Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von A-rose am 02.06.2022, 21:53 Uhr

Schwarmwissen gefragt...

Oh Mann, du hast ja einen harten Weg hinter dir. Das tut mir sehr leid! Ich kann dir leider nichts zur Immunologie sagen, da ich mich damit nicht auskenne. Ein Faktor, den man relativ einfach und günstig untersuchen lassen könnte, wäre das vaginale Mikrobiom. Da das sehr stark auch von der Nahrung/Medikamenten etc. abhängt, können hier Faktoren vorliegen, die eine Schwangerschaft möglicherweise verhindern oder erschweren bzw. zu Fehlgeburten führen. Was dagegen tun kann man gut mit Milchsäurebakterien. Ansonsten wäre es auch möglich, dass du mal eine Biopsie der Gebärmutterschleimhaut machen lässt. Es gibt zum Beispiel auch Fälle von chronischen Entzündungen. Mein Rat wäre aber, dass du dich Mal an eine Kinderwunschklinik wendest, die haben von der Thematik mehr Ahnung als viele Gynäkologinnen und Gynäkologen und haben vielleicht noch einmal Input für dich.

Viele Grüße und alles Gute!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.