Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jeni am 21.12.2020, 21:09 Uhr

kinderwunsch nach einer fehlgeburt

Heyy
Ich habe lange versucht, wieder schwanger zu werden.Und war endlich im August schwanger und hatte sofort eine Fehlgeburt. Es wurde festgestellt, dass ich pcos habe und es viele Zysten gab (männliche hormone) ... Ich sollte ab 4. Zyklustag Blut abgeben ... und sie konnten nichts sehen und haben mir L-Thyroxin aufgeschrieben, obwohl ich keine Probleme habe mit Schilddrüsen. Ich nehme es seit 3 Tagen... Sie meinte das hilft schwanger zu werden .... was denkt ihr ? hilft es wirklich ? Mein sohn ist schon 4 möchte nicht das die beiden mehr altersunterschied haben... Was denkt ihr wie lange es dauern wird? nächste Woche sollte eigentlich der Eisprung stadt finden
(Ich nehme Femibaby & L-thyroxine)

 
8 Antworten:

Re: kinderwunsch nach einer fehlgeburt

Antwort von hotcold am 21.12.2020, 22:07 Uhr

Hallo,
erstmal tut es mir sehr leid mit deiner FG. Mir ist das leider auch schon 2x passiert. Im Dezember in der 6. Woche und im Juli wie bei dir 12.Woche MA mit Ausschabung. Ich habe auch noch keine Kinder. Freunde und Familie können sich da einfach nicht so einfühlen in die Situation. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass viele nicht darüber sprechen möchten, weil sie nicht wissen wie sie sich verhalten sollen oder weil es eben ein trauriges Thema ist über das sie nicht sprechen wollen. Ich kam mir damit sehr allein gelassen vor. Aber mit der Zeit wird es besser und man kann den Schmerz verarbeiten. Es hat mir auch geholfen in verschieden Foren zu lesen und zu schreiben und ich habe mich auch untersuchen lassen um den Ursachen auf den Grund zu gehen. Wie geht es jetzt für dich weiter? Probierst du es weiter?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kinderwunsch nach einer fehlgeburt

Antwort von nita83 am 22.12.2020, 0:08 Uhr

Hallo
Du wirst kein l thyroxin bekommen haben wenn man den Wert nicht hätte verbessern können.das Punkt eins .
Das alleine reicht aber nicht zum schwanger werden da muss mehr passen.eisprung Befruchtung einnistung usw.
Doch es optimiert zumindest die Chance auf eine Schwangerschaft.
Mit pco wirst du meiner Meinung nach aber entweder Hilfe brauchen (clomifen Stimulation auslösen des eisprung etc.
) oder wie der sehr lange brauchen.
Gut häufig klappt es nach einer fg schneller doch das ist nicht immer so.
Ich würde nicht ewig probieren sondern mir zeitig Hilfe holen.aber ich bin mit fast 37 und knapp 20Jahren Kinderwunsch auch schon alt und will nicht nochmal 5jahre auf eine Schwangerschaft warten.

LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kinderwunsch nach einer fehlgeburt

Antwort von jeni am 23.12.2020, 11:53 Uhr

mir geht es gut danke Ja ich probiere noch weiter, ich hoffe nur das es wieder klappt ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kinderwunsch nach einer fehlgeburt

Antwort von jeni am 23.12.2020, 11:55 Uhr

Haben die aber Ich will auch nicht mehr warten weil mein sohn schon 4 ist und danach ist es schon zu spät mehr altersunterschied ist auch nicht so schön

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kinderwunsch nach einer fehlgeburt

Antwort von hotcold am 24.12.2020, 14:56 Uhr

Es tut mir leid, dass auch du sowas erlebt hast. Du bist aber nicht allein. Ich kann nachempfinden, wie du dich fühlst. Unser Sohn wurde in der 23.SSW still geboren. Eine Woche später musste ich noch zur Ausschabung. Bei dem Kontrolltermin kurz darauf sagte mein FA, nun wäre alles wieder bei Null. Fünf Wochen später sagte mir mein Arzt, dass ich kurz vorm Eisprung stehe. Ich konnte nicht verstehen, wie mein Körper so schnell wieder zur Routine zurückkehren konnte. Es ist wirklich ein komisches Gefühl. Wir haben mit dem Hibbeln noch nicht wieder begonnen, einfach weil die Angst, diesen Verlust noch einmal zu erleben, noch viel zu groß ist. Aber der Wunsch nach einem Geschwisterchen ist riesig. Ich war so gerne schwanger, wir planten voller Vorfreude unsere Zukunft zu dritt und von daher werden wir bestimmt bald wieder mit dem Hibbeln beginnen. Ich denke, wir werden es fühlen, wenn der richtige Zeitpunkt gekommen ist. Fühl dich gedrückt. Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kinderwunsch nach einer fehlgeburt

Antwort von dinero am 27.12.2020, 20:09 Uhr

Hallo, Ich wünsche dir echt das es jetzt klappt Ich hatte auch eine Ausschabung bin erst nach 8 Monaten schwanger geworden. Die Ärzte Reinigung die Gebärmutter ich glaube deshalb klappt es nicht so schnell. Alle aus meinem Umfeld haben zu mir gesagt, es wird nicht so schnell klappen nach einer Ausschabung aus eigener Erfahrung aber als ich die Frauenärztin gefragt habe, wann kann ich wieder schwanger werden und sie so sie könnten jetzt wieder schwanger werden, hab ich mich auf darauf verlassen, weil mein Wunsch so groß war. Aber dementsprechend war dann der Schmerz höher. Ich drücke dir die Daumen, dass es bald klappt und diesmal alles gut wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kinderwunsch nach einer fehlgeburt

Antwort von jeni am 02.01.2021, 0:22 Uhr

oh nein tut mir leid danke für die nette worte Viel glück Ich drücke dir die daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kinderwunsch nach einer fehlgeburt

Antwort von jeni am 02.01.2021, 0:25 Uhr

Aww danke schön ... aber ich hatte kein ausschabung... ich war ungefähr 4-5 wochen schwanger, erst dann hatte ich einen fehlgeburt... Ausschabung war nicht nötig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.