Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Saphira91  am 02.06.2022, 5:59 Uhr

Nach FG wieder Schwanger

Hi ihr lieben.
Ich weiß es ist absurd aber mal eine Frage an euch.
Ich hatte im Januar eine FG in der 8ssw. Jetzt hab ich vor 3 Tagen einen positiven Test in der Hand gehabt. Schwangerschaftsanzeichen wie bei der FG etwas ( minimal ) Übelkeit, Brust Schmerzen und etwas ziehen im Unterleib. Der Arzt gab mir erst am 10.6 den Termin zum Ultraschall (7ssw)
Jetzt hab ich dennoch richtig Angst das es wieder zu einer FG kommt.
Wie hoch ist die Chance nochmal eine FG zu haben?
Ich weiß man soll positiv denken aber leichter gesagt als getan

Hatte jemand auch damit Erfahrung oder wie ist es euch h damit ergangen?

Liebe Grüße
Sandy

 
9 Antworten:

Re: Nach FG wieder Schwanger

Antwort von Stephie94 am 02.06.2022, 10:16 Uhr

Hallo liebe Spahira91,

erstmal mein Beileid für dein Verlust.

Ich hatte im Januar auch eine FG in der 11 SSW.
Meine Frauenärztin meinte, es ist sehr selten, dass eine erneute FG wieder eintritt.
Ich kann dir nur von mir Berichten und ich hatte sogar im Februar einen positiven SS-Test und bin jetzt in der 17 SSW und es ist alles gut :)
Du darfst dich nicht so verrückt machen. Jede Schwangerschaft ist auch etwas anders, da kann ich dich beruhigen. Die erste war bei mir komplett anders, wie die jetzige :)

LG und alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach FG wieder Schwanger

Antwort von prinzessin87 am 02.06.2022, 11:07 Uhr

Ich denke das die Wahrscheinlichkeit einer erneuten Fehlgeburt gering ist... Denk positiv, auch wenn es schwer fällt.

Ich habe zwei Töchter, 11 und 9. Zwischen beiden hatte ich damals auch eine Fehlgeburt und bin sehr schnell wieder schwanger geworden. Die Schwangerschaft bei meiner kleinen Tochter verlief ohne Probleme.

Ich drück dir die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach FG wieder Schwanger

Antwort von Strickmami am 02.06.2022, 11:52 Uhr

Hallo,
wenn du Zahlen magst hilft dir vielleicht diese Seite (ist nur auf Englisch aber man kann die Wahrscheinlichkeit, dass diesmal alles gut geht berechnen und individuelle Daten wie Anzahl Fehlgeburten, gesunde Kinder Alter... berücksichtigen lassen)

https://datayze.com/miscarriage-reassurer

Ich wünsche dir alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach FG wieder Schwanger

Antwort von boymom21 am 02.06.2022, 12:15 Uhr

Hallo liebe Grüße aus dem Januar-Bus. Diese Frage stelle ich mir aktuell auch, hatte im Dezember eine FG ca 8 ssw.
Bin wieder schwanger zwischen 6+6 7+1, dass hat mir mein Fa leider noch nicht genau sagen können.
War zwar schon beim Ultraschall und das Herz hat auch geschlagen aber trotzdem macht man sich die ersten 13. Wochen tierische Gedanken.

Wünsch dir alles gute und hoffe es wird gut gehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach FG wieder Schwanger

Antwort von Julia160597 am 02.06.2022, 15:06 Uhr

Hallo
Ich berichte dir gerne von meiner Erfahrung.
Ich hatte letztes Jahr im Mai auch einen frühen Abgang in der 8 ssw. Meine Frauenärztin hat mir ebenfalls gesagt, dass die Chancen gut sind nach einer Fehlgeburt erneut erfolgreich schwanger zu werden.
Wir haben dann einen Zyklus ausgesetzt und im ersten richtigen Versuch hat es direkt wieder geklappt und morgen wird meine Tochter 6 Wochen alt
Ich wünsche dir Alles Gute und drück dir die Daumen, dass alles gut geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach FG wieder Schwanger

Antwort von Saphira91 am 03.06.2022, 6:56 Uhr

Hi Stephi 94

Mein Beileid auch an dich und meine Herzlichen Glückwünsche an dich.

Ja das sag ich mir auch das ich nicht mich verrückt machen soll aber Hirn schaltet nicht ab und die Tage ziehen sich bis zum 10.6.

Danke für deine Erfahrugen und aufbauenden Worten.

LG Sandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach FG wieder Schwanger

Antwort von Fanny2022 am 05.06.2022, 19:36 Uhr

Liebe Sandy,
Ich fiebere auch mit! Ich bin gerade auch wieder schwanger (8+6) nach Fehlgeburt im Februar. Ich war vorher zwei mal schwanger- alles unkompliziert, zwei gesunde Kinder. Beim letzten Mal hatte ich die ganze Zeit ein komisches Gefühl, kaum Müdigkeit, keine geschwollenen Brüste und dann MA in der 11. Woche… nun war eigentlich alles anders - Schwindel, Übelkeit, Brustspannen und bei 6+3 auch Herzschläge. Seit einer Woche habe ich aber nun das Gefühl, dass meine Brüste zwar noch „größer“ sind aber kaum noch spannen und sich die anderen Symptome gehen gefühlt mehr zurück! Ich bin jetzt echt voller Panik und habe auch so schiss, da nochmal durch zu müssen… habe am 16.6 (10+3) den nächsten Ultraschalltermin…. Drücke dir fest die Daumen und fürchte, dass man nach einer FG wohl einfach unentspannter und in meinem Fall aktuell auch leider wenig vorfreudig ist…. Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach FG wieder Schwanger

Antwort von Saphira91 am 07.06.2022, 20:34 Uhr

Hi

Oh wow tut mir leid wegen deiner FG.
Endlich jemand der mich versteht. Man kann sich einfach noch nicht so freuen ständig macht man sich Gedanken. Aber Herzlichen Glückwunsch zur erneuten Schwangerschaft.
Ja bis auf Brust spannen und Unterleib ziehen hab ich auch keinerlei Symptome mehr

Liebe Grüße
Sandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach FG wieder Schwanger

Antwort von Fanny2022 am 10.06.2022, 10:01 Uhr

Liebe Sandy,
Ich habe in meine Panik (soll man nicht machen, ich weiß) Dr Google gefragt- ich habe festgestellt und sogar auf einer medizinischen Seite gelesen, dass es normal sein kann und gar nicht selten, dass die Symptome zwischen 8+0 und 9+0 bereits weniger werden!!! Da meine Brüste nicht wieder kleiner werden und ich manchmal auch ein Ziehen merke hat mich das irgendwie total beruhigt und seitdem bin ich etwa optimistischer! Vielleicht macht dir das ja auch ein bisschen mut?! Wie weit bist du jetzt? Vielleicht finde ich den link, dann schicke ich ihn dir gerne!!!
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.