,am Po oder auch am Bauch oberhalb der Hüften. Am Anfang ( die ersten paar Tagen) sind die Flecken kaum zu sehen und erst später werden deutlich sichtbar. (blau>grün >gelb)
Vor halbem Jahr war es nur einzeln und selten am Po... Aber jetzt sobald einer Weg ist kommt der nächste bzw. die nächsten dann.

Wir hatten bereits grosses Bluttest Ende April machen lassen und laut Arzt sei alles ok gewesen. Aber jetzt wo mein Kleiner diese Flecken immer öfters bekommt, finde ich keine Ruhe mehr... Da ich mir nicht erklären kann, dass solche Fleckchen durch physische Außenwirkung entstehen können...
Was sagt eure Kinderarzt dazu?
Liebe Grüße
Tiana

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blaue Flecken

Antwort von CelineK am 09.07.2022, 11:19 Uhr

Huhu ich weiß ganz genau wie du dich fühlst ich hab mir auch richtig Sorgen darüber gemacht wegen diesem Hämatomen .. deswegen war ich so oft beim Kinderarzt und er sagt mir ich soll mir keine Sorgen machen da falls es was schlimmes wäre-auch andere Symptome dazu kommen würden. Nun ja mit diesem Spruch hab ich mich abgefunden weil mein Sohn einfach sehr fit ist und immer auch viel rum tobt. Jeden Tag oder alle 2-3 Tage kommen immer neue dazu und die anderen verschwinden. Mein kleiner hat sie halt sehr oft an Armen und Beinen, bis jetzt hat sich auch nichts geändert seit meinem Beitrag. Ich denke es ist einfach normal bei Jungs. Dein kleiner muss irgendwie sich am Bauch gestoßen haben.. die kleinen stoßen sich auch mal wenn wir es nicht bemerken beim spielen oder sonstiges. Wenn bei dem kleinen sonst noch irgendwas dazu kommt dann kannst du mir ja bitte Bescheid geben..
liebe Grüße
Celine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Wippen, bis blaue Flecken entstehen

Hallo liebe Leute, ich habe ein etwas spezielleres Thema und hoffe, das mir hier geholfen werden kann: Mein Sohn, 11 Monate alt, hat eine komische Angewohnheit. Egal ob im Laufstall (wo er noch reinkommt, wenn ich in die oberste Etage muss) oder bei anderen Möbeln hat er ...

von Eule90 22.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blaue Flecken

immer wieder blaue Flecken am Rücken

Hallo ihr Lieben. Ich weiß dass blaue Flecken zu einem 2 1/2 jaehrigwn jungen dazu gehören. Aber ich finde Rücken doch schon sehr komisch. Im Internet steht ja auch dass es nicht "typisch"ist. Klar denkt man dann doch immer wieder an Leukämie. Ich mach dir echt total den ...

von sunshin9 27.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blaue Flecken

Blaue Flecken, mehr im Sommer..dünnere Kleidung??

Guten Abend, Das Wetter wird besser, es wird wärmer, die Walkkleidung bleibt im Schrank, juhu...die dünne Strumpfhose und dünne Hose darüber reicht und ab raus oder auf den Spielplatz. Und am Abend dann... WOHER KOMMEN SCHON WIEDER ALL DIE NEUEN BLAUEN FLECKEN??? Geht ...

von MammmaMio 18.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blaue Flecken

Blaue Flecken im Mund & auf der Zunge (Bitte antworten) :(

Mir ist kurz bevor mein Sohn eingeschlafen ist aufgefallen, dass seine Zunge so violett ist.. und am Gaumen hat er ebenfalls so dunkle Stellen.. jetzt mache ich mich verrückt und werde die Nacht wahrscheinlich durchmachen. Kennt das jmd?? Bitte antworten ...

von Didi877 25.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blaue Flecken

blaue flecken

Huhu ihr Lieben Mein rabauke ist 2 1/2 Jahr und mir ist jetzt iwie augfegefallem dass er voll viele blaue flecken an. An den Schienen Beinen/knie,unterarm(sieht so aus wie an den Stellen an denen ich ihn mal anpacke wenn ich ihn wobrunterzishs etc)und ein paar am Rücken(so an ...

von sunshin9 25.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blaue Flecken

Blaue Flecken

Hallo..hab mal eine Frage an Euch Mamis..unser Sohn 2 Jahre hat seit ca. 2 Wochen öfter mal ziemlich heftig blaue Flecken an den Beinen.Also Knie und Schienbeine. Seit wir jetzt wieder öfter draussen sind und er wies halt so is öfter mal hinbollert..meist auf unebenen Wegen, ...

von walle 20.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blaue Flecken

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.