Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Karacalar  am 26.04.2022, 20:56 Uhr

Katastrophe mit schlafen

Hallo mamis ich brauch eure hilfe ..
Seit über zwei Wochen schläft meine 13 mo. Alte Tochter so schlecht ich weiß wirklich nicht mehr weiter.. sie hat immer 2x geschlafen nach dem sie wach wurde um 7 wollte sie wieder um 9.30-10 uhr schlafen 1 h hat sie dann geschlafen dann 2xer schlaf um 14.30-15.30 je nach lust und laune hat sie auch 1 h geschlafen dann hatte sie bis zu bett gehen 5 std wach phase sogar manchmal 5.5 std und war dann nachts ab 1 uhr wach sie war wie ein wecker wirklich punkt 1 uhr gings los geheule gejammer halb wach halb schlaf total komisch lässt sich kaum beruhigen. Jetzz seit 4 tagen lass ich sie nur 1 mittag schlaf machen wieder das selber diesmal so geht schlafen 8 uhr 8.45 fängt an immer wieder vis 23 uhr dann schläft sie und dann ab 1 uhr wieder.. jaa es kommen zähne nein kein schub nicht mal im.schub war es so schlimm oder phasen..

 
5 Antworten:

Re: Katastrophe mit schlafen

Antwort von Miss Mama am 26.04.2022, 21:37 Uhr

Hi karacalar!!

So du hast mir geantwortet und ich antworte dir jetzt unser hatte das auch mal so ne Phase mit den schlafen , war so auch im 11-14 Monat so das die Nächte einfach eine reine Katastrophe waren, waren auch beim Kinderarzt deswegen weil ich es auch nicht so normal fand , der sagte auch vielleicht sind es die Zähne ,! Ja das hätte sein können!!!! Hat aber dann schlagartig aufgehört!! Klar sie wacht immer wieder mal auf in der nacht weil sie Durst hat oder einfach kurz jemand braucht , aber dann schläft sie an Sich weiter !!!

Halte durch ich denke es ist auch nur eine Phase !!!
Liege Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katastrophe mit schlafen

Antwort von Maja88 am 26.04.2022, 22:36 Uhr

Ohje, das hört sich hart an..

Ich habe aber leider auch nicht die beste Lösung dafür.. unsere Nächte waren meistens recht gut damals bei unserem Sohn als er in diesem Alter war. Allerdings wurde auch er immer wach, wenn er alleine geschlafen hat und wir zu spät mitbekommen haben, dass er wach war. Wenn immer jemand direkt da war oder er mit uns geschlafen hat, dann hat er besser durchgeschlafen und auch nicht so geweint. Oder vielleicht träumt sie schlecht? Hört sich etwas danach an, wenn du schreibst, dass sie nur halb wach dann ist. Vielleicht hilft es, sie aus dem Schlaf zu holen? (Raumwechsel, Licht, aus dem Fenster gucken und die Lichter anderer Häuser anschauen etc?)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katastrophe mit schlafen

Antwort von Anni1500 am 27.04.2022, 4:15 Uhr

Habt ihr irgendwelche Veränderungen gehabt? Unsere große hatte in diesem Alter auch nachts so richtig Theater gemacht. Ich war aber auch wieder angefangen zu arbeiten und der Papa hatte Elternzeit. Wir hatten das ein halbes Jahr lang gehabt, dann wurde es merklich besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katastrophe mit schlafen

Antwort von Banu28 am 28.04.2022, 11:42 Uhr

Hallo,

es ist gut, dass du auf nur einen Tagschlaf zurückgegangen bist, in diesem Alter schlafen die Mäuse fast nie mehr mehrere Male am Tag.

Gibst Du Deiner Tochter nachts die Flasche? Vielleicht lässt sie sich nicht beruhigen, weil sie hungrig ist.

Meine Kinder haben sich in diesem Alter leider nachts auch noch oft gemeldet, bis zu sechs Mal. Sie brauchten auch nachts etwas Milch, aber auch ein bisschen Nähe und Zuwendung.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katastrophe mit schlafen

