Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Littlecreek  am 28.12.2015, 14:15 Uhr

2 Jähriges Kind möchte nicht zum Vater!

Das Kindswohl liegt dir am Herzen und danach solltest du handeln.
Heißt für mich, sich nicht Wunschsituationen herbeisehnen, sondern Situationen ermöglichen, die für dein Kind und den leiblichen Vater ein Miteinander schön sein lassen. Ein Gespräch mit ihm, wo über gewohnte Rituale gesprochen wird und ihm erklären, wie wichtig das für den Kleinen ist.
Habt ihr über Schlafenszeiten gesprochen, wenn du weißt, wie es beim Papa läuft?
Dein neuer Partner ist in erster Linie dein neuer Partner. Wenn er es richtig anpackt, was ja der Fall zu sein scheint, dann kann er auch ein toller Freund und Bezugsperson für deinen Sohn werden. Aber zum Papa macht ihn das sicher nicht. Du weißt nie, ob die Beziehung hält - ich wünsch Euch das von Herzen - aber kommt dann wieder ein neuer Papa?
Dein Sohn hat einen Papa und der ist auch noch präsent. Dann sollten diese beiden auch die Chance haben, sich "zusammenzuraufen"

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Trennung vom Vater. Wie stelle ich den umzug mit kind am besten an?

hallo. ich bin jetzt mit meinem mann fast 12 jahre zusammen und davon fast 2 jahre verheiratet. wir haben einen sohn im alter von 1 jahr. da wir aber nun fast täglich am streiten sind und ich das unserem sohn nicht weiter zumuten möchte will ich mich nun trennen. wie ...

von Mericarol 17.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Vater, Kind

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.