Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tabby93 am 29.12.2020, 8:17 Uhr

Wieder schwanger?

Hallo ihr lieben! Ich bräuchte mal eure Meinung :)
Mein Mann und ich versuchen seit September 2020 schwanger zu werden, was im zweiten Versuch auch direkt geklappt hat! Leider hatte ich dann Ende November eine natürliche Fehlgeburt, bei der von selbst alles abging. Die hcg Werte sanken dannach auch schnell. Wir haben direkt weiter geübt und ich habe ca. 2 wochen nach der FG mit Ovulationstests begonnen. Am 16.12., also 3 Wochen nach der FG, hatte ich dann ein Smiley :) da ich nach der FG nicht meine Tage hatte, bin ich jetzt nicht ganz sicher wann sie kommen müssten, aber da mein Zyklus sehr regelmäßig ist, rechne ich mit dem 31.12. Ich habe jetzt einfach aus Neugier mal gestern einen SStest gemacht und meine da eine zweite Linie zu erkennen (siehe Foto), seht ihr die auch? Kann es vielleicht sein dass das noch das Hormon von der 1. Schwangerschaft ist?
Über eure Hilfe und Meinungen würde ich mich sehr freuen! Vielen Dank :)

Bild zum Beitrag anzeigen
 
23 Antworten:

Re: Wieder schwanger?

Antwort von MissMieze am 29.12.2020, 8:41 Uhr

Das tut mir leid mit der FG! Bei mir war es genau so wie bei dir...
Ich glaube nicht, dass es noch Rest HCG ist, dann bist du vermutlich wieder schwanger!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder schwanger?

Antwort von Tabby93 am 29.12.2020, 8:44 Uhr

Danke für deine schnelle Antwort! Also siehst du den Strich auch?
Ja mit der FG hätte ich nie gerechnet... Man denkt ja irgendwie immer, dass es einen selbst nicht trifft.. Ich hoffe ja sehr, dass der test wirklich positiv ist, aber ich traue mich noch nicht ganz mich zu freuen und habe natürlich auch große Angst, dass es wieder passiert.. Hat es bei dir wieder geklappt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder schwanger?

Antwort von Schnuffinchen am 29.12.2020, 8:50 Uhr

Was für ein Test ist, ist das ein 25er?
Und in welcher Ssw hattest du die Fehlgeburt?
Ich habe Ende Oktober eine FG gehabt. Wir haben gewartet, bis ich 4 Wochen später meine Mens hatte und ich bin direkt im ersten Übungszyklus schwanger geworden:) habe vor zwei Tagen positiv getestet.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder schwanger?

Antwort von MissMieze am 29.12.2020, 8:58 Uhr

Ja, ich sehe den Strich auch!
Bei uns hat es leider noch nicht geklappt. Hatte auch Ende November die FG und sind jetzt im 2. ÜZ. Müsste heute ES +2 sein.

Das stimmt, man rechnet nicht wirklich mit einer FG. Vor allem da ich schon 2 Kinder hab, da lief alles reibungslos.
Na ja, abwarten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder schwanger?

Antwort von Tabby93 am 29.12.2020, 10:01 Uhr

Das ist ein 10er Frühtest von cyclotest, da ich ja noch 4-5 Tage vor periode bin :)
Die FG hatte ich in der 6. Ssw, und du?
Herzlichen Glückwunsch zum positiven Test, wie toll dass es direkt wieder geklappt hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder schwanger?

Antwort von Tabby93 am 29.12.2020, 10:04 Uhr

Dann drück ich dir ganz fest die Daumen dass es bei dir geklappt hat! Aber da du schon zwei Kinder hast, scheint bei dir ja auf jeden Fall soweit alles zu klappen!
Ich habe jetzt natürlich große Angst dass es wieder passiert und bei mir was nicht stimmt :/ aber da hilft auch nur warten und positiv bleiben :)
Finde diese ganze Warterei beim schwanger werden ja ganz schrecklich :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder schwanger?

