Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sunnydani am 24.11.2019, 8:42 Uhr

1 1/2 Jähriger spricht noch nicht

Solange er alles versteht, ist alles in Ordnung.

Mein Großer hat auch spät angefangen zu sprechen. Auch erst so um 1,5 Jahre. Das erste Wort war Mama, dann einige Zeit nichts und dann fing er an jeden Tag neue Wörter zu lernen. Das ging dann wirklich so schnell. Er hat auch schon ein paar Wochen nach den ersten Wörtern Zwei- bis Drei-Wort-Sätze gebildet und mit 2 Jahren konnte er tatsächlich schon weit mehr als die 50 empfohlenen Wörter. Hätte ich mir ein halbes Jahr vorher auch nie gedacht.
Bei der 2-Jahres-Untersuchung beim Kinderarzt hat dieser gemeint, dass der Kleine schon so toll spricht und mit seiner Sprache seinem Alter voraus ist. Tja, wenn der gewusst hätte, dass er vor einem halben Jahr noch gar nichts gesprochen hat...

Also es kann dann auch schnell gehen und selbst wenn nicht, irgendwann spricht er bestimmt. Sorgen würde ich mir da jetzt auf keinen Fall machen.

Alles Gute!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.