Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Curly187  am 27.12.2020, 13:37 Uhr

Welche Untersuchungen/ Tests nach FG?

Hallo Zusammen,
ich hatte Anfang November meine 2. FG diese Jahr! Mein Freund und ich versuchen seit 1 1/2 Jahren ein Kind zu bekommen!
Ich bin mittlerweile sehr enttäuscht von meiner FÄ, weil sie noch nicht nach der Ursache für die FG suchen will! Sie meint erst nach der 3. FG will sie einen Chromosomentest machen! Ich habe mir nun bei einem anderen FA einen Termin geben lassen und hoffe sehr dass er mehr auf mich eingeht!
Was wurde denn bei euch nach einer FG untersucht bzw. Hat euer FA gleich Tests veranlasst?
Vielen Dank schon mal für eure Antworten!
Liebe Grüße

 
4 Antworten:

Re: Welche Untersuchungen/ Tests nach FG?

Antwort von miss_melli am 27.12.2020, 14:12 Uhr

Also nach der 2. FG wird üblicherweise mit der Blutgerinnung gestartet.
Das ist eine einfache Blutuntersuchung.

Dann geht es über Humangenetiker zur Chromosomenanalyse sowie Immunologie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Untersuchungen/ Tests nach FG?

Antwort von Melanie0405 am 27.12.2020, 15:43 Uhr

Hallo

Ich hatte 2019 auch 2 FG und mir wurde damals auch gesagt erst nach 3 gibts weitere Untersuchungen...

Ich bin dann zu meinem Hausarzt und hab mir dort meinen Hormonstatus im Blut anschaun lassen und siehe da... Diagnose Hashimoto. Meine Schilddrüse war das Problem.
Die wurde nun mittels Medikamenten eingestellt und aktuell bin ich bei SSW 8

Oftmals muss man selbst dahinter sein, da für viele FA die FG "normal" sind.

Liebe Grüße und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Untersuchungen/ Tests nach FG?

Antwort von dinero am 27.12.2020, 21:48 Uhr

Hallo
Erst mal kontrollieren, ob du natürliche erhöhte Killerzellen hast, das erklärt schon oft die Fehlgeburten. Dieses Problem habe ich nämlich. Dies ist keine normale Untersuchung das kann kein Frauenarzt machen aber vielleicht kann sie dir helfen ein Labor zu finden, wo du dein Blut hinschicken lassen kannst. Mein FA hat mich nach der 2. FG zur Diagnostik geschickt. Es wurde ein Ultraschall gemacht, viel Blut abgenommen um verschiedene Tests durchzuführen (Schilddrüse, Gerinnung, etc...) und zum Schluss eine Gebärmutterspiegelung. Es war alles so wie es sein soll und, zumindest bei uns, einfach nur Pech. Wir sollten weiter versuchen. Zum Glück werde ich immer schnell schwanger. Hatte auch die letzten Tage einen positiven Test und sage mir jetzt einfach, aller guten Dinge sind 3 und jetzt geht alles gut. Wünsche dir schnellen Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Untersuchungen/ Tests nach FG?

Antwort von Curly187 am 28.12.2020, 16:55 Uhr

Vielen Dank für eure sehr hilfreichen Antworten! Ich habe mir echt schon Gedanken gemacht ob ich übertreibe und es normal ist dass erst nach der 3. FG Tests gemacht werden! Ich kann mich jetzt auf jeden Fall, dank euren Tipps, super auf das Gespräch beim neuen FA vorbereiten!
Euch auch alles gute und Vlt sind bei mir ja auch alle gute Dinge 3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.