Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von faenny am 13.09.2017, 21:28 Uhr

2 Jähriger will in keiner Situation mehr alleine sein.

Ich kann dir nur von uns berichten: ich kenne es von beiden Kindern gar nicht anders, als dass sie mich zum einschlafen brauchen. Das dauert mal länger mal kürzer, ist manchmal, wenn ich noch was erledigen möchte, mehr oder weniger nervig. Aber: für mich gehört das zu ganz grundlegenden Bedürfnissen von Kinder. Und die gehören befriedigt. Da geht es nicht darum, was Kind irgendwann mal können muss und das es jetzt schon üben muss. Das sind Dinge, die muss man nicht lernen, die Gelingen mit einem guten urvertrauen - und das hat ein Kind, wenn es erfahren darf, dass seine Bedürfnisse gesehen, ernstgenommen und erfüllt werden.
Ich Machs mir so leicht wie möglich: fürs schlafen heißt das mit ebook ins familienbett, tagsüber kommt der kleine dann halt mal in die Trage auf den Rücken. Ich habe das Gefühl, dass so anhängliche Phasen schneller rumgehen, wenn man diesem Bedürfniss nach nähe entgegen kommt.
Mein Eindruck beim lesen hier ist oft, dass es gerade Eltern, die bis dato sehr pflegeleichte Kinder hatten, die z. B. gut alleine einschlafen konnten, deutlich schwerer fällt, solche Veränderungen zu akzeptieren.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.