Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von miss_melli am 27.12.2020, 9:26 Uhr

Eisprung nach AS, ein neuer Versuch

So 14 Tage nach dem 1. Negativen SST kam der Eisprung. Am 09.12. war die AS ohne Komplikationen. Am 18.12. Die Nachuntersuchung - alles bestens und es kann von neuen los gehen.

Zufällig hatten wir passend gesetzt.

Aber ich geh da diesen Monat mal ganz entspannt dran. :)

 
9 Antworten:

Re: Eisprung nach AS, ein neuer Versuch

Antwort von Anja1712 am 27.12.2020, 10:04 Uhr

Ich drücke dir ganz fest die Daumen. Wie hast du deinen Eisprung bestimmt? (Mittelschmerz oder Hilfsmittelchen?)
Hatte am 22.12. den letzten SST gemacht (ein 10-er; zeigte noch einen ganz leichten Schatten), die AS war bei mir am 07.12. und bei der Nachuntersuchung (auch am 18.12.) hatte sie schon wieder Follikel in den Eierstöcken gesehen und meinte um Weihnachten rum könnte ein Eisprung stattfinden. Haben auch regelmäßig Herzchen gesetzt. Heute ist die Temperatur leicht angestiegen und nun heißt es Abwarten.

Auf Ovaria Comp und Bryophyllum verzichte ich diesen Zyklus auch, aber Temperatur messe ich weiterhin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisprung nach AS, ein neuer Versuch

Antwort von miss_melli am 27.12.2020, 10:20 Uhr

Mittels Ovu und Zervix war gestern ein kurzes Zeitfenster spinnbar.

Die Tempi spinnt noch ein wenig bei mir, aber ich stehe im Moment nicht regelmäßig auf und kann wenn nur umrechnen und das ist ja nicht so toll.

Also hatte gestern morgen einen Abfall, aber mal sehen wie sich der Anstieg jetzt entwickelt, die macht was die will. Da ich aber auch Mittelschmerz hatte die letzten Tag und die FA auch Follikel gegessen hat, gehe ich davon aus, dass ich einen hatte.
Weil ich auch so Lust auf Sex hatte. Alle Faktoren zusammen...

Drücke uns die Daumen und wenn es nicht klappt, dann ist das auch in Ordnung.


Meine Test waren relativ schnell negativ wieder negativ am 15.12. An ZT 7, war aber glaube ich dann auch nicht mehr so hoch schon bei der AS.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisprung nach AS, ein neuer Versuch

Antwort von Anja1712 am 27.12.2020, 10:46 Uhr

Spannend bei uns - auch dass der Körper so schnell wieder auf normalen Zyklus umsteigen kann ist irgendwie faszinierend.
Zervix beobachte ich auch, der war vorgestern am besten. Da war auch der Mittelschmerz am stärksten. Die Tempi hatte bei mir gestern auch einen kleinen Absacker und ist dann heute um knapp 0,2°C angestiegen. Ich messe aktuell auch 3 h später als sonst (im Urlaub um 05:30 Uhr zu messen muss ich mir nicht antun, auch weil ich diesen Zyklus eher Ruhe reinbringen wollte). Die Kurve bei mir sieht soweit recht gut aus - liegt von den Temperaturen halt etwas höher als sonst. Die erste Januarwoche muss ich dann wohl auch umrechnen, mal sehen wie ich das dann machen werde.

Na klar drücke ich uns die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisprung nach AS, ein neuer Versuch

Antwort von miss_melli am 27.12.2020, 11:49 Uhr

Ja und wenn es nicht klappt mit den Tempi messen, dann lassen wir uns halt überraschen.

Bisher war ja bei mir nie das Problem schnell schwanger zu werden, sondern es zu bleiben
Naja mal sehen drücke uns die

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisprung nach AS, ein neuer Versuch

Antwort von PuraVida am 27.12.2020, 16:27 Uhr

Wahnsinn wie schnell das bei manchen geht.
Meine AS war am 24.11. und den letzten SST habe ich am 24.12. gemacht, der war auch noch immer leicht positiv
Frag mich, ob der jemals wieder negativ wird
Und ob denn irgendwie Mal ein Eisprung sich anbahnt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisprung nach AS, ein neuer Versuch

Antwort von miss_melli am 27.12.2020, 17:03 Uhr

Ohje du arme.

Vielleicht bekommst du dann bald direkt die Mens ohne Eisprung. Drücke dir die Daumen.

Am liebsten wäre mir jedoch eine intakte Schwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisprung nach AS, ein neuer Versuch

Antwort von MissMieze am 27.12.2020, 17:44 Uhr

Hey, das ging ja wirklich schnell mit dem ES.
War bei mir auch so. Hatte aber einen natürlichen Abgang und so längere Schmierblutungen, trotz ES.
Jetzt sind wir im 2. ÜZ und bin auch sehr gespannt, ob es diesmal klappt.

Daumen sind gedrückt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisprung nach AS, ein neuer Versuch

Antwort von miss_melli am 28.12.2020, 9:56 Uhr

Also meine Tempi macht was sie will. Also wirklich steigen tut sie nicht. Vielleicht war der ES auch einen Tag später und der Anstieg kommt noch.

Aber alles durcheinander aber das ist ja normal.

Aber nach Ovu, Mittelschmerz, Zervix und so muss ich einen ES gehabt haben.

Naja wir werden es sehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisprung nach AS, ein neuer Versuch

Antwort von Anja1712 am 28.12.2020, 10:54 Uhr

Hallo PuraVida,
das ist ja frustrierend. Hast du vor noch einen SST zur Kontrolle zu machen?
Du wirst ja bestimmt schon den Kontrolltermin gehabt haben. Wurde da kein Blut abgenommen, um den HCG-Wert zu bestimmen? Was wurde denn da gesagt?
Hast du einen weiteren Termin zur HCG-Kontrolle bekommen?
Meine FÄ meinte, wenn der Wert bei dem Kontrolltermin nicht unter 5 wäre, müsste ich im Neuen Jahr nochmal zur HCG-Bestimmung kommen. Ich hae keinen Anruf bekommen, daher nehme ich mal an, dass alles OK ist. Ich weiß allerdings nicht ob nach einer FG HCG im Urin länger nachweisbar ist als im Blut.
Ich finde gerade nach einer AS sollte der HCG-Wert doch innerhalb von 2-3 Wochen unter 5 sein - ansonsten würde ich es wohl abklären lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.