Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Luna15 am 20.12.2020, 12:17 Uhr

Eileiterschwangerschaft

Hallo ihr Lieben,
ich habe leider eine Eileiterschwangerschaft hinter mir. Ich sehe aber trotzdem positiv nach vorne. Wer hatte auch schon eine Eileiterschwangerschaft und wurde danach, wann wieder schwanger?

Liebe Grüße

 
12 Antworten:

Re: Eileiterschwangerschaft

Antwort von Briiiniiina am 20.12.2020, 17:44 Uhr

Das tut mir sehr leid.

Ich hatte im Juni eine Eileiterschwangerschaft und seitdem versuchen wir nochmal schwanger zu werden. Leider klappt es nicht so ganz.

Drücke dir aber die Daumen das du nicht ganz so lange darauf warten musst bis es wieder klappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eileiterschwangerschaft

Antwort von Anni1500 am 20.12.2020, 19:26 Uhr

Guten Abend, es tut mir leid für dich echt fiese Erfahrung. Ich weiß wie scheiße man sich fühlt. Ich habe mindestens ein halbes Jahr gebraucht, um mich seelisch davon zu erholen.

Ich hatte anfang 2019 eine eileiterschwangerschaft gehabt. Diese endete in eine not op. Es wollte auch nicht direkt klappen. Um mich ab zu lenken, fing ich an ab zu nehmen. Als ich Ende des Jahres fast am gewichtsziel war, war ich schwanger geworden. Es schien erst wieder eine eileiterschwangerschaft zu sein. Man sah nichts im Ultraschall und ich bekam Blutungen. Weil ich nicht nochmal fast verbluten wollte, ging ich direkt ins Krankenhaus. Die behielten mich so lange im Krankenhaus, bis klar war, wohin die Reise geht. Erst sah es schlecht aus. Hcg niedrig und man sah nichts. Ich hatte sehr viel geweint und gebetet. Aber dann, wo ich innerlich schon dabei war ab zu schließen, hieß es der hcg wert habe sich verdoppelt und im Ultraschall erschien endlich eine fruchhöhle. Am nächsten Tag konnte man den Dottersack erahnen. Das Ergebnis bereichert seit August mein Leben wenn ich an diese Zeit denke, bekomme ich immer noch Tränen in den Augen. Für mich ist meine kleine ein Wunder, wofür ich echt dankbar bin. Hoffentlich macht dir meine Geschichte Mut. Hoffentlich hast du einen guten Partner, familie und auch freunde, die dich gut auffangen. Ich wünsche dir alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eileiterschwangerschaft

Antwort von Hilde81 am 21.12.2020, 6:23 Uhr

Guten Morgen,

trotz nur eines Eileiters, in welchem ich die Eileiterschwangerschaft hatte, wurde ich nur 6 Woche nach der OP mit unserem Sohn schwanger.
Ich hatte es damals nicht ausgehalten länger zu warten, weil ich unbedingt wissen musste, ob ich noch Kinder auf natürlichem Weg bekommen kann. Nachdem die Ärzte sehr unterschiedlich Empfehlungen gegeben haben, habe ich mich an die gehalten, die ich hören wollte. Da hieß es, man würde nicht abwarten müssen.

Ich bin unendlich dankbar und wünsche Dir das selbe Glück, das ich hatte.

Liebe Grüße Hilde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eileiterschwangerschaft

Antwort von LilaWolkenMama am 21.12.2020, 6:35 Uhr

Ich möchte mal ein bisschen Mut machen...
2007 Geburt Kind 1
2008 eine Elss links, Ergebnis steriler Eileiter
2010 Geburt kind 2
2016 eLSS rechts, Ergebnis Eileiter so eng, dass es immer wieder in Elss endet.ss auf normalem Wege nicht mehr möglich.
2017 Fehlgeburt
2018 Fehlgeburt
2019 schwanger geworden, im März 2020 ist unser medizinisches Wunder geboren
Gebt nicht auf!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eileiterschwangerschaft

Antwort von Luna15 am 21.12.2020, 20:14 Uhr

Danke ihr Lieben das baut mich echt auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eileiterschwangerschaft

