Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NeoMamma am 13.02.2005, 11:21 Uhr

Oder anders gefragt,ist es möglich,dass...

ein 15 monate altes Kind die abendliche Milchflasche vor dem Schlafen nicht mehr will / braucht? Ich dachte immer so bis ca. 3 Jahre ist das so... Was ist ""normal"" ???
Danke

ps: bin verwirrt weil Neo seit ein paar Tagen die Flasche abends verweigert was er vorher nie machte,er isst normal Abendessen mit uns, hat er aber vorher auch schon

 
6 Antworten:

Re: Oder anders gefragt,ist es möglich,dass...

Antwort von sylv am 13.02.2005, 12:17 Uhr

die große hat mit 15 monaten das letzte mal abends den brei aus der flasche getrunken, der kleine hat noch nie die flasche akzeptiert und die brust das letzte mal mit 9 monaten bekommen und den brei abends mit 12 monaten.
ich überbrücke mit joghurt und käse - funktioniert auch.
probier doch mal ob er die ganz normale milch aus einem becher mag - meine mögen es nicht oder vielleicht sogar kakao? denke ist ein versuch wert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oder anders gefragt,ist es möglich,dass...

Antwort von Malisa am 13.02.2005, 13:49 Uhr

Also, unser jetzt 2jähriger hat mit 10 Monaten die Flasche ganz abgelehnt, nur noch aus Bechern/Tassen getrunken.
Ab etwa da hat er auch abends nur noch mit uns Abend gegessen (er noch Brei) und dann nur noch Tee getrunken, wenn er Durst hatte.
Vor dem Schlafen hat er da schon lange nichts mehr gebraucht.
Und ihm fehlt wirklich nichts...
Es gibt weiterhin um ca. 19 Uhr Abendessen, zur Zeit schläft er dann zwischen 21 und 22 Uhr und trinkt zwischendurch höchstens noch etwas.

LG
Isabelle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oder anders gefragt,ist es möglich,dass...

Antwort von vesna am 14.02.2005, 9:41 Uhr

Unsere Söhne haben beide nie aus der FLASCHE getrunken (halt nur Brust) und dann direkt aus dem Becher. Sie haben mit uns normal zu Abend gegessen und das war´s.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oder anders gefragt,ist es möglich,dass...

Antwort von Renate-Jonas-Nele am 14.02.2005, 13:39 Uhr

Hallo,
auch wir besaßen keine Flasche, beide Kinder essen mit uns ca 19:00 zu abend, dann gibts noch für alle vor dem Schlafengehen einen Obstteller, fingerfoodtauglich geschnibbelt und das wars.

Schöne Grüße

Renate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oder anders gefragt,ist es möglich,dass...

Antwort von drahtseil am 14.02.2005, 14:17 Uhr

Hallo, meine Tochter trinkt schon seit sie 12 Monate alt ist keine Abendflasche mehr. Sie hat von da an normal mit uns gegessen. VG chris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Auch Fachleute empfehlen aber 1 Jahr

Antwort von mozipan am 15.02.2005, 14:10 Uhr

keine Milchflaschen mehr zu geben.

Wir haben es beim ersten Kind ab 1,5 Jahren nicht mehr gemacht.

Beim zweiten garnicht, sie wurde über 10 Monate gestillt und hat nie eine Flasche bekommen. Hatte es nach dem abstillen mal kurz versucht, dachte sie will das vielleicht lieber, weil sie die Brust auch nicht mehr wollte, aber dem war Gott sei dank nicht so.

LG Sandra & co.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.