Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Julieju am 30.05.2022, 15:37 Uhr

Mein Körper kann sich gegen nichts mehr wehren

Im März hatte ich aufgrund einer aufsteigenden Infektion eine FG in der 12. Ssw.
Vor kurzem hatte ich einen Harnwegsinfekt der bis vorgestern mit Antibiotika behandelt wurde. Gestern hab ich Halsweh bekommen. Ein Blick in den Mund und alles war klar. Eitrige Mandeln. Jetzt muss ich ab heute wieder Antibiotika nehmen. Mein Hausarzt meint das kommt von dem ganzen psychischen Stress durch die FG.

Kann schon sein, dass dadurch der Körper anfälliger wird, aber ich hatte kurz vor der Schwangerschaft schon eine eitrige Bronchitis.

Was stimmt denn nicht mit mir? Ich ernähre mich gesund, geh oft raus, war jahrelang nicht krank. Mein Blutbild ist super.
Und jetzt das???
Kennt das jemand?

 
19 Antworten:

Re: Mein Körper kann sich gegen nichts mehr wehren

Antwort von Nina985 am 30.05.2022, 20:50 Uhr

Hallo Julieju,

Ich hatte im April ja auch eine Fehlgeburt in der 18. SSW nach einer Infektion, die mit Antibiotika behandelt wurde.

Was mir einfällt: Meine Hebamme hat mir dringend empfohlen, nach der Antibiotika Kur die Darmflora wieder aufzubauen. Wie du vielleicht weißt, machen Antibiotika alle Bakterien im Körper platt, auch die guten. Und die Darmflora ist ja der Sitz des Immunsystems. Deswegen ist es total wichtig die guten Bakterien wieder aufzubauen. Wenn ich es richtig verstehe, musstest du innerhalb von kurzer Zeit mehrmals Antibiotika nehmen?

Ich könnte mir vorstellen, dass dadurch deine Darmflora total zerstört wurde und sich damit auch deine Anfälligkeit für Infekte e zugenommen hat.. Ich bin natürlich kein Arzt, aber vielleicht wäre das einen Versuch wert?

Mir wurde Omnibiotic empfohlen. Das baut die Darmflora wieder auf und man kann es noch während der Einnahme von Antibiotika nehmen. Auch probiotische Joghurts sollen helfen...
Eine gesunde Ernährung ist natürlich auch sehr hilfreich.

Was rät denn dein Arzt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Körper kann sich gegen nichts mehr wehren

Antwort von Julieju am 31.05.2022, 6:04 Uhr

Hallo. Danke für deine Antwort. So etwas zu erleben ist schrecklich.
Omnibiotik nehme ich seit Ende März/ Anfang April.

Meine Ärztin hat mir Medikament gegeben und gesagt, dass das vom Stress kommt, denn Körper und Seele kann man nicht trennen. Und durch diesen massiven Stress ist die Abwehr gestört.

Ich hatte nach der FG auch Blasen im Mund. Auch diese waren laut der Ärztin psychisch bedingt.

Ich musste in der Zeit danach viel "runter schlucken", da ich nicht wie das wandelnde Elend vor meiner 2 Jährigen herum rennen kann. Klar gelingt mir das nicht immer.

Sie wird schon Recht haben.

Aber so massiv hätte ich das nicht geglaubt. Ich frage mich was als nächstes kommt.

Wie geht es dir jetzt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Körper kann sich gegen nichts mehr wehren

Antwort von Nina985 am 31.05.2022, 6:33 Uhr

Da hast du Recht. Es ist so schrecklich...

Hattest du auch während der Schwangerschaft schon Stress und Probleme?
Ich weiß leider keinen Rat, aber ich hoffe und wünsche dir sehr, dass du ganz schnell wieder gesund wirst und dass es bei euch klappt, ein 2. gesundes Kind in den Armen zu halten.

