Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Laura1212 am 27.05.2022, 11:18 Uhr

Verzweifelt ohne Ende

Liebe Mamis,
Nach meiner eileiterschwangerschaft versuche ich wieder schwanger zu werden. Mein Frauenarzt hat gesagt, dass es bis zu 6 Monate dauern kann. Ich muss noch dazu sagen, dass ich schilddrüsenunterfunktion (vielleicht klappt es deswegen nicht)
So langsam, denke ich das es nie wieder klappen wird. Die erste Schwangerschaft verlief einfach ohne probleme.
Ich weiß nicht mehr weiter, jeden Monat selbe Aufregung und danach die Enttäuschung macht mich einfach fertig

 
3 Antworten:

Re: Verzweifelt ohne Ende

Antwort von Bela66 am 27.05.2022, 18:00 Uhr

Hallo,

ist Deine Schilddrüse gut eingestellt, nimmst Du also etwas gegen die Unterfunktion? Es ist wichtig, dass die Schilddrüse haargenau im Gleichgewicht ist, denn sie produziert Hormone und beeinflusst das hormonelle Gleichgewicht auch in Sachen Zyklus und Kinderwunsch.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweifelt ohne Ende

Antwort von Laura1212 am 27.05.2022, 21:25 Uhr

Hallo ich vermute ja, also laut meinem Hausarzt ist meine schilddrüse gut eingestellt ich nehme l-thyroxin 112mg ein aber irgendwie habe ich das irgendwas nicht stimmt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweifelt ohne Ende

Antwort von prinzessin87 am 28.05.2022, 7:08 Uhr

Ich habe Hashimoto und muss daher auch darauf achten das ich richtig eingestellt bin.

Wenn du das Gefühl hast, das etwas nicht stimmt, lass dir beim Hausarzt die Schilddrüsenwerte checken und geh mit dem Ergebnis zu deinem FA.
Die können sich dann die Werte nochmal genauer ansehen.

Meine FA kontrolliert selbst die Schilddrüsenwerte, von daher fühle ich mich was das anbelangt ziemlich sicher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.