Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Synoeve am 16.12.2020, 22:36 Uhr

Hormone nach FG - ständig Kopfschmerzen

Ihr lieben Mit-Hibblerinnen,
kurz zu mir: ich bin 32 und mein Partner und ich versuchen es seit März diesen Jahres. Im 8. ÜZ hat es dann endlich geklappt, aber leider hatte ich Ende Oktober in der 9. Woche eine Fehlgeburt inkl. Ausschabung.
Seitdem hatte ich schon zweimal einen ES, aber leider machen mir meine Hormone ganz schön zu schaffen. Ich hatte früher schon mal Probleme mit Migräne, in den letzten Jahren damit aber eigentlich ein wenig Ruhe.
Jetzt habe ich immer vor dem ES sowie bevor meine Tage kommen richtige Migräneschübe. Ich vermute, dass es am 'Hormonwechsel' liegt. Hat eine von Euch damit Erfahrungen und kann mir vielleicht Empfehlungen geben?
Ich kann dann halt leider immer keine normalen Tabletten nehmen, weil Migräne bei mir mit einem sehr empfindlichen Magen einher geht und ich davon sofort brechen muss.
Ich kann ja aber auch nicht ständig meine Migräne-Zäpfchen nehmen. Da ist u.a. Codein drinnen was bei Kinderwunsch sicherlich nicht die beste Medizin ist.

Vielleicht hat ja jemand von Euch einen Rat oder kann mir zumindest einen Lichtblick geben, wann sich das wieder einpendelt...

Danke!

 
5 Antworten:

Re: Hormone nach FG - ständig Kopfschmerzen

Antwort von Banu28 am 17.12.2020, 11:43 Uhr

Hallo,

die modernen Migränemittel lässt man ja auf der Zunge zergehen, der Wirkstoff wird über die Schleimhaut aufgenommen und gelangt gar nicht erst in den Magen. Klassiker ist hier Maxalt. Einfach vom Hausarzt verschreiben lassen. Wenn Du davon sofort bei den ersten Anzeichen eine nimmst, wird die Attacke ausgebremst, noch ehe es richtig weh tut.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hormone nach FG - ständig Kopfschmerzen

Antwort von Lele94 am 17.12.2020, 16:38 Uhr

Hallo,
Ich weiß leider kein Medikament, ich hatte damals unter der Pille Migräne mit Aura, auch heftig mit Übergeben usw.
Ich hab damals Naratriptan dagegen genommen.

Aber diese Hormonveränderungen nach der FG kann ich 100% unterschreiben. Meine Zyklen werden immer länger und ich hab auch öfters Kopfschmerzen, wenn auch keine Migräne. Meine ES sind nun von zuvor ~17.ZT auf mittlerweile um den 27.ZT verschoben. Ich weiß leider auch nicht wann sich das wieder einpendelt und hoffe das wirkt sich nicht auf die nächste SS aus.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hormone nach FG - ständig Kopfschmerzen

Antwort von Synoeve am 17.12.2020, 17:38 Uhr

Danke Dir! Probiere ich gerne aus und gehe mal damit zum Hausarzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hormone nach FG - ständig Kopfschmerzen

Antwort von Synoeve am 17.12.2020, 21:21 Uhr

Liebe Lele, diese Gedanken kann ich auch gut nachvollziehen. Ich habe auch manchmal die Befürchtung, dass das mit dem wieder-schwanger-werden vielleicht dann nicht klappen könnte. Aber ich versuche positiv zu bleiben und drücke uns beiden die Daumen! Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hormone nach FG - ständig Kopfschmerzen

Antwort von JanneKiese am 02.01.2021, 18:18 Uhr

Ich habe auch immer große Probleme gehabt mit meiner Periode, nach den FG noch schlimmer, Kopfschmerzen, Schwindel, Aura...

Ich habe dann im letzten vorletzten Zyklus mit Kindlein Komm Tee angefangen, eigentlich, um wieder schwanger zu werden und damit sich fas Kleine dann auch gut einnistet, da ich aufgrund der schlimmen (P) MS Symptome davon ausgehe, dass irgendwas aus dem Gleichgewicht gekommen ist.

Was soll ich sagen, die letzte Periode und auch die aktuelle Periode ist nicht mehr annähernd so stark und bisher hatte ich zwar etwas Schwindel, aber kein Kopfweh und auch keine Aura!

Jetzt muss es nur noch mit dem schwanger werden und BLEIBEN klappen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.