Mir geht es eigentlich wieder ganz ok, zumindest körperlich.. Es ist jetzt fast 2 Monate her... Ich bin jetzt im 2. Zyklus und hatte gestern einen ES...auch wenn der Zyklus deutlich länger ist als vor dem Spätabort. Psychisch ist es schwieriger. Es fällt mir noch sehr schwer Schwangere zu sehen. Immer die Frage: Warum mussten wir das erleben? Werden wir je ein gesundes Kind an der Hand haben?
Ende Juni sind wir bei einer KiWu Klinik um eine Zweitmeinung bez Diagnostik einzuholen... Ich möchte wissen, ob etwas nicht stimmt, bevor wir es wieder versuchen. Ich hatte ja die ganze SS über täglich Blutungen und am Ende richtig stark...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Körper kann sich gegen nichts mehr wehren

Antwort von Julieju am 31.05.2022, 7:43 Uhr

Wir haben vor kurzem schon geschrieben.

Ich hatte in der 7. Ssw Schmierblutungen, in der 8. eine starke Blutung die medikamentös gestoppt wurde, dann war alles ok bis auf ab u zu kleine Blutschlieren. Bei 11+0 fing es dann so richtig an sehr sehr stark zu bluten. Und bei 11+2 war alles vorbei.

Wurde deine Infektion vor der FG schon mit Antibiotika behandelt?

Ja das kenne ich, diese Frage ... warum ich? Und wieso gerade so? Man wiegt sich in Zuversicht, weil die "kritischen Wochen" vorbei sind und dann kommt so ein blöder Keim daher und alles geht den Bach hinunter.
Ich hatte in meinem Leben schon sehr viel Pech und Schicksalsschläge, die man niemandem wünscht, aber das war für mich bis jetzt das Schlimmste. Vom eigenen Empfinden her. Ich war völlig fertig mit der Welt. Mittlerweile geht es. Aber ich muss noch oft weinen. Ich bin noch immer im Krankenstand, aber jetzt nur noch 2 Tage.

Niemand sollte sein Kind zu Grabe tragen müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Körper kann sich gegen nichts mehr wehren

Antwort von Nina985 am 31.05.2022, 18:42 Uhr

Ja, ich kann mich erinnern.

Darf ich fragen, mit welchen Medikamenten deine Blutungen gestoppt wurden? Mir wurde immer gesagt, man könne nichts dagegen machen. Außer Progesteron nehmen...aber das wirkt nur bei Blutungen wegen Gekbkörpermangel...

Bei mir wurde die Infektion erst einen Tag vor dem Abort festgestellt. Eine Woche vorher wurde der Abstrich auf meine Bitte hin gemacht. Das ärgert mich im Nachhinein sehr, denn ich denke, der Arzt hätte vorher mal von selbst darauf kommen können. Ich habe dann 1 Tablette noch genommen, bevor es zur Katastrophe kam.

Hat man dir gesagt, dass die starken Blutungen durch die Infektion ausgelöst wurden? Ich dachte immer, dass es umgekehrt ist (Blutungen=schlechter ph Wert=Infektion....

Dass du auch schon einige unschöne Erlebnisse im Leben hattest, tut mir Leid. Ich kann das gut nachvollziehen...mir ging es ähnlich. Aber das war jetzt eines der schlimmsten Erlebnisse....

Hoffen wir, dass trotzdem noch alles gut wird für uns.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Körper kann sich gegen nichts mehr wehren

Antwort von Julieju am 31.05.2022, 21:46 Uhr

Gegen die Schmierblutungen hab ich Duphaston und in weiterer Folge Arefam bekommen. Bei der starken Blutung Cyklokapron. Das hat sehr gut funktioniert (1x eingenommen).
Es wurde auch ein Hämatom gesichtet und die Blutungen darauf geschoben. Dann war nichts mehr, außer ab u zu nach dem Toilettengang ein wenig SB.

