Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alina91 am 31.05.2022, 13:37 Uhr

Wann ovus?

Hey ich hatte jetzt meine 2te FG(12ssw), die Ausschabung war am 27.5.22
Meine Ärztin sagt sobald ich mich bereit fühle können wir wieder loslegen.
Nun die Frage wenn ich Ovus mache reagieren diese noch auf Rest hcg ?

 
25 Antworten:

Re: Wann ovus?

Antwort von Mejuna am 31.05.2022, 14:02 Uhr

Das tut mir Leid :-(
Ich hatte meine FG Anfang Mai mit AS am 11.05. in der 11. SW.
Meine FA hat genau das gleiche gesagt... Dass ich, sobald ich mich bereit fühle, loslegen kann.
Ich hatte direkt nach der AS mit den Tests angefangen. Auch SS... Der war noch ca. 3 Tag nach AS positiv, danach nicht mehr. Ovus haben schon vor der AS negativ gezeigt. Warum auch immer...
Letzte Woche haben die Ovus dann positiv angezeigt und die Tempi spielt bisher auch mit.
Nur der ZS nicht... Denke nicht, dass es diesen Zyklus geklappt hat. Wäre schon sehr kurz danach...
Aber meine Ovus waren negativ bis letzte Woche.
Hast du mal zwischendurch getestet???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann ovus?

Antwort von Alina91 am 31.05.2022, 14:11 Uhr

Habe vorhin mal einen SST gemacht der leider noch positiv war, aber ok ausschabung war Freitag. Ovus wollte ich diesen Freitag wieder mit anfangen. Da nach der 1 ausschabung der Zyklus auch immer regelmäßig war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann ovus?

Antwort von Mejuna am 31.05.2022, 14:15 Uhr

Dann teste doch jetzt einfach schon mal, ob der Ovu anschlägt.. Wenn ja, weißt du, dass noch vom hcg kommt, da dein Körper die AS noch nicht erkannt hat.
Tut mir sehr sehr leid!
Wie gehts dir nach der AS??
Mir ging es fürchterlich. Ich hab sogar noch auf dem Stuhl kurz davor geheult.
Ist jetzt knapp drei Wochen her und langsam wird es besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann ovus?

Antwort von Jay20 am 31.05.2022, 14:18 Uhr

Diese Frage habe ich mir auch gestellt....mein SST ist 21 Tage nach As weiterhin positiv und ich versteh nicht wieso. :(

Der Ovu letzte Woche auch positiv.Denke das ist Rest hcg......wahrscheinlich gehen erst die Ovus wieder wenn der SSt negativ ist oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann ovus?

Antwort von blueberry123 am 31.05.2022, 14:30 Uhr

Kurze Zwischenfrage: bin so Zwiespalten. Meine AS war am 18.05., laut FA alles ok. Er meinte einen Zyklus abwarten und dann wieder probieren. Habe aber nun von einigen gelesen die direkt nach AS ohne Periode schwanger geworden sind und ein gesundes Kind bekommen haben…eigentlich will ich nicht warten. Habe natürlich aber Angst vor einer 2. FG. Was sind eure Erfahrungen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann ovus?

Antwort von Jay20 am 31.05.2022, 14:40 Uhr

Der Gyn der die AS bei mir gemacht hat, meinte zu mir man muss nicht warten und ich kann direkt nach 14 Tagen wieder ungeschützt GV haben.

Und er meinte das Warten ist veraltet.Befürchte nur wenn du 3 verschiedene gyn fragst gibt es mehrere Antworten. Das was ich gelesen haben, wenn man sich bereit und wohl fühlt soll man es einfach versuchen.

Und das frustriert mich heute...würde gerne sofort loslegen...Aber mit hcg kein eisprung und somit keine Chance auf schwanger werden momentan.Geduld ist definitiv nicht meine Stärke...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann ovus?

