Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Schmetterfink am 07.06.2022, 10:24 Uhr

Schmerzen einseitig ES+2???Angst vor erneuter ELSS

Die Einnistung passiert etwa 7/8 Tage nach dem Eisprung (5 bis 10/12 - jenachdem welcher Quelle man glaubt). ES+2 ist die Eizelle gerade mal befruchtet, aber eingenistet hat sich da noch nichts und wenn sie sich schon eingenistet hätte, wäre sie noch zu klein, um Probleme zu verursachen (Follikel können gut und gerne ihre 2 cm haben, die Eizelle selbst ist aber nur etwa 0,1 mm groß, der Eileiter an den meisten Stellen etwa so groß wie ein Bleistift). Probleme bereitet eine Eileiterschwangerschaft häufig erst ab der 6. SSW (oder gar später).

Wenn du ein Ziehen im Eileiter hast, dann hat das ziemlich sicher zur Zeit nichts mit einer erneuten ELSS zu tun, auch wenn deine Sorge natürlich verständlich ist. Nach einer Einnistung kann ein Ziehen im Unterbrauch, auch im Bereich der Eileiter, ebenfalls durchaus normal sein, selbst wenn die Einnistung an der richtigen Stelle passiert ist. Ich hatte sehr unangenehme Schmerzen im rechten Unterbauch ab ES+5/6/7, quasi bis zum NMT, die Fruchthöhle sitzt aber ganz wunderbar im Uterus eingekuschelt.

Teste zum NMT und falls du positiv testest, wendes du dich direkt an deinen Gyn. Dann könnt ihr in der frühen 6. Woche schon schallen und schauen, wo es sitzt. Alles Gute und viel Glück!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.