Als die stärksten Blutungen angefangen haben bin ich am Abend ins KH, die haben gesagt sie würden nichts machen außer Bettruhe, da ich ja schon Progesteron nehme. (Temp. 37.6, von der Rettung gemessen) es wurde kein Hämatom mehr gesehen oder nur ganz kleines das für diese starken Blutungen nicht verantwortlich gemacht werden konnte, weiß nicht mehr genau. Mir wurde frei gestellt, ob ich wieder ins Hotel zurück fahre.

Als ich gesagt habe, dass ich Cyklokapron habe, haben die im KH gesagt, kann man nehmen.
Die haben dann aber überhaupt nicht mehr geholfen ... auch nicht nach mehrmaliger Einnahme.

Am nächsten Tag ging es mir sehr schlecht. Ich brachte die Augen nicht auf, konnte kaum aufstehen. Hatte stechende Kopfschmerzen, mir war schwindlig und schlecht.
Dachte Nebenwirkungen von den Cyklokapron.
Auf der Toilette dann starke Blutungen mit Koagelabgang.
Bin zu Mittag wieder mit der Rettung ins KH - Temp 37.9, hoher Puls u Blutdruck, kaum war ich dort waren die Blutungen leichter. Ich war erleichtert. Dieser Zustand hielt aber nicht lang an.
Am selben Tag hab ich Schüttelfrost bekommen u auf 39.1, trotz fiebersenkender Infusionen, angefiebert.
Sie haben sogar das Progesteron absetzen wollen (warum weiß ich nicht mehr).

Nach 3 negativen Corona-Tests ist man drauf gekommen, dass es was anderes auch gibt, warum man fiebert.
Zu Mittag hatte ich noch ein crp von bisschen über 20, glaub 23?
Sie haben erst besprechen müssen, ob sie mir überhaupt Antibiotika geben.
Um Mitternacht hab ich die erste (komischerweise) Antibiotikum-Tablette bekommen.

Am nächsten Tag war mein Zustand unverändert schlecht. Das Crp war laut Blutabnahme in der Nacht auf 120 gestiegen, also massiv.
Ich hab Wehen bekommen und dann ist das Baby im Muttermund stecken geblieben und wurde mit einer Pinzette entfernt.

Sehr viele Leute sind um mich herum gestanden, ich hab nur geweint und geschrien.
Am Abend durfte ich mit meiner Familie zu einem KH bei uns zu Hause fahren (das ganze war am 1. Tag vom Thermen-Urlaub, am Geburtstagswochenende meiner Tochter, ich war nie im Wasser).

Dort folgte Coronatest Nr 4. Ich bekam ab dem nächsten Tag alle 4 Std diese Abtreibungstabletten und wurde 2 Tage nachdem mein Baby gehen musste noch ausgeschabt. Davor hat man den ersten vag Abstrich gemacht.

In der Zeit im KH wurde ich mindestens 20x gestochen. Einmal musste ich bei einer Blutabnahme gleich 3x gestochen werden.

Ich weiß nicht ob man mir gesagt hat, dass die Infektion die Blutungen ausgelöst hat. Aber es liegt in meinem Fall auf der Hand. Ich hab Blutungen gleichzeitig mit Temperaturanstieg bekommen am Samstag Abend und Montag Vormittag war alles vorbei.
Die erste starke Blutung, 4 Wochen vorher, wurde wie gesagt auf das Hämatom geschoben, aber diese Blutung hielt nur ein paar Stunden an.

Das Komische ist, dass ich in dieser Schwangerschaft öfter geträumt habe, dass ich das Baby verliere und eine Ausschabung gemacht wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Körper kann sich gegen nichts mehr wehren

Antwort von Nina985 am 02.06.2022, 6:02 Uhr

Es ist schrecklich, was du durchmachen musstest. Sowas sollte einfach niemand erleben müssen. Bestimmt war es auch sehr schwer für deine erste Tochter und deinen Mann....