Antwort von blueberry123 am 31.05.2022, 14:43 Uhr

Ich war Montag da und da sagte sie dass der SS Test bei mir auch minimal positiv ist (keine Ahnung was GENAU das bedeutet)
Dann sagte sie die Eierstöcke sehen auch gut aus also dass sie wieder “bereit sind” hier ebenfalls keine Ahnung was das bedeutet
Hat sich für mich halt nur gut angehört.
Aber stimmt, habe auch nicht dran gedacht, dass wenn noch Resthcg da ist der ES ja nicht sein kann.
jay20 bin bei dir :( ich hasse es auch zu warten…..mann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann ovus?

Antwort von Alina91 am 31.05.2022, 15:02 Uhr

Ich weiß nur das die ovus si h lohnen wenn der folikel 17 oder 18mm groß ist. Da dann der Eisprung kurz bevor steht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann ovus?

Antwort von Jay20 am 31.05.2022, 16:31 Uhr

Das klingt aber bei dir doch vielversprechend:) Vielleicht ist dein hcg nur noch leicht erhöht und deine Eierstöcke bereiten sich schon auf den Eisprung vor.

Bei mir waren auch Follikel zu sehen.Fand die recht groß, sie meinte das dauert aber noch.Hat die aber auch nicht vermessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann ovus?

Antwort von Mejuna am 31.05.2022, 16:34 Uhr

Meine FA meinte auch, ich kann direkt wieder mit ungeschütztem GV loslegen, da ich ja nicht so viel "Zeit" habe... Ich meinte darauf, dass ich gelesen hätte, dass man eine Periode abwarten sollte. Sie meinte darauf, naja... Sie können auch warten, das ist dann für den Kopf... Sie meinte, wenn ich jetzt direkt wieder loslegen und es doch wieder zur FG kommt, ich mir Vorwürfe mache, warum ich nicht auf meine Periode gewartet habe...
Alles nur fürs Kopfkino, aber rein vom ärtzlichen her sagte sie, ich kann...
Aber ich soll es für mich lieber sein lassen... und einen vollen Zyklus abwarten...

Ich hab nicht abgewartet...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann ovus?

Antwort von blueberry123 am 31.05.2022, 16:39 Uhr

Mejuna und :) bist du schwanger oder noch nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann ovus?

Antwort von Mejuna am 31.05.2022, 17:35 Uhr

Ich bin erst ES+6… ;-)
Aber ich denke nicht. Zervix hat nicht gepasst. Nur ovus und tempi.
Ohne zervix glaub ich eher nicht…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann ovus?

Antwort von blueberry123 am 31.05.2022, 19:33 Uhr

Oh okay. Drücke beide Daumen.
Es ist so nervig. Frage 3 Leute kriegst 5 Meinungen :D wegen GV nach AS…
Wenn ich auf meinen Körper höre würde ich direkt loslegen. Hatte nämlich nur noch an dem Tag Blutungen (bzw paar Blutstropfen), keine Schmerzen, nichts. Also glaube mein Körper hat das gut weggesteckt.
Ach mal schauen…vllt schau ich auch spontan…:D hihi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann ovus?

Antwort von Mejuna am 01.06.2022, 10:49 Uhr

Ja, da hast du Recht... Man liest überall was anderes...
Aber ich sag mal so.. Nach dem ersten GV nach AS hatte ich danach ganz schön dolle Schmerzen :-( So richtiges Unterleibsziehen... Beim nächsten Mal war es schon besser. Und ich hatte dafür schon das Go von der FA... Ich glaube, der Körper macht das schon alles richtig.
Ich denke auch, dass es jetzt nicht geklappt hat, weil (und das ist gar nicht so schlecht) ich schon richtig Unterleib habe als würde meine Mens kommen!! Dann wäre ich trotz AS voll im Zyklus mit meinen 22 Tagen... Wie vorher auch. Wenn die morgen kommen, wäre ich echt froh... Dann hat es zwar nicht geklappt, aber ich hatte meine erste Blutung nach der AS UND das auch noch pünktlich und nicht 6-8 Wochen nach AS wie meine FA meinte, dass das passieren könnte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann ovus?

