Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von zeitungsente am 21.11.2005, 17:19 Uhr

An die Mamas mit extrem nörgeligen Jungen, was tut Ihr? - lang

Hallo. Mein Kind ist nicht so "wild" - wohl aber das einer Freundin, ist wirklich sehr, sehr, sehr anstrengend, ich bewundere die immer -, aber mir fiel spontan etwas auf, als ich deinen Beitrag las. Du schreibst, dein Sohn fühlt sich wohl bei der Tamu und ist dort "sehr artig". Bei euch jedoch lässt er offenbar, auf gut deutsch gesagt, die Sau raus. Irgendwie kommt mir da die Vermutung, dass er bei der Tamu eine Anpassungsleistung erbringt, die ihn im Grunde aber überfordert, so dass er bei euch offenbar wie ein zu prall gefüllter Gasballon erst mal platzen muss. Vielleicht solltest du mit der Tamu nochmal sprechen, über den Tagesablauf dort?! Eventuell braucht er mehr "Auslauf", wird zu streng behandelt oder kriegt - im Gegenteil - zu wenig Grenzen gesetzt. Keine Ahnung. Irgendetwas muss doch da sein, was sich in ihm aufstaut und sich dann bei Mama, also bei dir, entlädt. Das wäre das eine, wo ich mal nachforschen würde. Das andere, was vielleicht in Betracht kommt, ist: Wenn du vollzeit arbeitest, gehe ich mal davon aus, dass natürlich die Zeit begrenzt ist, die er mit dir verbringen darf. Möglicherweise hat er jetzt Angst, dass er dich durch den neuen Freund noch mehr "verliert" (auch wenn sich dein Freund um ihn kümmert, was er ja offenbar netterweise tut, sieht das aus der Sicht eines kleinen Jungen vielleicht so aus...). Sicherlich gibt´s da Bilderbücher zu dem Thema, die Ihr euch zusammen angucken könntet. Jedenfalls: Irgendwie, scheint mir, hat dein kleiner "Wüterich" ein Problem... ich drück euch fest die Daumen, dass ihr es zusammen lösen könnt. Herzliche Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.