Antwort von MissMieze am 29.12.2020, 10:26 Uhr

Danke!
Ich erwarte jetzt halt auch viel, da es die letzten Male immer sofort geklappt hat mit schwanger werden. Ich weiß, muss diesmal nicht so sein, aber wäre so schön!

Wäre das dein erstes Kind?
Ich hätte auch wieder Angst, dass es nochmal zu einer FG kommt. Aber du hast recht, man sollte positiv bleiben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder schwanger?

Antwort von Schnuffinchen am 29.12.2020, 10:31 Uhr

Okay alles klar. Ich seh den Strich auf jeden Fall auch und meiner war auch vor zwei Tagen (an dem Tag sollte meine Periode kommen, wann mein ES war weiss ich nicht) hauchzart :).
Vielen Dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder schwanger?

Antwort von Tabby93 am 29.12.2020, 11:05 Uhr

Ja versteh ich total, aber das klappt bestimmt bald!
Wenn man mal liest und vergleicht wie lange es manche probieren müssen, da seid ihr ja noch recht frisch am üben :)

Ja bei uns wäre das unser erstes Kind :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder schwanger?

Antwort von PuraVida am 29.12.2020, 11:40 Uhr

Ich hatte auch ende November eine Fehlgeburt und bei mir ist es noch immer rest hcg. Aber das ist bei jedem anders!
Hattest du denn zwischendurch einen negativen Test?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder schwanger?

Antwort von Tabby93 am 29.12.2020, 11:59 Uhr

Oh das tut mir leid! Wie weit war deine Schwangerschaft im November?
Also einen ss test habe ich nach der FG nicht gemacht, aber die ovulationstests waren auf jeden Fall negativ als ich 2 wochen nach der FG damit angefangen habe... Ich habe mal gelesen dass die ovu Tests auch eine Schwangerschaft anzeigen, da die Strukturen der hormone lh und hcg sich so ähneln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder schwanger?

Antwort von Schnuffinchen am 29.12.2020, 12:12 Uhr

Noch eine Ergänzung, wenn du in der 6
Ss eine fehlgeburt hattest, dann wird das jetzt eine neue Schwangerschaft und daher auch kein altes hcg sein.
Ich hatte eine FG in der 10. Ssw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder schwanger?

Antwort von Tabby93 am 29.12.2020, 12:24 Uhr

Das hoffe ich wirklich sehr, eigentlich glaube ich das auch nicht, weil ich einen kompletten abgang hatte mit viel viel Blut und meine Werte dannach noch überprüft wurden und sich schnell abgebaut haben. Aber so als Selbstschutz sucht man nach einer FG dann ja Gründe, die gegen eine SS sprechen, um nicht enttäuscht zu werden... Also so geht es zumindest mir!
Dafür sprechen aber auf jeden Fall meine unreine Haut, der Ausfluss und das ziehen im Unterleib (das hatte ich auch bei der 1. SS)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder schwanger?

Antwort von Schnuffinchen am 29.12.2020, 13:22 Uhr

ich habe eins zu eins dieselben Symptime, auch schon in in meiner ersten schwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder schwanger?

Antwort von rockalevi am 29.12.2020, 13:27 Uhr

Hallo Tabby93,
Ich sehe den zweiten Strich auch
Wie toll!!!

Ich hatte Ende Oktober in der 10.ssw einen MA mit Ausschabung. Mein hcg Wert hat sehr lange gebraucht bis er wieder auf 0 war. Jetzt sind wir im 2. Üz und ich bin bei Es +8. Allerdings glaube ich nicht, dass es geklappt hat und mein Körper mir nur Streiche spielt.

Ich drücke dir alles Daumen, dass der Stich in den nächsten Tagen deutlicher wird und du so super ins neue Jahr starten kannst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder schwanger?

Antwort von PuraVida am 29.12.2020, 16:12 Uhr

Ich war Ende der 8. Woche, eine MA.
Wenn dein ovu negativ war, dann sieht super aus!!
Die waren bei mir bis letzte Woche nämlich auch noch positiv, schlägt also wirklich auf rest hcg an.
Ich hoffe es geht gut, halte uns mal auf dem laufenden ob es wirklich geklappt hat :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder schwanger?

