Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Babywunsch86 am 02.11.2021, 13:45 Uhr

Verbissener Babywunsch nach Fehlgeburt

Hallo zusammen,

ich suche Rat, denn gerade bin ich mit den Nerven wirklich am Ende. Vielleicht kurz meine ganze lange Kinderwunschgeschichte:

Mai 2015 Absetzen der Pille, von da an „einfach mal drauf ankommen lassen“
Sommer 2016 3-4 Zyklen mit clomifen und Sex nach Plan (ganz leichte Gelbkörperhormonschwäche diagnostiziert)
Januar/Februar 2017 2 IUIs
Herbst 2018 2 ICSIS, davon eine kurzzeitig erfolgreich, HCG jedoch bereits zu Beginn der 5. SSW zu niedrig und fallend
Juni 2019 Kryo mit 2 Blastos - leider erfolglos
November 2019 IVF erfolgreich - Geburt im Juli 2020
Februar 2021 erste Periode nach Geburt
August 2021 schwanger
26.10.21 Ausschabung nach Fehlgeburt (festgestellt in def 13. Woche, Embryo hatte jedoch nur Größe der 10. Woche und keinen Herzschlag mehr)

Ich bin wirklich sehr traurig, dass dieses WUNDER (anders kann ich es nach der Vorgeschichte nicht beschreiben) so geendet hat. Meine Tochter gibt mir zum Glück viel Kraft, denn sie ist das wertvollste auf der Welt für mich. Dennoch ist mein Wunsch nach einer erneuten, schnellen Schwangerschaft so unglaublich groß. Ich habe gelesen, dass es gut sein kann sehr schnell wieder schwanger zu werden und habe nun fast schon diesen zwanghaften Wunsch, dass es direkt wieder klappt. Ich fühle mich grds auch bereit dazu.

Mein Mann möchte auch ein 2. Kind, aber nicht mehr diesen Stress wie in den Jahren 2015-2019. nun habe ich neben diesem zwanghaften Wunsch auch noch unglaubliche Angst, dass wir den richtigen Zeitpunkt im Zyklus immer verpassen, weil mein Mann ja nicht so recht mitmacht. Hinzu kommt die Angst, dass es nicht klappt, weil ich so verbissen bin?

Hat jemand einen Rat für mich?

Vielen Dank und viele Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.