Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von caloderma am 25.12.2015, 7:29 Uhr

...im Stehen pippi machen...

Hallo und frohe Weihnachten :-)

Mir ist ganz spontan was eingefallen...

Unser Kleiner ist 2.5 Jahre und wir arbeiten daran dass er trocken wird.
Hier zuhause setzt er sich entweder aufs Töpfchen oder die Toi.
Jetzt hab ich mir überlegt..was machen wir ausser Haus? Ganz ehrlich..ich tue mir schwer ihn auf eine versiffte öffentliche Toi zu setzen.
Wie macht ihr das? Habt ihr euren kleinen Jungs das im Stehen pinkeln beigebracht?
Ich persönlich finde es nicht schlimm wenn Jungs oder Männer im stehen pinkeln. Ist auf öffentlichen Tois auch angenehmer.

..und was ist wenn er kaki muss..?

 
20 Antworten:

Re: ...im Stehen pippi machen...

Antwort von Vanny90 am 25.12.2015, 9:00 Uhr

Unterwegs im Stehen Pipi machen fände ich praktischer. Ist auch angenehmer für den Jungen. Wir Mädchen wurden damals immer etwas angehoben damit wir die Hose nicht nass machen. Beim Jungen stelle ich mir das schwieriger vor.
Und zum großen Geschäft könnte man ihn ja hocken lassen und ihn dabei stützen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...im Stehen pippi machen...

Antwort von Tine1 am 25.12.2015, 9:39 Uhr

wir halten ihn ab, genau wie unsere tochter damals. geht bei jungs wie mädchen gleichermaßen gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...im Stehen pippi machen...

Antwort von Johanna3 am 25.12.2015, 18:35 Uhr

Ich würde immer ein Päckchen Desinfektionstücher dabeihaben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...im Stehen pippi machen...

Antwort von niccolleen am 25.12.2015, 21:29 Uhr

Ja ganz normal im Stehen. Du musst ihn nur insofern ein bisschen unterstuetzen, als er sich dabei gut vorlehnen muss, sonst geht die Haelfte in die herunterhaengende Hose.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...im Stehen pippi machen...

Antwort von niccolleen am 25.12.2015, 21:29 Uhr

Ja ganz normal im Stehen. Du musst ihn nur insofern ein bisschen unterstuetzen, als er sich dabei gut vorlehnen muss, sonst geht die Haelfte in die herunterhaengende Hose.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...im Stehen pippi machen...

Antwort von dee1972 am 25.12.2015, 23:38 Uhr

Unabhängig davon ob Junge oder Mädchen, ich hab immer eine kleine Packung Sagrotantücher und Papierauflagen für die Klobrille in der Handtasche :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...im Stehen pippi machen...

Antwort von bettina_7 am 26.12.2015, 13:57 Uhr

Hallo !

Unser Sohn macht unterwegs auch im Stehen Pippi. Für den Fall, dass er groß muss, hab ich immer eine Packung Desinfektionstücher dabei. Dann kann man wenn es notwendig sein sollte damit über die Toilette wischen.

Grüße,
Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...im Stehen pippi machen...

Antwort von mf4 am 26.12.2015, 14:57 Uhr

Ich habe meine 3 Söhne im Freien im Stehen pieseln lassen, wenn keine Toilette da war oder wirklich nur eine versiffte.
Kaki? Öhm... wenn es irgendwie machbar war dann nicht in die freie Natur aber ich hatte immer Papier und Tüten einstecken für den Fall der Fälle.
Der Spielplatz war nicht weit weg, da ging es nach Hause aufs Klo und waren wir in der Stadt fand sich auch eine Toilette.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...im Stehen pippi machen...

Antwort von Littlecreek am 26.12.2015, 19:08 Uhr

Dann wird die Toilette abgewischt oder mit einem Papierring versehen und fertig. Im Stehen pinkelt hier keiner - weder mein Mann, noch die fünf Jungs.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie jetzt?

Antwort von mf4 am 26.12.2015, 21:24 Uhr

Deine Männer machen im Freien nie mal hinter einem Baum oder Busch?
Das war/ist hier immer so gewesen aber gibt es eine Toilette haben sich hier alle (freiwillig) gesetzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...im Stehen pippi machen...

