Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von tariale am 14.02.2005, 22:44 Uhr

Bin mit den Nerven schon am Ende!!! Bitte um Tipps!

Hallo,
danke für eure Antworten - nun bin ich schon etwas erholter, weil sie eben beide schlafen! Welch eine Ruhe!!!
Strumpfhosen haben wir schon über unseren Pflanzen, doch die sind leider ohne "Innentopf" und so spannt das Nylon einfach so drüber und die Jungs schnipsen es hoch, nehem die Pappe drunter raus und los geht die Sauerei. Dann schick ich beide in s Ki-zi damit sich aufräumen kann und dort schlägt dann der Grosse den Kleinen (ausversehen) weil er beim Kitzeln eben blöde liegt. Dabei hab ich aber beide in ihre Betten verbannt gehabt!!!
Am Wochenende, die Backofentüre hat sich während des Betriebs beim "ReinSpicken" ausgehängt und Lukas wollte gukcen, mein Mann und ich schickten ihn weg, weil es heiss und gefährlich ist, er klaute den Topflappen und bekam einen Anschiss, dann rannte er weg - erhat im Kinderzimmer seinen Elch auseinandergenommen der mit lauter Styroporkugeln gefüllt war und das war mit 100%iger sicherheit KEINE ABSICHT, er hat es nur entdeckt und fand die Sache spannend. er war ganz verdutzt als er einen neuen Anpfiff bekam. Am ABend kam dann heraus dass er das garnicht wollte und eben gar nicht abschätzen konte was los ist.
Er kann auch noch gar nicht seinen Kräfte einschätzen - er wird beim Toben und Spassen immer so dolle und kann er st stoppen wenn es shcon Tränen oder ausgerissene Haare oder Druckstellen gibt!
Aber nur durch "Rumtoben" mit Endregeln kann er ja lernen Wann SChluss sein sollte! Aber es ist momentan echt zum Verrücktwerden!
Und leider zieht er sich nur alleine an WENN ER WILL! und nicht wenn ich sage Wir gehen nun raus! dann will er nicht und ich muss gucken wie ich beide Kindder in Schuhe, Jacke Mütz und Schal packen kann - einer rennt immer angezogen davon oder zieht sich halbe wieder aus! Unter einer halben Std schaff ich es nie auch mit der besten Vorbereitung nicht!!!

Aber ich bin dran mir mehr freiräume zu schaffen und hoff dass ich dann wieder cooler und etwas gelassenenr werden kann. So langsam glaub ich echt ich leide am "BurnOut sindrom!" wenn es das für Mütter auch gibt!!
Leider hab ich zuvor im Beruf ähnliches (Windeln- Pflege, Freizeitgestaltung hausarbeit,...) in einer Wohngruppe für geistigbehinderte Menschen ausgeübt und sehe momentan auch keinen grossen Unterschied mehr darin,ausser dass die Gefühlslage und auch der Feierabend ganz anders sind ...
Ich hoffe echtdas sich das "blödsinn machen"meiner Jungs wieder gibt und eben alles nur eine Phase ist die vorübergeht!
Liebe Grüsse und allen einen ruhige erholsame Nacht die ich mir auch wünsche!!!
Tanja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.