Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Simi75 am 12.02.2005, 20:23 Uhr

Welches ist der beste Altersabstand für Geschwister ?

Hallo,
mich würde mal interessieren was ihr für Erfahrungen mit einem 3 Jährigem Abstand der Kids gemacht habt ?
Vielen Dank

 
4 Antworten:

Re: Welches ist der beste Altersabstand für Geschwister ?

Antwort von LaraRobin am 12.02.2005, 20:33 Uhr

Hallo,

unsere beiden sind fast genau 3 Jahre auseinander (Lara 16.11.00 und Robin 27.10.03). War so geplant und ich find den Alterabstand super. Hab nicht 2 Wickelkinder, Lara ist schon recht selbständig und trotzdem fangen sie jetzt langsam an miteinander zu spielen.
Ich würds immer wieder so machen.

Liebe Grüße Susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches ist der beste Altersabstand für Geschwister ?

Antwort von Nelemaus03 am 12.02.2005, 21:56 Uhr

Hallo!
Unsere haben auch einen Abstand von dreienhalb (Timo 17.7.oo und Nele 5.11.03) Jahren! Schön war, das Timo schon im Kiga war und ich morgens nur Zeit für Nele und den Haushalt hatte hatte! Ich finde aber die zweite kommt manchmal etwas kurz, sie wurde immer geweckt,gefüttert nach Timo's Kindergartenzeiten! Und leider fällt bei uns auch das gemeinsame spielen flach!
LG Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches ist der beste Altersabstand für Geschwister ?

Antwort von Petra*Laura_Marie*29.12.2001* am 12.02.2005, 22:13 Uhr

Hallo,

also eine Freundin von mir hat ihre Kinder glaube 7/96, 6/98, 8/00, 3/03 und so wie ich es von ihr mitbekommen habe ist's so ok.

Eine andere Freundin bekam ihre Kinder 7/02, 12/04 und es ist im Moment ein bissle streßig.

Noch eine Freundin bekam ihre Kids in diesem Abstand 5/01 und 12/04.
Sie meinte, wie es in ein paar Monaten sein wird weiß sie nicht aber es ist recht einfach da der Große eben sehr selbstständig ist.


Gruß Petra und Yara Elena geb.1.11.2003 (37.+2SSW)schlafend im Bett & Laura Marie gest.29.12.2001 (40.+2SSW) für immer in meinem Herzen.

http://www.beepworld3.de/members26/laura_marie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches ist der beste Altersabstand für Geschwister ?

Antwort von sylv am 13.02.2005, 6:37 Uhr

wir haben einen abstand von 26 monaten 07/01 u. 09/03. ich finde den abstand genial. den kleinen mußte ich nie wecken weil die große ja noch nicht in den kiga ging. die große hat die zeit auch genossen mit ihrem kleinem bruder. das ich zwei wickelkinder hatte hat mich nicht gestört. übrigens spielen die beiden super schön alleine in ihren zimmern miteinander - sie können so richtig schön was mit sich anfangen und lieben sich heiss und innig.
wenn die große jetzt im kiga ist und wir sie wieder abholen fallen die zwei sich richtig lieb um die arme - macht wirklich spaß....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.