Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hoffen_einmalmehr am 19.11.2019, 18:45 Uhr

Pendelhoden

Guten Abend,

Gibt es Mütter, deren Söhne auch Pendelhoden haben?
Könntet ihr mir von euren Erfahrungen berichten bzw ob ihr operieren lassen habt oder wann sich die Hoden so richtig im Hodensack eingenistet haben?
Ich wäre sehr dankbar!

 
4 Antworten:

Re: Pendelhoden

Antwort von cube am 20.11.2019, 14:49 Uhr

Ja. Unser Arzt hat recht lange abgewartet, bis er zu einer Operation riet. Des wurde denn im KH (spezialisiert auf Kinderurologie) nochmal untersucht und dann operiert. Kind war 4 Jahre zu dem Zeitpunkt.
Die OP selbst ist absolute Routine und dauert zwischen 30-60/75 Min. Je nach dem, ob der Hoden zB doch höher in der Bauchhöhle verankert ist als gedacht. War bei unserem Kind der Fall, deswegen 2 Mini-Schnitte statt einem und einer OP-Dauer von 75 Min.
Kind wurde per Dormikum schon ins Land des debilen Dauerlächelns geschickt ;-) bevor es dann in den OP ging (wo dann die Narkose gesetzt wurde).
Bevor Kind wieder aufwachte, wurden wir gerufen, damit Mama oder Papa beim Aufwachen sofort zu sehen ist.
Bleiben mussten wir bis Kind selbstständig gepieselt hat.
Großartig! Er lag im Krankenbett auf Station, TV mit Kinderprogramm, Apfelschorle & Salzstangen dazu und dann durfte er im Bett liegend und TV glotzend in eine Flasche pieseln :-)))
Den Rest des Tages war er sehr schläfrig, am nächsten Tag wieder voll fit.
An nächsten Tag noch 1 x zum KiA zur Kontrolle und also am 3. Tag schon wieder Kiga.
Es war also wirklich keine große Sache vor der man Angst haben müsste.
Fäden waren selbstauflösend.
Heute (mit 7) sieht man davon gar nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pendelhoden

Antwort von hoffen_einmalmehr am 20.11.2019, 17:00 Uhr

Danke für deine Antwort!:)
Und wie hat es sich bei euch verhalten bzw waren die Hoden irgendwann nicjt mehr auffindbar?
Bei meinem Sohn sind sie in der Badewanne und im Schneidersitz nach einer Weile immer dort...dennoch bin ich mir unsicher da ich ja nicht weiß wo sie den ganzen Tag so si d...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pendelhoden

Antwort von Janni Jan am 24.11.2019, 17:13 Uhr

Wie alt ist dein Kleiner denn?
Mein Sohn hatte das auch, mit etwa 3 Jahren hat es sich glücklicherweise von selbst geregelt. Meine Kinderärztin hätte aber noch eine Weile gewartet, da sie ja doch immer wieder mal im Hodensack waren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pendelhoden

Antwort von hoffen_einmalmehr am 24.11.2019, 18:11 Uhr

Mein Sohn ist im August 2 geworden und die Kinderärztin ist der Meinung man müsste nichts operieren, ein kinderurologe hi gegen schon.allerdings erfolgte die Untersuchung bei ihm schnell , weinend und in einem kalten Zimmer..
Und ab ca 3 sind sie jetzt bei euch immer im Hodensack?
Wie war es bis zum Alter von3?
Wie oft waren sie da an der richtigen Stelle?
Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.