Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jorinde17 am 07.03.2022, 14:49 Uhr

Periode 2 Wochen nach Ausschabung?

Hallo,

sei erstmal feste gedrückt, das ist eine schlimme Erfahrung!

Also, normalerweise bekommt man so schnell keine Periode, weil die Gebärmutterschleimhaut mit ausgeschabt wird und sich erst wieder aufbauen muss. Bei mir hat es etwa 7 Wochen gedauert bis zur ersten Regel.

Man kann aber schon früher wieder einen Eisprung haben, doch auch das ist eher unwahrscheinlich, wenn Du keine FG, sondern eine Totgeburt hattest. Der Körper braucht oft Wochen bis Monate, um wieder ins ursprüngliche hormonelle Gleichgewicht zu kommen. Ausgeschlossen ist es aber nicht.

Es könnte aber auch der Dickdarm sein, der einfach heftig kneift. Das darf mal ein paar Tage lang sein, und es wird sehr oft mit gynäkologischen Beschwerden verwechselt, weil der Dickdarm seine letzte Schleife ganz unten macht, in der Nähe der Eierstöcke. Man kann das als Laie nicht unterscheiden.
Ich selbst bin sogar schonmal mit solchen Beschwerden zur Frauenärztin gegangen, und sie hat mich dann aufgeklärt, dass Darmbeschwerden (z. B. durch Stress) sich exakt so anfühlen können wie Unterleibsbeschwerden.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.