Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von celmin am 14.02.2005, 20:33 Uhr

Bin mit den Nerven schon am Ende!!! Bitte um Tipps!

Ui, mit zwei so kleinen Kindern habe ich keine Erfahrung, meine sind 4 1/2 Jahre auseinander. Trotzdem kann ich mich noch daran erinnern, als meine Kleine in dem Alter Deines Zweiten war.

Eine Bekannte von mir hatte das Problem mit den Seramis-Kügelchen so gelöst: Sie hat eine alte Nylonstrumpfhose drüber gespannt. Innen auf den Zwischentopf gestellt und umbunden, dann oben am Baumansatz festgebunden. Das hat gar nicht soooo schlimm ausgesehen, und allemal beser, als sich von dem Baum zu verabschieden. Man hat dann auch mehr Zeit zum Reagieren, weil nicht sofort alles nach außen fällt.
Was Kindern bei Regentagen immer gut gefällt: Mach Knete selbst, gib den Kleinen Ausstechformen (z.B. vom letzten Weihnachten) und ein Nudelholz, dann noch Messer und Gabel aus Plastik und lass sie mal machen. Das ging bei uns eigentlich immer.
Was auch gut ankam: lass sie sich verkleiden, mache aus einem alten großen Karton ein Boot oder was auch sonst immer... Ich denke, sie müssen sich einfach nur beschäftigen, sonst fangen sie an Unsinn zu machen.
Ob Dir das etwas weiterhilft?
Gruß
Iris

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.