Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Clivi8 am 11.09.2017, 12:58 Uhr

Puppenwagen

Unsere Tochter wird bald 2. Momentan spielt sie noch mit den Spielsachen ihres großen Bruders, zum Geburtstag würden wir ihr gern eine Babypuppe und einen Puppenwagen dazu schenken. Eine Babypuppe (fester Kopf und Hände, weicher Körper) haben wir bereits ausgesucht, beim Puppenwagen fällt es meinem Mann und mir gerade recht schwer, den einen "passenden" zu finden. Die Frage ist, kauft man einen Holzwagen, der ja eher für kleinere Kinder geeignet ist, oder kauft man gleich einen "richtigen" Wagen (die so aussehen wie richtige Kinderwagen), den man auch für Spaziergänge nach draußen mitnehmen kann? Sie sollte ihn nicht nur kurz bedienen und bespielen können, ich möchte eigentlich ungern gleich nach ein oder zwei Jahren einen neuen Puppenwagen kaufen. Gibt es etwas robustes und schönes, was eine Weile hält und trotzdem toll zum Spielen ist? Hat jemand einen Tipp, auf was wir schauen sollten?
Danke!

 
8 Antworten:

Re: Puppenwagen

Antwort von lilke am 11.09.2017, 13:24 Uhr

Ich hab kein Mädchennund kann deshalb keine Empfehlung geben. Aber ich wollte nur anmerken, dass ich als wir letztes Woche im Zoo waren eine Mama gesehen habe, deren zwei Töchter solche Puppenbuggy-Klappergestelle dabei hatten. Man hat die drei durch den halben Zoo gehört, so laut waren die Dinger. Vielleicht waren die ja besonders schlecht oder die Maama schon taub aber MICH würde das wahnsinnig machen... Deshalb wurde es ich darauf achten, dass was auch immer du kaufst, auf Asphalt (!) nicht so laut ist.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Puppenwagen

Antwort von Sonnenkäferchen am 11.09.2017, 14:45 Uhr

Hallo,

ich würde einen Puppenbuggy kaufen.
Die Puppenwagen sind für kleine Kinder meist schwer zu steuern.

Die Holzwagen kann man wahrscheinlich nicht gut mit raus nehmen denke ich mal. Wir hatten den zum Schieben bei den ersten Laufversuchen.

Später wurde er wenig benutzt. Meine Mädels gaben lieber den Buggy genommen und so mit 3,5 oder 4 Jahren dann einen großen Puppenwagen.

VG Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Puppenwagen

Antwort von Ally79 am 11.09.2017, 15:24 Uhr

Wir hatten einen Puppenwagen von Knorrtoy. Den gibt es in 2 verschiedenen Höhen, so dass er auch von kleineren Kindern benutzt werden kann. Unsere hat lange damit gespielt. Von derselben Firma gibt es auch ordentliche Buggys. Wir hatten beides. Holz würde ich für draußen nicht kaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Puppenwagen

Antwort von miez.0 am 11.09.2017, 21:30 Uhr

Hallo
Meine kleine hat einen Puppenwagen von Hauck .
Der ist schon über 20 Jahre alt und noch von meiner Schwester.
Der Griff lässt sich in der Höhe verstellen.
Und man kann das ganze zum Buggy umbauen .
ausser das die Farbe (Rot mit Mickey Mäuse ) wohl nicht mehr aktuell ist,
Ist das Teil noch gut in Schuss .
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Puppenwagen

Antwort von Orpheus_n am 11.09.2017, 22:08 Uhr

Ich habe mich mit der Thematik Anfang das Jahres beschäftigt und war schon total verzweifelt. Ich war in jedem gängigen spielzeugladen und hatte auch einige Modelle im Internet bestellt. Alle waren total klapprig und ich zu gebrauchen
Bin denn auf einen Wagen von Brio gestoßen

http://m.babymarkt.de/brio-puppenwagen-spin-blau-24901-a207638.html?campaign=PSM/Billiger&RefID=PSM_billiger_A207638&c=psm&rc=DU15976&rp=69%2C74

Und der ist echt toll. Leicht zu lenken, durch die Schwenkräder, griff höhenverstellbar und nicht klapprig

Vielleicht ist das auch was für euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Puppenwagen

Antwort von Tini_79 am 12.09.2017, 10:50 Uhr

Für eine Zweijährige würde ich einen Puppenwagen mit Schwenkschieber holen.
Manchmal kann man die auch zum Buggy umbauen, die Tragetasche rausnehmen usw. Meine Kleine spielt total gern damit.

