Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JOJO94 am 06.06.2022, 10:37 Uhr

Kann mir jmd Mut machen?

Meine Geschichte:
-Tochter 21 Mt alt
-Anfangs 2022 erneut positiver sstest
-MA in der 8.ssw, blutung ausgelöst durch cytotec
-8wochen später erste periode(zimlich starke pms)
-Anschliessend zwischenblutungen(5 tage) bei zt 19
-Nun bei ZT 50 zweite Periode

Kann mir jmd Mut machen, dass der Zyklus wieder einigermassen normal wird nach einer FG?( Hatte normalerweise zyklen von 30 tagen..)Oder wurde jmd mit so langen Zyklen trotzdem schwanger?
Wir wünschen uns so sehr ein Geschwisterchen für unsere Tochter..
Danke für alle Berichte!

 
2 Antworten:

Re: Kann mir jmd Mut machen?

Antwort von blueberry123 am 06.06.2022, 11:17 Uhr

Hey
Also ich hatte eine MA mit Ausschabung am 18.05.
Da ich da sehr auf meinen Körper vertraue und nur an dem Tag der AS noch wenig geblutet habe, danach nicht mehr, haben wir nach 2 Wochen mit GV begonnen ohne dass ich dazwischen meine Periode bekommen habe. Das ist ja jetzt schon fast 3 Wochen her. Nun bin ich gespannt ob meine Tage in den nächsten Tagen/Wochen kommen oder ich vllt wieder schwanger bin. Ich bin inzwischen der Meinung dass es klappt sobald der Körper bereit dazu ist.
Du kannst trotz des unregelmäßigen Zyklus natürlich schwanger werden. Kannst du deinen Eisprung nicht irgendwie an irgendwelchen Anzeichen erkennen? Ich erkenne es normal immer am Zervixschleim und zusätzlich zieht es bei mir unten bei den Eierstöcken. Wenn du dir sonst unsicher bist kannst du doch einfach mal Ovus benutzen oder Temperatur messen. Es nervt natürlich wenn ein Zyklus so lang ist, aber schwanger werden kannst du trotzdem. :-)
Viel erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mir jmd Mut machen?

Antwort von A-rose am 06.06.2022, 12:19 Uhr

Hallo,

ich hatte auch eine Fehlgeburt, allerdings mit natürlichem Abgang in der 8.Woche. danach hat es ca. 5 Wochen gedauert bis zur nächsten Periode. Ich glaube, dass der Körper ungeheure Fähigkeiten besitzt sich selbst zu regulieren. Wenn es dich psychisch stärkt, kannst du ja mal versuchen, die Basalttemperatur zu messen oder Ovulationstests zu machen. Es kommt ja nicht unbedingt auf die Länge des Zyklus an, sondern darauf, ob ein Eisprung stattfindet. Das wird bestimmt bald wieder ganz normal laufen. Gib deinem Körper ein bisschen Zeit. Nach Rücksprache mit dem Arzt könntest du ja auch Mal Mönchspfeffer versuchen, das soll den Zyklus ja auch regulieren.
Alles Liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.