Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Paniktante 1981  am 06.06.2022, 10:58 Uhr

Zum 3. Mal Schwanger und Kind wieder verloren

Hallo zusammen,
ich suche hier dringend Rat weil ich schon so verzweifelt bin das ich teils schon Suizietgedanken hatte. Kurz zu mir.
Bin 40,5 Jahre alt, seit 31Jahren Diabetes Typ 1, habe schon an den Augen und Füßen spätfolgen, mein Partner 60 Jahre alt, hat 2 gesunde Kinder 26+21 Jahre. Ich hatte 2 FG am 03.2020 dann am 03.2021 mit Ausschabung, dann wurde ich wieder schwanger und zwar genau am 03.2022. Jetzt wieder FG muss wieder Ausschabung gemacht werden. Woran liegt es. Der Zucker ist Top, meine Blutwerte auch. Ich werde Schwanger nur ich komme nie weiter als 9 SSW es geht so an die Psyche aber ich wünsche mir nichts sehnlicheres als ein Baby. Ich finde nicht eine Person die mir Antworten geben kann. Nicht mal Professoren oder Dr. Dr....gibt es jemanden dem es genau so geht also Diab. Typ 1 und nicht erst seit 10 Jahren oder so und auch nicht 25 oder 30 Jahre alt. Bin ich so was extrem seltenes?

 
8 Antworten:

Re: Zum 3. Mal Schwanger und Kind wieder verloren

Antwort von A-rose am 06.06.2022, 12:14 Uhr

Hallo,

ach Mensch, das tut mir wirklich leid. Ohne deine genaue Situation zu kennen, würde ich dir dringend raten, eine Psychotherapie zu beginnen. Suizidgedanken sind nichts, was man auf die leichte Schulter nehmen sollte.
Ein sehr grundlegendes Problem wird bei dir das Alter sein und da lässt sich leider nichts mehr dran schrauben. In dem Alter nimmt die Eizellqualität deutlich ab und Fehlgeburten sind leider keine Seltenheit. Bei welchen Ärzten warst du denn schon und welche Diagnostik habt ihr machen lassen? Wenn es finanziell irgendwie reinpasst und es für euch in Frage kommt, würde ich in eine Kinderwunschklinik gehen und mich dort beraten lassen. Einige haben auch eine Abortsprechstunde. Dann lässt sich ggf. noch eine erweiterte Diagnostik machen. Ein gutes Zeichen ist doch, dass du bisher immer wieder schwanger geworden bist. Die Frage ist natürlich immer, wie stark der Wunsch nach einem Kind ist und wieviel man seinem Körper antun möchte bzw. auch wieviel Geld man ausgeben möchte. Das musst du ganz ehrlich für dich selbst entscheiden. Es kann auch sein, dass dir in einer Kinderwunschklinik zu einer Eizellspende geraten wird. Das ist dann natürlich nicht nur eine finanzielle Frage sondern auch eine moralische, aber es wäre zumindest eine Option, um schwanger zu werden und dann hoffentlich auch zu bleiben.

Viele Grüße und alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum 3. Mal Schwanger und Kind wieder verloren

Antwort von Paniktante 1981 am 06.06.2022, 12:23 Uhr

Danke A-Rose für deine Worte. Ja mein Mann meinte ich sollte nach dem das Kind geholt wurde ganz schnell Hilfe holen. War schon mal für 3 Wochen in so einer Psychiatrischen Klinik wegen dem 1. Kind. Hat aber nichts gebracht da die nicht wirklich auf Seelsorge getrimmt sind. Ich leide wirklich sehr. Kinderwunschklinik waren wir schon in Deutschland und in Tschechien. Dort wurden Samen eingefroren weil bei meinem Mann vor 3 Wochen wegen Krebs die Prostata entfernt werden musste. Auf natürlichen Wege geht es jetzt sowieso nicht mehr. Ich kann nicht mehr ich will an liebsten bei meinen Kindern sein und Ihnen sagen wie lieb Mama sie hat und das ich wirklich alles getan habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum 3. Mal Schwanger und Kind wieder verloren

Antwort von blueberry123 am 06.06.2022, 13:02 Uhr

Hey
Also solange ihr aber noch Möglichkeiten habt (und die habt ihr) kämpft! Es lohnt sich!!!!
Ich würde nicht so einfach aufgeben! Bitte suche die nochmal dringend ärztlichen Rat - ggf. in einer anderen Klinik oder bei einem guten Psychologen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum 3. Mal Schwanger und Kind wieder verloren