Einen kleinen Buggy für 10 EUR hatten wir damals für die Große. Ja, die sind schon lauter, aber mich hat das nicht gestört, Hauptsache das Kind hat Spaß und bewegt sich :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Puppenwagen

Antwort von marienkäfer15 am 15.09.2017, 22:43 Uhr

Wir haben für drinnen ein Holz-Puppenwagen von Haba, der sehr schön ist, aber auch teuer war. Für draußen haben wir einen Puppenwagen mit Tragetasche vom Flohmarkt und einen Buggy, den wir geschenkt bekommen haben. Meine Tochter liebt alle ihre Puppenwagen.

Vermutlich will Deine Kleine mit dem Wagen draußen fahren, so dass sich ein Holzwagen als Erstanschaffung nicht unbedingt anbietet. Außerdem finde ich es wichtig, dass man den Wagen kompakt zusammen klappen kann. Wenn die Kleine nach kurzer Strecke keine Lust mehr hat, den Wagen zu schieben, sondern lieber auf den Arm will, musst Du diesen auch irgendwie transportieren können, z.B. im Gepäckkorb des Kinderwagens. Dafür ist der Puppenbuggy ideal.

Wegen der Größe muss man aber m.E. damit rechnen, dass man nach einer Weile noch mal einen größeren Puppenwagen braucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Puppenwagen

Antwort von Tina32 am 20.09.2017, 12:13 Uhr

Hi Clivi8,

hatte meiner kleinen damals den Puppenwagen von Bayer Design auf Amazon gekauft.
Kostet nur 35€ und haltet nach 2 Jahren immer noch.
Hab dir hier mal den Link rausgesucht: http://amzn.to/2fAyrfr

Liebe Grüße Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

welches puppenwagen für eine 2 jährige?

Hallo unsere tochter liebt puppen und puppenwagen, sie hat einen baggy nur für draussen und einen für drinnen. Jetzt wollen wir ihr zum2 geb.ein kombipuppenwagen kaufen. Online gibt es so viele und verscgiedene grössen, wir brauchen für grössere ...

von mama-07-09 27.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: puppenwagen

Puppenwagen von Bayer Jogger Pioneer oder Royal

Hallo zusammen, wir wollen einen Puppenwagen für unsere Maus kaufen (fast 4 Jahre alt) Ich tendiere derzeit zu dem Bayer Jogger Pioneer oder dem ...

von kubsy 24.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: puppenwagen

Welcher Puppenwagen zum 3. Geburtstag?

Hallihallo, meine Tochter wird bald 3 Jahre und ich bin auf der Suche nach einem geeigneten Puppenwagen. Sie ist recht groß für ihr Alter (99 cm) und ich hätte gerne einen Puppenwagen, der nicht zu schnell zu klein wird, aber der auch jetzt schon für ihre Größe gut ...

von NoukiesMom 02.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: puppenwagen

Puppenwagenfrage!!!!!

ich hab in einem spielzeugladen einen tollen puppenwagen gesehn... der laden ist leider etwas weiter weg und ich könnt mich in den hintern beissen, dass ich den wagen nicht gekauft habe... nun hab ich einen ähnlichen (oder den gleichen?) wagen ...

von lavilja 21.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: puppenwagen

Puppenwagen

Hallo, meine kleine Maus wird im Mai 3 Jahre alt und ich möchte ihr einen neuen Puppenwagen schenken. Sie hat momentan einen von Winnie Pooh, der ist aber sehr wackelig und für ihre Größe von 98 cm fast schon zu klein. Ich habe schon mal gegoggelt, aber die Auswahl ...

von Wurzelmaus 10.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: puppenwagen

HABA Puppenwagen

halli hallo ich hab mal ne frage an alle!!! wir suchen für unsre tochter zu weihnachten noch das passende geschenk...da sie erst sieben monate alt ist (weihnachten dann 8,5) bekommt sie ja eh noch nicht so richtig mit, was da weihnachten sache ist mit geschenken etc. nun ...

von kölnermama 16.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: puppenwagen

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.