Meine Geschichte ist auch sehr dramatisch...Ich hatte ja ab der 6. SSW durchgehend Blutungen. Anfangs nur leichte, dann jede Woche frische Blutungen für einen Tag und dann ab der 16. SSW massivste Sturzblutungen mit ganz vielen Koageln...2 Woche lang ging das so. In den letzten 2 Wochen war ich 4 Mal zur Untersuchung.. 2 Mal beim Arzt, 2 Mal im Krankenhaus. Komischerweise kam niemand drauf , dass solche starken Blutungen evtl nicht nur am Hämatom lagen. Das war am Ende nämlich auch nicht mehr im US zu sehen. Meine Ärztin meinte im Nachhinein, dass die Infektion die starke Blutung wohl begünstigt hat....
Bei der Geburt selbst war ich dann ganz allein. Durch die Schmerzmittel, die man mir gegeben hatte, habe ich es erst gar nicht bemerkt. Mein Freund war zu dem Zeitpunkt kurz zu Hause, um Klamotten zu holen... Passiert ist alles auf der Toilette. Es war schrecklich......so unwürdig. Es tut mir im Nachhinein so Leid für meine Tochter. Sie war einfach schon fast fertig...ein kleines Menschlein mit Fingern, Füßen....Ich drückte dann den Notfallknopf und die Ärzte kamen.
Ich verstehe nicht, warum ich das erleben musste und warum meine Tochter nicht im September gesund und lebend zur Welt kommen durfte.

Gestern kamen die Ergebnisse der Gerinnungsambulanz. Offenbar habe ich eine leichte Neigung zu Blutungen...Faktor VIII ist verringert. Was das heißt für eine zukünftige SS weiß ich noch nicht, aber ich muss nochmal zur Kontrolluntersuchung, was mich traurig macht, weil wir es gerne Ende Juni nach unserem Urlaub wieder versucht hätten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Körper kann sich gegen nichts mehr wehren

Antwort von Julieju am 02.06.2022, 7:06 Uhr

Ja es war ein Albtraum und ich warte noch immer darauf, aufzuwachen. Ich war die ganze Zeit über allein. Im 1. KH hatte ich eine Zimmernachbarin die mich unterstützt hat. Ich wollte nicht, dass meine Tochter mich so sieht und dass sie ein schönes Wochenende hat. Im 2. KH war ich in einem Einzelzimmer.
Wollte keinen Besuch.
Nach der OP hat kein Arzt mit mir gesprochen. Eine Schwester kam ein paar Std später u hat mir gesagt, dass ich heim kann. Ich hab gefragt ob noch ein Arzt kommt. Dann hab ich noch eine patzige Antwort bekommen.

Meine Tochter hat viel mitbekommen. Sie war danach noch anhänglicher als vorher. Sie hat danach wochenlang 2 Std zum Einschlafen gebraucht, weil sie mir alle paar Minuten gesagt hat, dass sie mich liebt und immer geschaut hat, ob ich eh da bin.

Jetzt noch sagt sie immer ... Mama weine, dann tu ich so als ob ich weine, sie nimmt mich in den Arm und sagt ... alles gut.
Es ist herzzerreißend.
Vorher, als ich noch, trotz unterdrücken, sehr oft geweint hab, hat sie mich groß angeschaut und gesagt ... Mama nicht weinen, oder... genug weint.

Sie ist so süß u ich bin froh, dass ich sie hab. Hätte sie auch fast verloren in der SS.


Es ist ein Horror was dir passiert ist. Und es gibt keine Worte dafür.
Es ist gut, dass sie etwas gefunden haben, dann kann das ev für eine Folgeschwangerschaft helfen.

Diese Fragen ... Warum? Warum mein Baby? Warum gerade ich? Warum so? ... Werden uns immer bleiben.