Antwort von blueberry123 am 06.06.2022, 13:04 Uhr

PS: es gibt ja auch noch viele andere Untersuchungen die ja leider erst nach der 3. FG gemacht werden. Die hast du ja hinter dir!!! Bitte mach da Druck und lass dich komplett untersuchen also mit Gebärmutterspiegelung, dann sollte geguckt werden ob die Eileiter verklebt sind, deine Killerzeller usw das alles sollte nun überprüft werden. Oft liegt es zB einfach an einer zu hohen Zahl der Killerzellen und sowas kann echt leicht mit Medikamenten behandelt werden!!! Einfach nicht Aufgeben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum 3. Mal Schwanger und Kind wieder verloren

Antwort von Fanny2022 am 06.06.2022, 17:46 Uhr

Liebe Paniktante,
Das ist schlimm! Hol dir auf jeden Fall Unterstützung! Ansonsten ist es glaube ich - so blöd es auch klingt manchmal einfach auch Pech und das Alter- ich habe einige Bekannte, die Anfang vierzig sind und bereits mehrfache (tlw. sogar über 3 FGs) hatten- i.d.R sind es dann Chromosomenfehler und die Kinder wären gar nicht lebensfähig gewesen- die Natur regelt es dann mit einer Fehlgeburt i.d.R vor der 12. Woche! Gib nicht auf! Ich glaube im Ausland gibt es teilweise die Möglichkeit - Embryonen bevor sie transferiert werden untersuchen zu lassen und nur „gesunde“ einpflanzen zu lassen- muss man wissen, ob man das will- aber FG die sich wiederholen sind einfach nur schrecklich! Habe über Ecken eine bekannte, die wegen erblicher Krankheiten in Belgien waren und die bekommen nun eineiige Zwillinge! Und bei einigen hat es nach vielen Jahren auch noch in den vierzigern geklappt! Ich drücke dir die Daumen und nicht verzweifeln!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum 3. Mal Schwanger und Kind wieder verloren

Antwort von Paniktante 1981 am 06.06.2022, 19:40 Uhr

Hallo Fanny 2022,

ja wir waren in Tschechien und haben dort schon Samen einfrieren lassen. Ich glaube nur das Eizellen an sich nicht untersucht werden können, nur ob sich ein Embryo entwickelt. Das passiert ja bei meinen nur in der 12. hört es jedesmal auf zu leben. Denke an eine Eizellspende nach.
Danke für deine Hoffnungsvolle Worte. Ich wünschte es würde so einfach sein wie es klingt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum 3. Mal Schwanger und Kind wieder verloren

Antwort von Fanny2022 am 06.06.2022, 20:38 Uhr

Ja, du hast recht- man kann leider nur befruchtete Eizellen untersuchen lassen- deswegen ist es in Deutschland auch verboten…das muss jeder für sich selber entscheiden! Ich drücke dir die Daumen, dass du für dich eine gute Lösung findest! Fühl dich gedrückt!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum 3. Mal Schwanger und Kind wieder verloren

Antwort von Maxlmamma am 04.07.2022, 1:44 Uhr

Ach du Liebe

Ich hatte einen Tag vor Dir meine FG, ich bin 45 und mein Partner 50 Jahre alt. Er hat Diabetis mit starkem bergewicht, und seine Diabetis kann meine FG ausgelöst haben.
Jetzt schreibst du ja schon selber dass du ziemlich erkrankt bist, spätfolgen usw..und dein Mann schon 60 ist, die Spermien werden da auch nicht besser. Und du hast es schon 3 mal durch.
Wäre es nicht besser jetzt mal Die Notbremse zu ziehen und sich zu fragen ob unter diesen Umständen wirklich noch ein Kind sein muss?
Könnt ihr das wirklich noch? Was wenn ihr ein krankes Kind bekommt?
Das braucht viel Zeit und eventuell Behandlungen, du hast selber stärkere Probleme, und Papa mit 60?
Und mit 75/55 einen pupertierenden jugendlichen zuhause? Ehrlich jetzt?
Ein Pappenstiel ist das ganze nicht mehr. berleg dir das sehr gut. Ist nicht böse gemeint, nur eine berlegung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.