Antwort von Tine1 am 26.12.2015, 22:19 Uhr

naja, manchmal ist ja auch keine toilette unterwegs erreichbar. hier sogar meistens. wir gehen ja nicht den ganzen tag in restaurants oder geschäften ein und aus, sondern sind eher auf spielplätzen und in wald und feld unterwegs. da müssen die kinder doch zwangsläufig mal an irgwndeinen baum pinkeln, ob nun im stehen oder in der hocke oder auf welche art auch immer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das liegt eben an den Örtlichkeiten

Antwort von Littlecreek am 27.12.2015, 11:52 Uhr

Wir gehen auch nicht den ganzen Tag in Geschäfte oder Restaurants, weil wir dazu kilometerweit fahren müssten.
Wir sind immer im Wald unterwegs, weil wir schlichtweg mitten im Wald wohnen. Meine Jungs sind in einem Alter, wo sie ihre Blase bis zu Hause unter Kontrolle haben. Und wenn der Kleine (3) das nicht schaffen würde, würde er auch in die Wildnis pinkeln dürfen, was bisher nicht nötig war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie jetzt?

Antwort von Littlecreek am 27.12.2015, 11:56 Uhr

Wenn sie müssten, dann vermutlich schon, aber man hat doch seine Blase auch mal ein paar Stunden unter Kontrolle, wenn man kein Kleinkind mehr ist. Und davon hab ich ja nur noch einen. Und selbst bei meinem Jüngsten war es noch nicht nötig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie jetzt?

Antwort von Littlecreek am 27.12.2015, 11:56 Uhr

Wenn sie müssten, dann vermutlich schon, aber man hat doch seine Blase auch mal ein paar Stunden unter Kontrolle, wenn man kein Kleinkind mehr ist. Und davon hab ich ja nur noch einen. Und selbst bei meinem Jüngsten war es noch nicht nötig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das liegt eben an den Örtlichkeiten

Antwort von Tine1 am 27.12.2015, 13:11 Uhr

oje, vielleicht haben wir alle eine blasenschwäche. ich hab auch schon mehrmals in den wald gepinkelt. :-(

allerdings müssen wir auch in den wald fahren und ich würde nicht zum pipi machen heimfahren und dann wieder zurück. und bei nem halben tag im wald muss schon der ein oder andere der familie mal pipj.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das liegt eben an den Örtlichkeiten

Antwort von Littlecreek am 27.12.2015, 19:09 Uhr

Interpretiere da mal nicht mehr rein, als ich geschrieben habe. Ich habe von uns geschrieben nicht von der Allgemeinheit. Wir haben eben nicht weit vom Wald bis nach Hause. Der beginnt bei uns nach der Gartengrenze.
Wenn das bei euch anders ist, dann ist das eben so. Dann müsst ihr wohl auch mal wildstrullern - wo ist das Problem?
Wenn du allerdings tatsächlich glaubst, inkontinent zu sein, helfen Beckenbodenübungen. Sollte Frau wissen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das liegt eben an den Örtlichkeiten

Antwort von niccolleen am 27.12.2015, 20:50 Uhr

Es hat aber tatsaechlich so geklungen, wie wenn das fuer dich was "Tierisches" und absolut Unmoegliches waere, und das hat wohl ausser Tine und mich sicher noch andere gewundert.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das liegt eben an den Örtlichkeiten

Antwort von Tine1 am 27.12.2015, 22:33 Uhr

hihi, nee bin nicht inkontinent und der rest meinder familie auch nicht. das sollte ein scherz sein aber weil mein handy immer so lange braucht um eines dieser smilys rauszusuchen, ist es wohl nicjt so angekommen.

ja kein problem. wenn ich das haus vor der nase hab, pinkel ich auch nicht draußen, was dann bei uns der garten wäre. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das liegt eben an den Örtlichkeiten

Antwort von Littlecreek am 28.12.2015, 11:22 Uhr

Hab ich so nicht geschrieben und so auch nicht gemeint.
Wenn man etwas anders liest, als es da steht, weil es eben anders "klingt", dann hab ich kein Problem damit, dass man mir das so auch schreibt. :)
Generell aber davon auszugehen, dass ich es vielleicht anders gemeint habe, wie es da steht ist verwundert mich aber genauso :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das liegt eben an den Örtlichkeiten

Antwort von Littlecreek am 28.12.2015, 11:27 Uhr

Doch ist so angekommen :)
Hab den Ball nur zurück geworfen :)
Das Geschriebene wirkt manchmal eben ein wenig anders, als das gesprochene Wort klingen würde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.