Antwort von Niobe78 am 29.04.2022, 13:56 Uhr

Hallo Karacalar,

kann es sein, dass Deine Tochter vielleicht einfach in der Phase ist, ihren Schlafrhythmus mit nur einem Tagschläfchen zu finden. Unsere Tochter war immer unleidlich und quengelig und ist nachts dauernd aufgewacht und hat angefangen zu erzählen, als sie die Übergange hatte von 3 auf 2 und von 2 auf 1 Tagschläfchen. Inzwischen funktioniert das seit einigen Monaten (sie ist 20 Monate alt) bis auf einige Ausnahmen wie ein Uhrwerk, sie schläft nach dem Mittagessen für 1-1.5 h, geht abends um 19.30 - 20 Uhr ins Bett und wacht dann meist zwischen 2 und 4 Uhr auf (da sind wir dann etwas inkonsequent und holen sie zu uns ins Bett für die restliche Nacht) und will dann um 6.30-7.00 Uhr aufstehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Kind 14 Monate will plötzlich nicht mehr im Kiwa schlafen

Hallo zusammen; unsere Kleine ist bald 14 Monate alt und schläft seit ein paar Tagen plötzlich mittags fast 2 Stunden. Zuvor hatte sie immer 2 Schläfchen am Tag, jeweils 30 Minuten. Nun schläft sie auf einmal vormittags 20 Min und mittags/Nachmittags 2h. Den zweiten ...

von Linchen21 22.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Schlafen

Hallo, Ich habe ein Problem. Seit mein Kind 1/12 Jahre ist jetzt ist sie 2 wollte sie plötzlich nicht mehr im Gitterbett schlafen. Vorher hat sie dort immer nachts durchgeschlafen. Mit 1/12 hat sie angefangen im Kindergarten Mittagsschlaf im Gitterbett zu machen. Wenn wir bei ...

von J.borgmann 08.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Schlafen

Hallo zusammen Ich brauche dringend Unterstützung... Und rat... zu mir ich bin 25 und das erste mal Mama . Mein Sohn 2 Jahre und 5 Monate geht bei jedem ...

von Stinkepups2019 15.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Schlafen mit Mama

Meine Kleine ist 26Monate alt. wir teilen uns nachts ein großes Bett. Ich bin alleinerziehend und bisher war das für mich so in Ordnung. Bald werde ich umziehen und ich denke, dass das die Möglichkeit sein wird um sie an ein eigenes Bett zu gewöhnen. Ich fürchte ...

von alexistda1 29.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Schlafen mit Decke

Guten Abend, Unsere Tochter, 21 Monate alt, schläft seit etwa 2 Monaten mit Decke statt Schlafsack. Sie akzeptiert das auch und schläft gut. Mittlerweile auch öfters komplett durch. Nun deckt sie sich aber immer noch frei und schläft dann ohne Decke drüber weiter. Sie trägt ...

von Mephis 23.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Plötzlich starke Probleme beim schlafen

Huhu ihr Lieben! Unsere kleine (15 Monate) hat derzeit starke Probleme mit dem Nachtschlaf. Sie wacht immer nach 40-45 Minuten auf und schreit plötzlich wie verrückt. Von Papa lässt sie sich nicht mehr beruhigen- obwohl er sie davor problemlos ins Bett bringen konnte. ...

von Sarah_XYZ 13.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Tochter 13 Monate will nicht schlafen & liebt mich nicht mehr

Hallo zusammen, ich hoffe irgendwem hier geht es genauso und versteht mich! Meine kleine war so eine gute Schläferin, ist mittags und abends total schnell alleine eingeschlafen und hat auch durch geschlafen. Jetzt scheint ihr das eine Schläfchen nicht mehr zu reichen, wir ...

von Caro236 11.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Kind will nicht schlafen

Seit ein paar Tagen bringen wir unseren Sohn (24 Monate) abends erst sehr spät ins Bett , wenn er mittags schläft. Auch wenn er nur bis 13:15 oder so schläft mittags, er dreht abends erst nochmal richtig auf. Das geht dann meist bis 22 Uhr. Wenn wir mittagschlaf weg lassen ...

von Mamawasser 17.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Nächtliches schlafen

Hallo ihr lieben wir haben hier foldendes problem. Mein Sohn wach seit Tagen ständig um 4 Uhr morgens auf und ist hellwach Er schläft dann, wenn man ihn lässt erst ab 6 Uhr weiter. Die 3 tage waren für uns okay da mein Mann zuhause ist und wir ihn dann einfach schlafen ...

von Purpurina 08.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Schnarchen/ Atmung beim Schlafen

Hallo ihr Lieben, Wollte euch nochmal was fragen. Nun ist es so, dass er beim schlafen oft schnarcht bzw laut atmet. Er schläft eigentlich immer mit offenen Mund. Nun ist mir aufgefallen, dass als er sich gedreht hat oder kurz im Schlaf bewegt es danach einige sekunden ...

von Na-di 07.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.