Weißt du was komisch ist? Ich war im Januar, in dem Zyklus in dem ich schwanger wurde, bei einer Kartenlegerin. Sie hat gesagt ... ein junger Mann bringt Unruhe in die Familie, aber sie kann nicht sagen wer.
Jetzt weiß ich, was sie gemeint hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Körper kann sich gegen nichts mehr wehren

Antwort von Julieju am 02.06.2022, 9:49 Uhr

Liebe Nina! Ich habe vor kurzem einen Spruch gehört, der dir vll helfen kann ...
"Es ist nicht wichtig, wie man gestorben ist, sondern wie man gelebt hat."
Auch wenn deine Kleine keinen Fuß auf die Erde setzen durfte, so hat sie doch in dir gelebt! Und sie wurde von Anfang an geliebt. Sie hat eure Liebe sicher gespürt. Nur das zählt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Körper kann sich gegen nichts mehr wehren

Antwort von Nina985 am 02.06.2022, 19:23 Uhr

Es ist wirklich herzzerreißend mit deiner Tochter. Aber so anstrengend und schwer das in deiner aktuellen Situation ist, so froh kannst du sein, sie zu haben. Hattest du in der ersten Schwangerschaft auch schon Probleme mit Hämatomen?

Wie geht es dir denn inzwischen in Bezug auf deine Gesundheit?

Ich habe heute erfahren, dass die Gerinnung wohl doch nicht das eigentliche Problem war. Die Ärztin meinte, dass es wahrscheinlich eine "Fehlanlage der Schwangerschaft " war, also dass die Gefäße oder die Plazenta nicht richtig angelegt waren. Ich habe oft gelesen, dass Frauen mit Blutungen auch Infektionen und frühzeitige Blasensprünge hatten.

Insofern werden wir es ab dem nächsten Zyklus wohl einfach wieder versuchen. Auch wenn ich bei einer zukünftigen Schwangerschaft wohl ganz arg bangen werde. Warum sollte es beim 3. Mal gut gehen, wenn es schon 2 Mal abgegangen ist.. Da verliert man echt das Vertrauen in den eigenen Körper und ins Leben.

Unsere Tochter wird immer in unserem Herzen bleiben. Ich hatte auch schon immer Zweifel während der Schwangerschaft und gewissen "Vorahnungen", dass ich das Glück nicht haben werde sie lebend in den Armen zu haben. Ähnliche Erfahrungen habe ich in anderen Foren von Frauen mit ähnlichen Erlebnissen gelesen.

Ich muss auch immer ein bisschen zweifeln, ob nicht die Impfung evtl eine Mitschuld trägt. Ich hatte die 3. Impfung kurz vor der Empfängnis...ob das einen Einfluss auf die Gefäße hatte...wer weiß.

Wir können nur hoffen, dass wir beim nächsten Mal Glück haben werden und alles gut ausgeht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Körper kann sich gegen nichts mehr wehren

Antwort von Nina985 am 02.06.2022, 19:23 Uhr

Es ist wirklich herzzerreißend mit deiner Tochter. Aber so anstrengend und schwer das in deiner aktuellen Situation ist, so froh kannst du sein, sie zu haben. Hattest du in der ersten Schwangerschaft auch schon Probleme mit Hämatomen?

Wie geht es dir denn inzwischen in Bezug auf deine Gesundheit?

Ich habe heute erfahren, dass die Gerinnung wohl doch nicht das eigentliche Problem war. Die Ärztin meinte, dass es wahrscheinlich eine "Fehlanlage der Schwangerschaft " war, also dass die Gefäße oder die Plazenta nicht richtig angelegt waren. Ich habe oft gelesen, dass Frauen mit Blutungen auch Infektionen und frühzeitige Blasensprünge hatten.

Insofern werden wir es ab dem nächsten Zyklus wohl einfach wieder versuchen. Auch wenn ich bei einer zukünftigen Schwangerschaft wohl ganz arg bangen werde. Warum sollte es beim 3. Mal gut gehen, wenn es schon 2 Mal abgegangen ist.. Da verliert man echt das Vertrauen in den eigenen Körper und ins Leben.

Unsere Tochter wird immer in unserem Herzen bleiben. Ich hatte auch schon immer Zweifel während der Schwangerschaft und gewissen "Vorahnungen", dass ich das Glück nicht haben werde sie lebend in den Armen zu haben. Ähnliche Erfahrungen habe ich in anderen Foren von Frauen mit ähnlichen Erlebnissen gelesen.