Antwort von Alina91 am 01.06.2022, 15:10 Uhr

Also ich hab heute mal ein ovu gemacht und ein SST, beide sind positiv. Hatte wie gesagt Freitag meine AS. Kann es sein das der Lh wirklich schon steigt ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann ovus?

Antwort von blueberry123 am 01.06.2022, 19:17 Uhr

Würde mich auch interessieren
Probiert ihr direkt wieder ohne Verhütung?:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann ovus?

Antwort von Alina91 am 01.06.2022, 20:33 Uhr

Ja, umso schneller es wieder klappt umso besser. Wenn ich Freitag das ok vom gyn hab, fangen wir wieder mit Sex an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann ovus?

Antwort von Mejuna am 02.06.2022, 6:41 Uhr

Also bei mir war er zwei Wochen nach AS positiv. Und die FA hatte mir an meinem Termin einen Tag vorher gesagt, dass alles gut aussieht und sie auch ein Ei sieht was reift
Vorher waren die ovus negativ. Also würde ich sagen; kann schon sein, dass der Wert steigt. Heute bin ich ES+8 und ich warte noch bis 10 und dann guck ich mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann ovus?

Antwort von blueberry123 am 02.06.2022, 7:45 Uhr

Ich will auch am liebsten direkt los legen aber mein FA meinte eine Regelblutung abwaren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann ovus?

Antwort von prinzessin87 am 02.06.2022, 11:04 Uhr

Mir wurde von meiner FA auch geraten eine Regelblutung abzuwarten. Denke da steigen sich die Götter

Anderer Seits habe ich nun meine erste Blutung und was anfangs so harmlos los ging, ist jetzt schon eine sehr starke Blutung geworden. Komme kaum hinterher mit dem Wechseln. Daher denke ich, ist es vielleicht doch ratsam einen Zyklus abzuwarten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann ovus?

Antwort von blueberry123 am 02.06.2022, 11:46 Uhr

Ich denke ich mache es auch so…will mir am Ende keine Vorwürfe machen…Aber nervig. Das warten ist das schlimmste. Und zu wissen dass ich jetzt wahrscheinlich meinen ES habe und ihn nicht nutzen soll. Naja.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann ovus?

Antwort von prinzessin87 am 02.06.2022, 11:50 Uhr

Blueberry ich würde es einfach nach Gefühl machen. Wenn du denkst, du solltest die Chance nutzen, da nutze sie

Aber wenn du vielleicht ein schlechtes Gefühl hast, dann warte lieber eine Runde ab.

Ich glaube die Meinungen gehen da wirklich stark auseinander bzw stehen 50/50...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann ovus?

Antwort von blueberry123 am 02.06.2022, 12:29 Uhr

Ja das stimmt. Total nervig dass da die Meinungen so auseinander gehen.
Vllt lasse ich das Schicksal in der Situation einfach entscheiden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann ovus?

Antwort von Julie1302 am 02.06.2022, 18:27 Uhr

Hey, mein Mitgefühl das du eine FG durchmachen musstest, allerdings glaube ich, das du noch RestHCG hast, da du ja schreibst das dein SST noch positiv ist, da ist ein Eisprung eher ausgeschlossen.
Ich hatte nach meiner FG an tag 15 noch ca. ein HCG von 200 und noch Flüssigkeit in der Gebärmutter, ging alles mit der nächsten Periode raus. Nach deinem Gyntermin weißt du mehr.
Alles gute und viel Glück beim nächsten Versuch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann ovus?

Antwort von Alina91 am 02.06.2022, 21:07 Uhr

Danke. Hab morgen mein Gyn Termin hoffe ist alles gut da unten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.