Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von EarlyBird am 29.12.2015, 17:43 Uhr

2 Jähriges Kind möchte nicht zum Vater!

Was mir auffällt ist, das du sagst: "dein Vater/Papa kommt heute..."
und "er möchte (den neuen) auch Papa nennen..
Hallo das kommt nicht von irgendwo her..!
Ich gehe ganz stark davon aus das DU öfter VATER statt Papa zum leiblichen Daddy sagst.. und das er den "Neuen - FAST ein Jahr zusammen - also nicht sehr lange" Papa nennt, ist sicherlich auch nicht ohne Beeinflussung geschehen.
Ich denke du würdest am Liebsten eine bestimmte Richtung an Antwort hören, aber die kann ich dir nicht geben..!
Ich sehe es auch so, das Papas (also der wirkliche Papa) auf seine Art Papa sein darf und auch muss, weil er nicht Du bist und es gesund ist man selbst bleiben zu können. Rituale ja, aber in der Papazeit dürfen sie auch anders aussehen, das macht deinem Sohn sicherlich nichts aus..!
Handy spielen? woher weißt du das? Wenn er bei euch ist? Da würde ich auch Handy spielen - da kann er ja nur alles falsch machen in der Gegenwart des neuen "Superdaddys"!!
Also ehrlich, wenn es dir um deinen Sohn geht, dann unterstütze den wahren Papa wo es geht solange er interesse hat, d.h. nicht hinterhertragen.! sondern vielleicht mit aufbauenden Worten, moralisch.. auch positives über Papa sagen.. denn für mich klingt das nicht so als hätte er kein interesse mehr, sondern viel mehr, als fühle er sich abgeschrieben..
LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Trennung vom Vater. Wie stelle ich den umzug mit kind am besten an?

hallo. ich bin jetzt mit meinem mann fast 12 jahre zusammen und davon fast 2 jahre verheiratet. wir haben einen sohn im alter von 1 jahr. da wir aber nun fast täglich am streiten sind und ich das unserem sohn nicht weiter zumuten möchte will ich mich nun trennen. wie ...

von Mericarol 17.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Vater, Kind

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.