Ich muss auch immer ein bisschen zweifeln, ob nicht die Impfung evtl eine Mitschuld trägt. Ich hatte die 3. Impfung kurz vor der Empfängnis...ob das einen Einfluss auf die Gefäße hatte...wer weiß.

Wir können nur hoffen, dass wir beim nächsten Mal Glück haben werden und alles gut ausgeht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Körper kann sich gegen nichts mehr wehren

Antwort von Nina985 am 02.06.2022, 19:28 Uhr

Das ist ein schöner Spruch.

Meine Freundin hat es ähnlich ausgedrückt. Manche Seelen sind nicht dazu
Bestimmt lange bei uns zu bleiben. Manchen reicht es nur eine kurze
Zeit bei uns zu bleiben.

Ich bin nicht besonders religiös, aber ich glaube fest daran, dass unsere
Tochter jetzt bei meinen Großeltern im Jenseits ist und wir und irgendwann wieder sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Körper kann sich gegen nichts mehr wehren

Antwort von Julieju am 03.06.2022, 3:22 Uhr

Mir geht es ähnlich. Ich denke immer, wenn ich sterbe kann ich ihn dann im Arm halten und es wird wunderschön sein. Inzwischen passen meine Großeltern und meine Katzen auf ihn auf und kuscheln ganz viel mit ihm.

Ich habe nach der FG geträumt, dass ich schon viel weiter bin, so über 20. Od 24. Ssw und die FB platzt, ein Fuß hängt raus und ich muss so im KH liegen bleiben. Er ist dann ein paar Wochen später ohne Atmung auf die Welt gekommen. Man sagte mir ich soll ihn beatmen. Irgendwann musste ich aufgeben, da es keinen Sinn hatte. Ich habe geweint und mich bei ihm entschuldigt. Er hat die Augen geöffnet, mich angelächelt und ist gestorben. Vll hat er mir diesen Traum geschickt, dass ich weiß er verzeiht mir, dass ich ihn nicht halten konnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Körper kann sich gegen nichts mehr wehren

Antwort von Julieju am 03.06.2022, 3:43 Uhr

Komisch, dass du das erwähnst. Ich hab Anfang Januar meine Boosterimpfung bekommen und wurde dann im selben Zyklus schwanger. Hab ich auch schon dran gedacht, glaube ich aber nicht.

In der ersten Ss hatte ich meine Einnistungsblutung so stark, dass ich dachte es wäre die Mens. Danach immer Schmierblutungen. In der 10. Ssw war ich in der kiwu Klinik zur Besprechung der 4. Icsi und zum Regel auslösen (hatte sehr unregelmäßige Zyklen). Wegen den SB haben sie gesagt, dass sie schauen ob ich eine Zyste habe. Da hatte meine kleine "Zyste" schon einen Herzschlag.
Danach hab ich 3 Wochen wegen Sb Bettruhe gehabt. Hämatom hatte ich keines.
Dann war ich im Urlaub bzw Überstunden abbauen. Dann 1 Tag arbeiten und am nächsten Tag, 1 Std nach Dienstantritt auf der Toilette Sturzblutung. War dann ein paar Tage mit Diagnose "drohender Abort" stationär. Danach noch 1 Woche bis zur Kontrolle im Krankenstand. Dann hat mir meine Gyn Berufsverbot erteilt.
In der 34. Ssw eine leichte Sb. Bin unter Tränen ins KH gefahren. Dachte es ist vorbei.
Dabei war das eine Zeichnungsblutung. Drohende Frühgeburt. Also wieder stationär. Mit Lungenreife, Wehenhemmern.
Nach der Entlassung war ich beim Gyn. Alles gut. 3 Tage später ist meine FB geplatzt u die Kleine musste wegen Beckenendlage per Kaiserschnitt geholt werden.

