Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Chryssi  am 23.11.2019, 14:58 Uhr

1 1/2 Jähriger spricht noch nicht

Hallo,

Solange du das Gefühl hast, dass dein Sohn gut hört, würde ich mir noch überhaupt keine Gedanken machen.

Ich habe ein sehr süßes Exemplar Zuhause, dass mit 25 Monaten erst angefangen hat, zaghaft erste Worte zu sprechen und seitdem explodiert er förmlich. Vorher nicht mal Mama oder Papa! Jetzt, zwei Monate später kommen bereits Zwei-Wort-Sätze.

Verstanden hat er immer alles, sowohl rein akustisch als auch vom wirklichen Verständnis her. Daher war auch der Kinderarzt bei der U mit zwei Jahren einverstanden, ihm noch Zeit zu geben. Und das war genau richtig so!

Klar, jeder spricht dich drauf an, jeder erzeugt bewusst oder unbewusst Druck, dass ist unangenehm und anstrengend. Aber solange es ihm gut geht und er körperlich in der Lage ist zu hören und zu sprechen hat er in meinen Augen noch alle Zeit der Welt. Gib sie ihm!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.