Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von bellis123 am 23.11.2019, 14:59 Uhr

1 1/2 Jähriger spricht noch nicht

Mach dir keinen Kopf, manche Kinder sind schneller, andere langsamer, und in den meisten Fällen ist das ganz normal. Da du das Gefühl hast, dass er dich versteht, musst du dir wenigstens keine Gedanken machen ob er eventuell schlecht hört.

Was du tun kannst: Sprich viel, langsam und deutlich mit deinem Kind. Mit "viel" meine ich aber nicht, dass du ihn mit Wortschwallen zuschütten sollst. Lieber einfache Sätze benutzen und ihm dabei ins Gesicht schauen. Schaut viel Bilderbücher an und benenne die entsprechenden Dinge. Immer wenn ihn irgendwas interessiert, beim spielen, essen oder unterwegs, ganz egal, benenne den Gegenstand.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.