Das ganze war im 1. Lockdown.
Mein Freund durfte fast nicht mal zur Geburt. Es ging aber dann doch. Dann war ich allein, kein Besuch durfte kommen.
Kurz vorher wurden einige Stationen unter anderem die Geburtshilfe wegen Corona gesperrt.
Die Gebhilfe hat aber gleich wieder geöffnet.
Die Schwestern auf der Geburtshilfe waren von 3 Stationen zusammen gewürfelt.
Ich hab keine Aufklärung bekommen, die haben sich teilweise nicht ausgekannt und ich mich auch nicht. Da nach 3 Stunden der Geburtsvorbereitungskurs wegen Coronamaßnahmen abgesagt wurde.

Mein Krankenstand wäre heute vorbei. Seit Gestern Abend liege ich mit Magendarmvirus von meiner Tochter. Es ist ein Wahnsinn. Der nächste Arztbesuch also.

Gut, dass sie meinen dass es eine Fehlanlage war. Das passiert dir beim nächsten Mal nicht mehr. Du schaffst das. Alle Guten Dinge sind 3. Und beim nächsten Mal klappts!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Körper kann sich gegen nichts mehr wehren

Antwort von Nina985 am 03.06.2022, 15:29 Uhr

Ich glaube eigentlich auch nicht an die ganzen Gerüchte zur Impfung...habe mich daher noch impfen lassen, bevor ich schwanger wurde. Meine Hebamme hat mich darauf gebracht, weil die Booster Impfung eben nur 10 Tage vor der Emfängnis war. Man liest ja, dass Frauen dadurch vaginale Blutungen bekamen....
Aber vermutlich ist das nur ein weiterer verzweifelter Versuch von mir, nach einem Grund zu suchen...

Die Geschichte deiner ersten Schwangerschaft trifft mich auch sehr. Du musstest viel durchmachen... Manchmal denke ich, es ist so unfair, wie einfach es für manche ist und wie schwer für andere. Ich fühle mich manchmal "unfähig", weil ich sowas natürliches wie Kinder bekommen nicht hinkriege.

Zum Glück hast du trotz dieser schweren Schwangerschaft deine Tochter bekommen...
Hat die Blutung nach dem Krankenhaus Aufenthalt aufgehört?
Komisch, dass das mit den Blutungen damals auch schon war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Körper kann sich gegen nichts mehr wehren

Antwort von Nina985 am 03.06.2022, 15:33 Uhr

Genau...diese Vorstellung habe ich auch.
Mein Freund und ich haben neulich eine Serie zu Nahtoderlebnissen geschaut. Da haben auch ganz viele berichtet, dass sie im Augenblick des Todes ihnen nahestehende gestorbene Menschen/Seelen "getroffen" haben. Eigentlich bin ich nicht so spirituell, aber der Glaube daran tröstet.

Am Abend bevor meine Fruchtblase geplatzt ist, habe ich noch zu meinem Freund gesagt, dass ich nicht mehr kann und es niemals bis September (dem Geburtstermin) aushalte. Ich hatte zu diesem Zeitpunkt schon seit 2 Wochen extreme Blutungen mit vielen Koageln. Im Nachhinein mache ich mir Vorwürfe, wie ich sowas sagen konnte. Ich hätte natürlich alles getan, um unsere Tochter lebend und gesund zur Welt zu bringen. Aber vielleicht war das auch eine Vorahnung...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Körper kann sich gegen nichts mehr wehren

Antwort von Julieju am 03.06.2022, 16:20 Uhr

Mach dir keine Vorwürfe! Kinder bekommen ist das Schwierigste, dass es gibt. Früher sind viele Frauen dabei gestorben.
Und Fehlgeburten gab es immer schon, nur hat nie jemand darüber gesprochen.

Ich habe zu meinem Freund gesagt, dass ich lieber ein Mädchen hätte, weil ich mich damit schon auskenne. (Wusste jedoch nicht dass es ein Bub ist.) Dabei hab ich mir früher immer ein Mädchen u einen Bub gewünscht.
Ich habe mich auch gefragt, ob ich ein zweites Kind genau so lieben kann wie das erste.
Und mein Freund hat ein paar Tage vorher zu mir gesagt, dass er kein 2. Kind wollte. (Und das obwohl wir im Dezember einen Kryotransfer hatten).