Antwort von Tabby93 am 29.12.2020, 18:24 Uhr

Dann bin ich ja langsam doch vorsichtig optimistisch! Das mache ich auf jeden Fall, ich mache morgen nochmal einen frühtest und am Donnerstag den digitalen test von CB :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder schwanger?

Antwort von Tabby93 am 30.12.2020, 5:39 Uhr

Ich habe heute morgen nochmal einen frühtest gemacht und finde der Strich ist auf jeden Fall deutlicher geworden, oder? :)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder schwanger?

Antwort von mari82 am 30.12.2020, 7:30 Uhr

Guten Morgen und herzlichen Glückwunsch. Der Test ist auf jeden Fall stärker als gestern.

Schön dass es Fälle gibt, wo es tatsächlich nach der FG gleich wieder klappt!!

Wir hatten im April eine MA in der 9 SSW. Ich hab es natürlich abbluten lassen
Und warte seitdem auf ein positives Ergebnis! Leider ohne Erfolg bis auf einen positiven Test im August der dann mit verspäteter Mens wieder abgegangen ist.

Mach dir bitte keinen Stress dass es wieder schief gehen könnte.
Vielleicht lässt du dir schnell einen Termin beim FA geben. In der Regel kontrollieren die Ärzte dann engmaschiger zu Beginn der SS.

Eine schöne Kugelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder schwanger?

Antwort von Tabby93 am 30.12.2020, 9:11 Uhr

Das tut mir wirklich leid für euch! Das hcg ist bei dir bestimmt länger geblieben weil du schon in der 10. Ssw warst, oder?
Ich drücke dir ganz fest die Daumen dass es bald wieder klappt! Wie lange musstet ihr für die 1. Schwangerschaft üben?
Ich hoffe einfach so sehr, dass diesmal alles gut geht... Da macht man sich nach einer FG natürlich schon ein wenig verrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder schwanger?

Antwort von Tabby93 am 30.12.2020, 9:16 Uhr

Vielen Dank für deine lieben Worte und es tut mir leid dass du sowas auch durch machen musstest!
Ich versuche jetzt so optimistisch und entspannt wie möglich zu bleiben, aber ganz kann man seine Sorgen dazu leider nicht weg schieben.. Aber meistens geht es nach einer FG dann gut weiter :)
Wie lange habt ihr denn üben müssen für die 1. Schwangerschaft? Ich kann mir durchaus vorstellen dass es da Ähnlichkeiten gibt, ich wurde beim 1. Versuch zB sehr schnell schwanger und jetzt beim zweiten auch wieder :)
Ich drücke auch dir die Daumen, dass du bald wieder einen positiven test in der Hand hälst :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder schwanger?

Antwort von mari82 am 30.12.2020, 19:27 Uhr

Hallo.
Also ich habe schon zwei Mädchen im Alter von 12 und 9 1/2 Jahren.
Bei beiden ist es einfach so passiert und war beim ersten Versuch im Kasten

Naja und jetzt bin ich 38 Jahre und wir müssen laut FA zur Sicherheit im Januar ins Kiwu.
Mal sehen was dabei raus kommt.

Im Februar diesen Jahres als es geklappt hat, war auch nur der 2 ÜZ von Nöten...
Also... normal klappt es schnell...nur jetzt eben nicht mehr - aber ich denke es liegt am
Stress den ich mir im Kopf mache...

Alles liebe für die kommende Zeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder schwanger?

Antwort von Jennipenni am 10.01.2021, 21:14 Uhr

Hallo Tabby93,
Ich sehe den zweiten Strich auch, herzlichen Glückwunsch!
Ich vermute bei mir auch, dass ich wieder schwanger bin, weiß aber noch nicht genau, wann ich am besten testen sollte. Hatte Mitte November einen MA in der 10. Ssw und dann 28 Tage später die Regelblutung bekommen.
Ich hatte noch bis Mitte Dezember Rest hcg im Blut, aber sicher auch, weil der MA erst in der 10. Ssw war.

LG und alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.