Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Simi75 am 13.02.2005, 13:28 Uhr

An Nelemaus03 oder andere wo die Kids 3 oder mehr Jahre abstand haben

Hallo Claudi,
du hast geschrieben das sie leider nicht viel miteinander spielen. Meinst du es liegt daran das der Abstand zu groß ist ?
Gruß maren

 
5 Antworten:

Re: An Nelemaus03 oder andere wo die Kids 3 oder mehr Jahre abstand haben

Antwort von dhana am 13.02.2005, 15:42 Uhr

Hallo,

ich habe 3 Jungs mit 6J, 3J und 5 Monate.
Sind also jedesmal so grob 3 Jahre auseinander.

Ich finde nicht das der 6J und der 3J wenig miteinander spielen - auf der anderen Seite ist die Rivalität schon recht groß. Bei uns geht es die ganze Zeit nur darum wer ist schneller, wer ist erster.
Und meistens liegt dann der Jüngste mittendrin und die beiden Großen machen sich zum Kasper.
Für uns war es der richtige Altersabstand.

Steffi
die auch schon 3J älter war als ihre Schwester, und 6J älter als der Bruder - schon damals fand ich den Altersabstand gut)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Weiß nicht! (lang)

Antwort von Nelemaus03 am 13.02.2005, 16:49 Uhr

Hallo Maren!
Ich weiß nicht ob es an dem Altersunterschied liegt, oder daran das es Junge und Mädchen ist! Morgens wenn Timo im Kiga ist spielt Nele echt schön, aber sobald Timo da ist haben wir nur noch Geschreie und Genöle! Es ist wie im"Irrenhaus" Es spielt bei Timo auch eine große Portion Eifersucht mit! Wenn er nach Hause kommt "kontroliert" er erstmal womit Nele gespielt, und wehe es sind seine Sache! Nele spielt natürlich am liebsten mit Timos Sachen! Aber Timo will auch immer Neles Sachen haben, allerdings nur haben! Wenn mein Mann oder ich mit Timo alleine spielen wollen, kann er sich kaum konzentriren weil er ja immer im Auge hat was Nele wohl macht! Man kann das gar nicht beschreiben, es ist echt anstrengend! Achja Timo ist jetzt 4 3/4Jahre und Nele 15 Monate!
Habt ihr schon zwei Kinder, oder seit ihr am Planen!
LG Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß nicht! (lang)

Antwort von Simi75 am 13.02.2005, 20:10 Uhr

Hallo Claudi,
wir sind seit 1 Jahr dran aber leider klappt es nicht. Es muß nun von ärztl. Seite nachgeholfen werden, mit Hormonbehandlung. Es hat sich jetzt erst herausgestellt das ich das PCO Syndrom habe. Bei unserem Sohn wußten wir das nicht und waren auch schnell schwanger.
Ich Freundeskreis haben alle schon 2 Kids, mal sehen wanns bei uns klappt. Justin ist jetzt 2 1/4.
LG maren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An Nelemaus03 oder andere wo die Kids 3 oder mehr Jahre abstand haben

Antwort von lenamama99 am 14.02.2005, 13:50 Uhr

Hallo,
ich kann nicht sagen, dass der "große" Altersabstand ein Problem ist.
Unsere Zwerge sind auf den Tag genau 4,5 Jahr auseinander.
Was evtl. ein Vorteil ist, wir hatten erst das Mädchen und sie liebt ihren Bruder über alles.
Anfangs mehr wie eine Puppe, die sich halt selbst bewegen kann
Mittlerweile ist der Kleine 10 Mon. und sie spielen wirklich schon zusammen.
Lena baut stundenlang Türme aus Bausteinen oder rollt ihm den Ball immer wieder hin und Matthias grinst bis über beide Ohren sobald er seine große Schwester sieht.
Für unsere beiden war dieser Abstand genau richtig.
Gruss Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An Nelemaus03 oder andere wo die Kids 3 oder mehr Jahre abstand haben

Antwort von drahtseil am 14.02.2005, 14:14 Uhr

Hallo, meine beiden Mädchen sind 5 Jahre auseinander und spielen sehr schön zusammen. Sie hängen auch unheimlich aneinander. Wenn die Große mal ein paar Tage bei den Großeltern ist, ist das für die Kleine ziemlich schlimm. Allerdings gibt es auch oft genug lautstarken Streit, meistens weil die Kleine der Großen alles vorschreiben will und auch ständig ihre Nähe sucht. Die Große, sie ist übrigens 7 Jahre, braucht aber auch mal ein bischen zeit für sich, daß ist oft ein Problem. VG chris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.