Man sagt halt sowas, weil man Angst hat. In Wirklichkeit hätte ich mich über einen Buben sehr gefreut. Und ich hätte ihn genauso geliebt wie meine Tochter. Und mein Freund hat sich schon Namen überlegt.

Ja es ist unfair.
Nach der ersten Geburt wurde ich nach 3 Tagen entlassen, ohne Schmerzmittel. Ich dachte ich muss sterben vor Schmerzen. Alles wegen Corona.

Bei der 2. Geburt hab ich erst nachher Schmerzmittel bekommen. Alles ging so schnell.
Dem Kleinen ging es so gut, dass die Ärzte meinten das kommt von einer Nierenkolik.

Zum Thema Nahtoderlebnis... ich bin auch nicht spirituell. Aber ein paar Tage bevor meine Oma gestorben ist, hab ich geträumt, dass ich aufwache und sie sitzt da und sieht mich an. Sie war damals schon kurz im Wachkoma. Ich war davon überzeugt, dass sie sich bei mir verabschiedet hat. Es war so echt.

Und, es klingt jetzt blöd, aber ich hab beim Grab meiner geliebten kürzlich verstorbenen Katze gesagt ... bitte komm zu mir zurück. 1 Monat später war ich mit meinem Mädchen schwanger.

Kurz bevor ich zum 2.x schwanger wurde, hab ich das bei meinem Kater gemacht u mir dann gedacht, nein das war eine schlechte Idee, da er leider nicht so lange lebte.
Man weiß ja was rausgekommen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Körper kann sich gegen nichts mehr wehren

Antwort von Fanny2022 am 05.06.2022, 21:52 Uhr

Hm… erst einmal mein Beileid- dass ihr so schreckliche Erfahrungen machen musstet- meine FG war auch furchtbar- aber es hatte sich bei mir kein Embryo entwickelt…. Wahrscheinlich eine fehlanlage…. Was mich stutzig gemacht hat- ich hatte kurz bevor ich schwanger wurde (3 Wochen vorher) auch meine 3. Booster Impfung- hatte wegen geplanter SSW extra gefragt ob man lieber warten sollte… habe den Gedanken nach meiner FG verworfen- bin auch wirklich pro Impfung aber eine Bekannte hat mir auch von Zyklusstörungen danach berichtet und die Impfung ist ja noch recht neu- ggf. gibt es da ja doch Häufungen und fragliche Zusammenhänge…?! Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Körper kann sich gegen nichts mehr wehren

Antwort von Julieju am 06.06.2022, 6:59 Uhr

Hallo. Danke für deine Antwort. Das tut mir leid, dass du das erlebt hast.
Ich hab im Zyklus der Impfung auf meine Mens gewartet. Hab beim Frauenarzt angerufen, dachte zuerst vll ist es etwas Anderes, da ich nicht mehr mit einer Schwangerschaft gerechnet habe. Ich habe zwar immer gehofft, aber nach dem erfolglosen Kryotransfer nicht geglaubt, dass ich so ein Glück wie bei meiner Tochter jemals wieder haben kann.
Die Sprechstundenhilfe hat am Telefon gleich gefragt, ob ich denn geimpft wurde. Hab daran gar nicht mehr gedacht, aber ich hatte bei der 2. Impfung auch Zyklusverschiebungen.

Mein Baby musste durch eine aufsteigende Infektion, die Wehen ausgelöst hat, gehen. Es war immer alles in Ordnung von Bewegungen bzw. Herzschlag. Auch noch am Tag davor.

Ich glaube nicht, dass es aufgrund der Impfung war. Sonst würde man jetzt schon von einem weltweit drastischen Geburtenrückgang lesen.

Aber man sucht immer nach einem Grund und geht dann alle Möglichkeiten durch. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.