Antwort von hotcold am 21.12.2020, 22:11 Uhr

Das tut mir wirklich leid für dich. Ich kann nachvollziehen wie es dir ergangen ist. Hatte vor 4 Jahren positiv getestet. Aber mein Gefühl hat mir direkt gesagt, dass etwas nicht stimmt. Beim ersten US war dann auch nichts zu sehen. Die Gyn meinte, die SS wäre nicht intakt, ich solle mir keine Hoffnung machen. Eine Woche später SB und ab zur Gyn, noch immer nichts zu sehen. Blutwerte hat sie gar nicht genommen. Da ich es nicht ausgehalten habe, bin ich unter Vorwand ins KH. Dort wieder US und auch nichts gesehen. Blut genommen, HCG unter 1000 - da müsste man noch nichts sehen. Kurze Erleichterung, bis ich mit Schmerzen ins KH kam. Abends Abgang. Aber ich wusste, mein Baby ist noch da. So war es auch, denn es ist in die Bauchhöhle abgegangen. Dann Not-OP. Auch mein Eileiter konnte erhalten bleiben, aber Schwanger geworden bin ich seitdem noch nicht.
Meine Ärztin hat uns damals geraten 3 Monate zu warten. Aber wir haben es direkt wieder darauf angelegt im nächsten Zyklus, nachdem der HCG gesunken war. Das Risiko, dass im selben Eileiter erneut eine ELSS Auftritt steigt, aber es muss nicht erneut passieren. Wir üben schon seit 2 Jahren. Ich spüre meinen ES. Ich nehme außer Folsäure nichts und teste auch nichts. Mein Zykus beträgt fast immer 29 Tage. Ich wünsche dir alles gute und schnell einen positiven Test in der Hand!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eileiterschwangerschaft

Antwort von Luna15 am 22.12.2020, 20:13 Uhr

Das tut mir leid für dich ich hoffe, dass du bald wieder positiv testen darf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eileiterschwangerschaft

Antwort von Kasi88 am 23.12.2020, 8:31 Uhr

Ich hatte auch eine im April 2018.
Bei der Kontrolle Anfang Mai, ob man nun doch was sieht wurde ich dann ins Krankenhaus überwiesen, bekam MTX, es brauchte 2 Behandlungen damit.
Im 6. Zyklus wurde ich im Oktober wieder schwanger, 3-4 sollte ich keinesfalls wegen MTX schwanger werden. Wir haben gesagt wir probieren ab dem 6. wieder und Zack sofort geklappt. Alles war gut und die kleine ist nun 17 Monate alt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eileiterschwangerschaft

Antwort von Luna15 am 23.12.2020, 21:18 Uhr

Ich glaube die Angst wird solange da sein, bis man den Krümmel im Ultraschall sieht Danke für eure lieben Worte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eileiterschwangerschaft

Antwort von Kasi88 am 23.12.2020, 23:53 Uhr

Ich saß zitternd beim Arzt vor dem ersten Termin, hatte einseitige Schmerzen auf der Seite auf der die Eileiterschwangerschaft war, heftig und ich musste weinen, als der Arzt sagte man sieht die Fruchthöhle und was er da sieht gefällt ihm für die Woche sehr, nochmal 9 Tage später einbestellt und Zack da war er, der Herzschlag Das war das schönste, was mir jemand sagen konnte, 2 Tage später wurde ich 30, das war das beste Geschenk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eileiterschwangerschaft

Antwort von dinero am 27.12.2020, 20:11 Uhr

Hallo. Ich hatte im Januar vorigen Jahres eine ELSS in der rechnerisch 12.SSW. Ich weiß wie sehr man danach am Boden zerstört ist. Sobald der Schock sich legt will man nichts mehr ausser direkt wieder schwanger zu werden. Wir haben einen Zyklus nach der OP ausgesetzt und ich bin direkt im 2. ÜZ wieder schwanger geworden und mittlerweile in der 12. SSW. Bisher ist alles gut. Aber leider war die Freude bei mir über den positiven SST nicht da. Viel zu sehr beherrschte mich die Angst, dass erneut etwas nicht stimmt. Als dann der ersehnte FA Termin in der 7. SSW endlich war konnte ich durchatmen - alles sitzt da wo es soll. Leider kann ich mich nach wie vor noch nicht richtig freuen. Meine FA sagt, dass die Freude kommt wenn die Angstwoche 12. SSW vorbei ist. Ich hoffe es so sehr.... Es ist schade und ich fühle mich auch schlecht deswegen. So unbeschwert ist man nach so einer Erfahrung nicht mehr. Bitte gib dir die Zeit, die du brauchst es zu verarbeiten. Plane das Jahr ohne Schwangerschaft. Dann klappt es. So war es bei mir. Fühl dich gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eileiterschwangerschaft

Antwort von Luna15 am 27.12.2020, 23:41 Uhr

Ich denke, nach einer Fehlgeburt wird die Angst immer da sein. Wobei mich die ersten zwölf Wochen jetzt nicht mehr so beunruhigen werden. Eher bis zum 1. US bis alles am richtigen Ort sitzt. Ich hoffe du kannst deine Kugelzeit trotzdem bald genießen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.